XXX-/Investitions-Objekt in Kanada, Provinz Nova Scotia
Objektbeschreibung Joyce’s Motel & Cottages befindet sich auf der Ferieninsel Cape Breton Island in Nova Scotia, verkehrsguenstig am Highway # 4 Richtung Sydney, ca. 1.5 km oestlich von St. Peter’s, direkt am Bras‘ D Or-Lakes. Im Ort befinden sich Restaurants, Apotheke, Einkaufsladen, Tankstelle sowie ein Yachthafen. Joyce’s Motel & Cottages ist ein Ferienresort, das mittlerweile ueber 50 Jahre existiert.
Grundstueck Ca. 32.000 qm (8 acres) mit 140 m (420 feet) Uferflaeche am Bras‘ D Or Lakes. Slipanlage, Spielplatz sowie Schwimmbad – 6.50 m x 13.50 (20 feet x 40 feet) mit Holzdeck, sep. Pumphaus. Das Grundstueck ist schoen angelegt und in sehr gutem Unterhaltungszustand. Zusaetzliches angrenzendes Erweiterungsgrundstueck (ca. 30.000 qm, ehem. Campground) kann seperat erworben werden.
Gebaeude 24 Einheiten - 12 grosse 2-Bettraum-Cottages, je Schlafraum mit 1 Doppelbett, Wohnraum, Bad, Kueche ( voll eingerichtet) 2 Ein-Zimmer-Cottages, 1 Doppelbett, Bad, Kochnische 3 Ein-Zimmer-Cottages, 1 Doppelbett, Bad 1 Zwei-Zimmer-Cottage, 2 Doppelbetten im Schlafraum, Bad, Wohnraum, Kueche 6 Motel-Zimmer mit jeweils 2 Doppelbetten, Bad und Kuehlschrank
Waeschereigebaeude mit 3 Waschmaschinen, 3 Trockner, Solar Warmwasserboiler sowie Muenzwascher und Trockner fuer Gaeste.
Kaufpreis (direkt vom Eigentuemer): CAD $ 549.000,00 Weitere Infos: Tel.: 001-902-625-5342 (deutschsprachig) Web-site: http://www.joycesmotel.com e-mail: joyces.motel@ns.sympatico.ca
Bezeichnung im Titel entfernt, da hier etwas suggeriert wird, was nicht der aktuellen Gesetzeslage entspricht, das Moderatorenteam
Joyce
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02-Gesamtansicht.JPG
Sehr, sehr schön, würd mir gefallen, aber so flüssig bin ich dann auch wieder nicht. (Nicht mal, wenn ich hier alles verkaufe). Na, wer weiss, vielleicht wirds ja noch irgendwann was mit dem Lotteriegewinn. Ich nehme mal an, Finanzierung wird nicht angeboten, oder?
ich habe das im Auftrag für meinen Onkel+Tante eingestellt. Über Finanzierung kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn ehrliches Interesse besteht, ruf doch einfach mal an, oder schreibe eine Email (geht auch alles deutschsprachig).
Also gekauft wurde das ganze vor ca. 10 Jahren etwa. Auch als Einwanderungsobjekt. Mittlerweile ist das alles durch mit PR (ich selbst kenn mich da nicht so aus). Zumindest benötigen sie dafür das Motel jetzt nicht mehr. Laufen tut es eigentlich ganz gut (ich war diesen Sommer dort). Dadurch, dass es das schon 50 Jahre gibt kommen wohl auch viele "Stamm-Touristen". Was meine Verwandten so erzählt haben, trägt sich das ganze und leben kann man auch noch davon (über den Sommer geöffnet - das Jahr über kann man davon leben), aber das Problem ist die Arbeit. Sie haben eine Managerin und 3 Zimmermädchen angestellt. Und trotzdem haben sowohl meine Tante und mein Onkel noch viel selbst zu tun. Und sie wollen halt einfach auch mal sagen, sie fahren jetzt mal selbst 3 Monate in Urlaub (USA oder so) und müssen sich keine Sorgen machen, ob daheim alles läuft. Es ist also kein Notverkauf aus Geldmangel oder so.
Und das lese ich erst jetzt wo es zu spaet ist. Leider haben wir schon fuer unser Einfamilienheim unterschrieben. Aber das haette ich locker als Einfamilienheim kaufen koennen. (Jan schrieb ja schon mal wie hoch die Banken eigentlich ein approval setzen)
Mit ein paar "billigen" philippinischen Leiharbeitern kann man schon 12 Monate Urlaub machen. Man hat nur die Arbeit jede Woche zum Bankautomaten zu gehen und die Auszuege auszudrucken. Kann man dann aber als Arbeitsspaziergang absetzen denke ich. Aber sowie ich meine Maus kenne, muesste ich immer noch mit dem Truck rumm fahren um noch Geld zu machen. Die Maedels aus Asien "Rackern" sich grumm und sehen auch noch gut aus "fuer die Gaeste".
