Uns geht es genauso, das einzige was wir an DE vermissen sind unsere Familien und Freunde, was wir ueberhaupt nicht vermissen ist die typisch deutsche Unfreundlichkeit!!! Und wie Maxim schon sagte, in den meisten Provinzen kriegst Du dein PR im naechsten Immigration Office, wenn von der Landung in CA bis zur Beantragung des PR mindestens ein Jahr vergangen ist. Wir mussten auch nur hier ins Buero und haben unseren PR bekommen, hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert. Informationen sollten aber in dem Schreiben stehen das ihr mit den Paessen bekommen habt.
Soll das heissen wir haben euch jetzt endgueltig an der Backe? Soll ich mir jetzt wieder ein neues Land suchen, oder was???
Hehehe, Glueckwunsch auch von mir!!! Fuehlt sich gut an, gell?
Ich sehe das aehnlich mit Deutschland, gestern lese ich das Merkel ein Jahr 2009 mit schlechten Neuigkeiten erwartet und die CDU der Merkel die Hoelle heiss machen will, und ich denke mir: "ja und? was interessiert's mich?"
Ich vermisse ja eirlich wenig, nach 2 1/2 Jahren in Canada bin ich noch nicht einmal zurueck. Einige der wenigen Sachen die ich (als ex-Bayer) gerne mal wieder haette ist das hier:
Zitat von JanIch sehe das aehnlich mit Deutschland, gestern lese ich das Merkel ein Jahr 2009 mit schlechten Neuigkeiten erwartet und die CDU der Merkel die Hoelle heiss machen will, und ich denke mir: "ja und? was interessiert's mich?"
Ich denke 2009 wird in Canada im grunde nicht viel anders ausfallen.
Herzlichen Glueckwunsch an Euch. Bei mir wurde das erst einmal angehalten von Seattle. Mit der Begruendung,warum man als geschiedener nicht Mitspracherecht bei der Erziehung des leiblichen Kindes habe. (Meine Ex hat volles Erziehungsrecht, weil ich ja im Ausland lebe. Ist ja in DE die Regel aber hier wohl nicht. Musste nun die Kopie der Urteile zum Xten mal einsenden mit Erklaerung. Hoffe die raffen das nun. - Sie fragten zum Xten Male warum Junior von mir nicht zum Med check gesendet werden kann.)
Aber ich muss da mal wieder gaaaaanz ruhig bleiben.
Und die die wieder negative Meldungen aus DE nach Canada transferieren - lasst die "schwarzmalerei" in DE.
Operational Bulletin 076 – September 17, 2008 Regulatory Changes to the Landing of Permanent Residents Background
With the introduction of the Canadian Experience Class (CEC), launched on September 17, 2008, amendments were made to the Immigration and Refugee Protection Regulations to allow foreign nationals with valid temporary resident status in Canada to be granted permanent residence from within Canada. The changes make it easier for these temporary residents to acquire permanent residence since they no longer need to do so at a port of entry (POE). These regulatory changes apply to all foreign nationals in the Economic and Family classes who have valid temporary resident status in Canada (i.e., workers, students or visitors).
This regulatory change improves client service since the requirement to leave Canada is an inconvenience for many who do not live near the U.S. border. It also responds to demands made by stakeholders as well as by provincial and territorial representatives, who want to facilitate the granting of permanent residence to needed immigrants in their jurisdictions.
Foreign nationals who hold permanent resident visas in Canada continue to have the option of reporting to a POE in order to be granted permanent residence, if that is more convenient. Any foreign national outside Canada stills needs to obtain permanent residence at a POE.