mein Menne arbeitet als Construction Labourer (Skill Level D) in einer großen Firma seid 3 Monaten hier in Edmonton. Fazit ich als seine Frau habe kein Open Work Permit bekommen. Ich hatte vor, wenn wir in Kanada angekommen sind mir einen AG zu suchen und dann selbst einen Antrag auf WP zu stellen, Pustekuchen! Mich will keiner einstellen, weil da ja der Papierkrieg dran hängt. Nun meine Frage, der Chef meines Mannes will uns helfen, aber wie? Er würde meinen Mann ggf. als Scaffolder einstellen damit ich ein OWP bekomme, aber ich finde nirgends ob das so einfach geht, bzw. haben irgendwie alle Berufe direkt auf dem Bau nur Skill Level D(Was ich gefunden hab). Welche Berufe auf dem Bau würden denn Skill Level 0, A oder B bekommen? Andererseits würde er auch den Weg über das AINP gehen, dafür muss mein Mann wiederum einen Unbefristeten AV und auch Skill Level 0, A oder B sein. Kann mir irgendjemand weiter helfen, ich box mich durchs Internet aber irgendwie finde ich nicht viel, auch aus der NOC Liste kann ich nicht viel ziehen.
Ich wusste garnicht das es diese Möglichkeit gibt auf Change Conditions . Ich werde das mal beantragen und hoffen das ich es durch bekomme. Einstellen würden mich Einige, aber mit einem "Visitor" im Pass garnicht so einfach
Mein Mann ist gelernter Ausbaufacharbeiter-Zimmerer und hat Jahrelang danach im Gerüstbau gearbeitet. Und ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung (dazu gibt es nachvollziehbare Hintergründe, also bitte kein Grundloses gemecker). Janett
mein Mann ist gelernter Ausbaufacharbeiter-Zimmerer und hat Jahrelang danach im Gerüstbau gearbeitet.
Janett
Hallo
dann könnte der boss deinem mann als zimmerer /carpenter einen arbeitsvertrag ausstellen - dafür einen work permit und schnell eine lmo bekommen - danach kannst du das owp beantragen
dein mann hat allerdings seine berufserfahrung und ausbildung zu beweisen - gesellenbrief etc.
solange kann dein mann weiter arbeiten, wie bisher
dazu gibts noch details die ich später per pn senden kann
Natürlich bin ich dankbar für das raussuchen. Dankeschön !!!! Hat mir wirklich sehr geholfen!!!
Der Spruch ist von mir berechtigterweise gekommen, weil ich weiß wie immer gleich losgemeckert wird wenn es heißt "keine Ausbildung" und das wollte ich vermeiden, ist nicht böse gemeint.
@ Maxim
das Problem ist das die Firma keine Zimmerer einstellt. Die haben alles mögliche aber genau die nicht.
Chefchen macht so einiges mit Werden wir ihn morgen mal drauf ansprechen, aber würde er nicht auch als Gerüstbauer ein WP bekommen oder haben die schonwieder falsches Skill Level oder nicht weil er den Beruf nicht erlernt hat? Ich finde leider auch nirgends welches Skilllevel der Scaffolder hat
son Mist! Wir werden ihn mal darauf ansprechen ihn als Carpenter einzustellen. Das Schlimme daran, wir wollten eigendlich nächstes Jahr über das PNP aber das geht wiederum auch nur mit Skill Level 0, A oder B. Und wenn Chefchen ihn nicht als Carpenter einstellen will, dann haben wir ein Problem. Irgendwie ziehen sich bei mir gerade die dunklen Wolken zu (wobei die Sonne scheint).
Ich habe gerade gesehen das der Roofer oder Bicklayer auch in der Kategorie liegt. Wäre dann die Möglichkeit ihn als eines davon einzustellen auch wenn er es nicht direkt gelernt hat, er hat nur Berufserfahrung darin!? Weil diese Berufe stellt die Firma sowieso ein?