ich bin 24 Jahr alt und Arbeite als Schreiner in einer 30 Mann großen Firma doch leider ist auch bei uns die Arbeitslage schlecht, daher will ich mich umschauen ob ich mir meinen Wunsch auszuwandern erfülle. Ich wollte vor 1,5 Jahren auswandern, aber kurz bevor ich dazu gekommen bin mir genau Gedanken zu machen, hab ich meine Freundin kennen gelernt. Jetzt aber will ich mich schlau machen, den wenn unsere Firma pleite macht werde ich gehen und nicht noch mal´s hier ein Job zu suchen.
Ich such jemand der mir etwas von Kanada zeigen kann, z.B.: Wie es dort mit Versicherungen anderen Öffentlichen Gebäuden ist, Autos und die dazu kommenden Probleme, Arbeitssuche, Wie ist dort ist mit dem Einkaufen und sonstige Erfahrungen.
Als gegen Leistung kann ich meine Hilfe als Schreiner anbieten. Leider bin ich nicht sehr gut in Englisch, aber ich versuch es lernen.
Ich würde mich freuen wenn ein Schreiner mir zeigen würde wie das Arbeitsleben so in Kanada ist und die Maschinen oder Werkzeuge. In meiner Firma bau ich Möbel zusammen die von anderen Mitarbeiter zugeschnitten und bearbeitet wurden. Zu dem kümmere ich mich bei jedem Möbel was ich bekomme, auch um die Lackierung. Ich mach das Möbelstück so weit fertig, das es einbebaut werden kann.
Ich hab mir so 2 bis 4 Wochen vorgestellt, die ich in Kanada bleiben will um einiges zu sehen und zu hören. Ich will meine Urlaub in dieser Zeit einsetzen, deswegen bitte nur Angebote geben, wenn sie auch zu halten sind. den ich muss ja mein Urlaub danach richten. Ich hoffe das ich alles gesagt habe was ich sagen wollte und das ich jemand finden kann der mir helfen kann.
Wenn ich jemand finde bei dem Ich zuhause wohnen kann und ihm beim Hausbau helfe, ist das dann Verboten, darf ich nicht machen was ich will in meinem Urlaub? ich bekomme ja kein Geld.
Yepp, ist auch verboten ,da Du ja rein theoretisch jemandem die Arbeit wegnimmst. Aber wie waer es mit einem WP oder Work+Travel ? Du musst ja nicht ein ganzes Jahr bleiben aber darfst hochoffiziell arbeiten. Gruss TomW
Ok, dann brauch ich so was wie ein WP oder Work+Travel.
Aber als erstes muss ich jemand finden der mir Kanada zeigt.
Noch mal´s, ich such jemand der Deutsch sprechen kann und mir einiges über Kanada zeigen kann. Beim zeigen geht es mir nicht um ganz Kanada, sondern was ich mal sehen kann wie man da so lebt. Die Probleme und wie man sie dort Lösen tut. In echt ist es meist anderst als man es beschreibt.
Wenn jemand sagt er kann mich nicht unterbringen, ist auch nicht so schlimm, dann muss ich es aber dann wissen. Am meisten würde ich mich freuen wenn es ein Schreiner/Schreinerin ist, weil ich auch Schreiner bin. Ich freue mich aber auch über jede andere Hilfe. Danke.
Ps.: ich hab auch kein Problem auf einer Farm oder so was in der Richtung zu helfen.
Was lese ich denn da...Markgroeningen??? Gruesse von einem Ex-Schwieberdinger der in Markgroeningen zur Schule ging...vor 300Jahren oder so Na dann mal hallo im Forum
Des isch jo oglaublich was do so reikommt. Hanno....