logisch vom Lohn. Ich glaube der Satz liegt in Winnipeg im Moment bei 28%. Meine ich hätte da was gelesen. Aber was solls.... Du verdienst mehr wie hier und hast weniger Abzüge....
Hi, Die Steuern werden so berechnet, das Dein Paycheck aufs Jahr hochgerechnet wird und dann gibts, wie in Deutschland , Tabellen aus denen man Deine Steuerplicht errechnet. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen,das es so von 23-28% sind. Am Ende des Jahres muss man dann ,auch im eigenen Interesse, sowas wie einen Lohnsteuerjahresausgleich machen. Ein Stundenlohn von 21 $ ist schon gut für Winnipeg, für Manitoba ist es sogar ausgezeichnet. Die Kreditwürdigkeit ergibt sich hier nur aus der Summe der bezahlten Kredite oder Kreditkartenrechnungen in Canada. Hausabtrag gehört NICHT dazu. Man steht am Anfang vor einem Dilemma : ohne Kreditkarte keine Credit-Historie , ohne Credit-Historie keine Kreditkarte - und die ist wichtig für jede Art von Kredit oder gar Automiete etc. Wir haben es erst bei unserer Bank versucht: abgelehnt , sind dann zu Canadian-Tire und haben dort eine Optimum-Mastercard mit nur 400$ Kreditrahmen bekommen. Und daraufhin meldete sich die Bank wieder und wir bekamen dort auch eine. Man muss erst mal im System auftauchen, sonst ist es schwer. Gruss TomW