Meine Freundin und ich wollen im nächsten Jahr für ein (Work and Travel) Jahr nach Kanada gehen. In die Entscheidung, wo uns unser Weg (erst mal) hinführen soll, wollen wir auch die Arbeitslosenquoten und die Lebenshaltungskosten einfließen lassen.
Was die Arbeitslosenquote angeht, bin ich bereits fündig geworden und habe eine Statistik, wie hoch sie in welcher Provinz ist. Bei den Lebenshaltungskosten war ich allerdings nicht ganz so erfolgreich und so suche ich nun (das wäre optimal), nach einer Übersicht, wie hoch die Lebenshaltungekosten (im Durchschnitt!) in welcher Provinz sind. (Dabei bin ich mir natürlich im Klaren darüber dass es auf dem Land immer wesentlich günstiger ist). Alternativ freue ich mich aber auch über persönliche Erfahrungen!!
Grosstaedte sind Teuer (Vancouver Toronto etc) und der rest wird in STufen guenstiger je weiter du von eben den Ballungsraeumen wegziehst.
Als Bc und Ontario sind etwas teuer als der Rest obwohl das auch nicht stimmt weil in der letzten Ecke von Ontario ind die Preise ok.
Ich weiss nich twas du mit genereller meinst aber bei einem Land in der Groesse is tdas schwer zu uebersehen. Wenn ich in Oshawa wohne kenne ich meine Kosten aber die kann ich nicht auf ganz Ontario umlegen. Ontario ist doppelt so gross wie DE. Also wird der Lebenskostenindex den du hier bekommstg immer nur ein winziger ausschnitt aus einer ganzen Provinz sein.
Ansonsten wuered ich dir empfehlen die Seiten der Provinzen zu durchforsten. Evtl haben die was du genau suchst.
wir werden schon wenigstens in die nähe einer größeren stadt müssen, da wir ja erstmal nicht mobil sein werden. wir suchen also nach etwas, wo man relativ günstig wohnen und nicht ganz so schwer nen aushilfsjob finden kann.
ich erwarte auch nicht DEN tip, wo es am besten wäre, aber vielleicht ein paar anhaltspunkte, wo es evtl. möglich wäre. dann suche ich spezifischer weiter