jetzt hätte ich schon wieder eine Frage. (hoff dass das nicht schon gestellt wurde, hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden)
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Übersiedlung von Pferden?
Mich würde speziell interessieren, wie es mit den Einreisebestimmungen für diese Tiere aussieht (impfen reicht hier wohl leider nicht ). Quarantänedauer, Kosten usw. wären interessant, sowohl für Stuten als auch für Wallache.
Welche Flughäfen wären hier Zielflughafen? Pferde kann man ja leider nicht an jedem Flughafen landen lassen.
Von der Familie hab ich schon gehört. Hab grad nach ihnen gegoogelt und festgestellt, dass von denen das Buch ist - wenn Pferde fliegen - hab ich mir gestern bestellt. Hab gehofft, dass es morgen kommt - sieht aber nicht so aus. Da bin ich ja schon gespannt.
Ich schau jetzt mal weiter, vielleicht find ich ja noch was von denen.
Zitat von markuskerstinWelche Flughäfen wären hier Zielflughafen? Pferde kann man ja leider nicht an jedem Flughafen landen lassen.
Hallo Kerstin,
das wird ja zunaechst einmal davon abhaengen, fuer welche Gegend in welcher Provinz Ihr Euch entscheiden werdet. Ich denke schon, dass hier im Westen sowohl die Flughaefen in Calgary wie auch Edmonton durch die Internationalen Springreitturniere in Spruce Meadows sowie die Rodeo Finals in Edmonton Erfahrung mit der Abfertigung von Lebendtiertransporten haben. Schaue einfach mal unter "Cargo" nach.
Hier noch ein Link zur Webseite eines deutschen Paares, die in Nordalberta eine Pferderanch haben. Obwohl sie wohl scheinbar die Tiere nicht von Deutschland mitgebracht haben, duerften die wohl einige Eurer Fragen besser beantworten koennen.