ich möchte mit meiner Familie im April nach Ontario - wir mieten ein Auto und möchten uns umschauen - kann ich bedenkenlos erst vor Ort buchen, gibt es empfehlenswerte Motel-Ketten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ich würde sagen du kannst bedenkenlos dort etwas suchen. Wir machen das inzwischen auch immer so. Nur die erste und letzte Nacht buchen wir vor. In Toronto haben wir nur Zimmer vorgebucht und auf Mietwagen für die Zeit verzichtet.
Allerdings sind wir nur zu zweit unterwegs, was das Ganze etwas vereinfacht. Mit Kindern ist es vielleicht sinnvoll immer 1-2 Tage im voraus zu planen und evtl. schon telefonisch zu reservieren.
wir waren im September in Ontario und waren zwei Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Vorher gebucht hatten wir gar nichts, man findet eigentlich immer was. Wir hatten uns am Anfang unserer Reise beim CAA noch einen Tourguide für Ontario besorgt, da stehen auch Unterkünfte mit Preisen drin.
Gute Erfahrungen haben wir mit der Motel 6-Kette gemacht. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber sauber. Für eine Nacht im Doppelzimmer haben wir inkl. Steuern nicht ganz 90 Dollar bezahlt.
Während meinen vielen Reisen in USA/Canada nur einmal was vorgebucht für die 1.Nacht, nachher lange gesucht bis Motel gefunden. Wir fahren einfach los und fanden(finden) immer ein Motel. Meistens sind die Motels nahe beieinander, Wir nehmen das was uns den besten Eindruck macht. Selbst Mitte September bis Anfang Oktober (Indian Summer) Kettenmotels sind nicht unbedingt besser. nie Probleme gehabt ein Zimmer zu bekommen. Wir wollen einfach frei sein um knapp zu entscheiden bis wohin fahren und wo übernachten.
My husband and I travel quite a bit but if you don’t travel during high season (June – mid Sep) you don’t have to book. When we drove all the way to BC (we are located in Ontario) we made sure to check out motels online or through CAA booklets. Just to be on the save side and we still had a few problems along the way. Some of the motels were VERY bad, cleanliness-wise and believe me I know what I’m talking about since we own such a motel. We always make sure to check out motels online or through CAA booklets. As mnissen mentioned tripadvisor is a great source to read independent customer reviews. Because we own a motel I’m very picky. Just be aware and don’t hesitate to ask if you can see the room. There is no harm in doing so – it is your right and if the motel owners are proud and have nothing to hide they will gladly accommodate your wish and show their rooms.
Hallo Marla, Eigentlich geht es ohne Reservierung. In den Ferien kann es schnell mal knapp werden, da empfiehlt es sich, die Zimmersuche vor 16:00 Uhr abgeschlossen zuhaben. Die O.P.Ps haben in der Regel immer eine Liste der B&Bs des Umkreises. Die sind zwar in der Regel teurer als die Motels, aber dafür haben die etwas individuelles und man erinnert sich an die im Gegensatz zu den meisten Motels. Ausserdem gibt es zum Frühstück bessere Sachen, als die fetttriefenden Eier mit Speck oder den labberigen Toast aus dem nächsten Coffee-Shop. Rechnet man das mit dazu kommt man mit den B&Bs unter dem Strich dann doch günstiger bei weg.