ich bin jenny, 22 Jahre, studiere Gesundheits- und Pflegemanagement und möchte ab März nächsten Jahres für ein halbes Jahr Kanada mit einem Work and Traveler Visum erkunden. Beim stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt: Um in Kanada arbeiten zu können benötigt man ja die Sozialversicherungsnummer. Auf diversen Internetseiten habe ich gelesen, dass man dafür einen festen Wohnsitz in Kanada benötigt. Gilt das auch für ein Work and Travel Visum? Wenn ja, habt ihr eine Idee wie ich das umgehen kann? Wollte eigentlich von Hostel zu Hostel tingeln...
Danke für deine schnelle Antwort, aber einen festen Arbeitsplatz braucht man für dieses Visum nicht. Suchfunktion hab ich auch schon benutzt aber leider nichts Brauchbares befunden...
Wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen!
Aber es geht! Wir haben dieses Jahr mit ganz vielen W&T gesprochen die erst in Vancouver waren und sich zum Winter hin in Banff und Jasper einen Job gesucht hatten.
Stell die Frage doch einfach mal in dem Work&Travel 2009 Thread. Da sind auch Leute die schon W&T gemacht haben. Die können dir sicher weiterhelfen.