Meine Frage ist vorallem an unser Yukon Spezialisten ( Yukonpaul, Dr Blei, etc.) gerichtet.
Ich kriege Ende Sommer naechsten Jahres Besuch aus DE, wir wollen dann fuer ca.3Wochen den Indian Summer im Yukon geniessen. Das heisst Fischen, Wildlife und Ruhe geniessen. Unser Freund aus DE ist passionierter Jaeger und moechte eventuell auch mal auf einen Hunting Trip. Wir denken da an ein ruhiges Cabin, vieleicht mit einem See oder Fluss in der Naehe. Wie sieht es aus, habt Ihr da ein paar Informationen , kennt Ihr einen guten Ort, oder eine Adresse wo ich ein schoenes cabin zu mieten finde?????
leider bin ich kein Yukon Spezialist , das würde ich eher von Baumjoe behaupten. Ich liebe einfach nur diese tolle Gegend da oben im Norden und dieser Nordlandvirus läßt mich einfach nicht mehr los. Es gibt viele Möglichkeiten im Yukon was zu erleben. Vielleicht meldet sich auch "ThomasimYukon" mal wieder um dir einen besseren Tipp zu geben. Mein Favorit, nicht weit von Carcross, gibt es einen schönen Platz wo man eine Cabin mieten kann und auch einen interessanten Yukoner trifft der mit guten Ratschlägen viele Tipps für eine solche Tour wie ihr es plant geben kann. Und wenn bei ihm kein Platz frei sein sollte kennt er bestimmt jemanden der was für euch hätte. Wäre halt gut zu wissen ab wann genau das sein soll oder auch wie mobil ihr sein möchtet, viel rumfahren oder doch lieber weniger Kilometer fahren?! Gauchito aus Whitehorse kann euch da mit einem mobilen Untersatz weiterhelfen....?!