Mhmmmm.... Das Problem sehe ich dann eher darin, dass die Gaeste die mir weg heiraten. Mhmmmm.... dann muss ich denen in den Vertrag schreiben, dass die Hochzeit im Hotel zu buchen ist ..... und sie Ersatz aus der Familie besorgen muessen bevor der Ring ueber den Finger kommt.
Ja, ja. ich weiss. Ich bin viieeel zu lieeeb um den Maedels das anzutun. *hehehiiiiihihi Aber ne Geschaeftsidee waer das schon.
(Ich muss mal meine Maus anrufen wieviel Freundinnen in Asingan auf nen Job warten. - Audrey haut mir bestimmt die Bratpfanne aufn Kopf - jetzt wo sie ihr langersehntes Haus bekommt. )
Uebrigens verwechseln viele ein Hotel mit Urlaub. Wenn man eines besitzt sind das meisten 16 Stundentage und eben nichts mit Urlaub. Uebrigens hab ich auch mal die Homepage angesehen. Fuer jemanden der mit dem Gedanken spielt ein B&B aufzumachen - waere dieses Objekt wohl wesentlich besser investiert. Das waere was fuer mich. Den ganzen Tag Strohhut auf und mit dem 10 PS Aufsitzmaeher umherflitzen. (Arbeit ist das ja nicht) Sieht sehr schoen aus.
“Sprich die Amerikaner sind nicht so oft ueber die Grenze gefahren um hier mit Ihren US $ rumzuwerfen wie das die ganzen JAhre zuvor war. So ein Geschaeft lebt von so etwas das sollte man immer bedenken. Die Grosse Euphorie des "Einwanderungs Objektes" (der Begriff sollte sowieso verboten werden !) bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurueck wenn man merkt das kein Schwein vorbei kommt. Ob ich nun das super B&B im Okananga habe mit allem Luxus oder ein B&B ausserhalb von Toronto. Das die Lage gut ist oder nicht stellt man erst nach Jahren fest, dann wenn man ein geregeltes Mindest Einkommen durch so einen Betrieb hat.” Verfasst: Di Nov 25, 2008 13:45 If one buys a business and finds out about the income after years – I would say they did something wrong !! When buying a business a potential buyer who can prove financial funds and shows serious interest on an object can request financial statements provided by the certified accountant, common is a period of the last 3 years. I never would have bought a business just because it looks nice or because of a friendly owner. We by the way bought the business right after September 11 and THAT was scary but not because Americans didn’t want to travel anymore because we had to face really troubled and uncertain political times altogether. People didn’t feel like travelling in general – whether for their holidays nor business…. We are located right on Hwy 17 and have a solid Canadian customer base, which includes travellers as well as business people and family gatherings. One of our most reliable customer group is First Nation related because our town is close to the reserve. All of this is easy to prove and I therefore don’t understand how one could possibly not know what they get them selves into when buying a business. I believe if you do your proper homework – not much could go wrong. But of course one has to know what to look for and where to look for it…
sieht ja schoen aus, muss ich zugeben (bis auf die Linoleumboeden im WZ, naja) aber wenn ich das richtig verstanden habe steht das ganze seit 50 Jahren, d.h. die Gebaeude sind seit 50 Jahren dem ewigen Regen in NS ausgesetzt, right? Unser Apartmentgebaeude im trockenen Okanagan ist 40 Jahre alt und sollte mal von Grund auf saniert werden - und das obwohl die Waende aus Beton bestehen. Und dann die Finanzkriese, die jetzt erst so richtig spuerbar wird. Habe gerade mein lot verschleudert und bin froh, dass ich es ueberhaupt noch verkaufen konnte - puhhh! Auf jeden Fall erst mal eine professionelle home inspection durchfuehren lassen und dann ein offer machen. Bloss nicht den geforderten Preis zahlen. Wenn das Ganze ein Schnaeppchen waere, waere es schon verkauft. Genau wie mein lot...Am allerbesten noch etwas warten, die real estate Preise werden bald ganz enorm fallen - auch wenn das noch nicht alle Makler zugeben wollen.
das ganze wurde vor ca. 10 Jahren übernommen und natürlich auch einiges dran gemacht - sowie es laufend in Stand gehalten wird. Steht ja nicht leer und verwittert. Und natürlich steht es jedem Interessenten völlig frei nach Absprache dieses Objekt ausführlichst zu besichtigen und ein Heer an Gutachtern oder Beratern beizubringen. Ein Schnäppchen mag es nicht sein, aber Qualität und noch viel wichtiger - ein eingespielter gut laufender Betrieb, der nahtlos übernommen werden könnte.