Orillia, ON, Freitag, 28.11.08, gegen 8.30 a.m. Meine Frau verlaesst das Haus, Lucas im Schlepptau, mir bleibt mein Kaffee, ein hungriger Hund der auch mal raus muss (es schneit), und eine Einkaufsliste...... hmmmm, paar Lebensmittel, Benzinkanister fuer den Snowblower, Briefumschlaege, Handschuhe fuer Lucas, etc, etc...... klarer Fall, One-Stop shopping @ WalMart! Super Idee, und so nimmt das Schicksal ihren Lauf...
Ich biege auf den WalMart Parkplatz der die groesse vom Frankfurter Flughafen hat ein, mal sehen wie nah ich parken kann (es schneit immer noch). Die Dame in den spaeten 50ern schiesst mit ihren F250 Superduty in die Luecke die ich angepeilt hatte. Also nochmal aussenrum, vor mir biegt ein aelteres Ehepaar mit ihrem Buick ein, mit 2,3 km/h auf Parkplatzsuche...... es dauert, und dauert, und dauert....... ich fahre fluchend vorbei, sehe noch andere Herrschaften nervoes nach einer Luecke suchen und parke 15 km entfernt auf einem freien Platz.
In der Eingangstuer zu WalMart sehe ich das Schild "WalMart is open for you...... 24/7 until Christmas"...... na super denke ich, und mir schwant fuerchterliches.
Ich will grad einen Einkaufswagen nehmen da knallt der Junge der die carts auf dem Parkplatz sammelt mit weiteren 30 Wagen hinten rein. Schnell zur Seite gesprungen, der Oma fast die Gehhilfe weggekickt, alles ist gut, ganz ruuuhig. Ich biege in isle 3 ein, ein 30 cm grosser Spielzeug-Elmo bruelt mir "merry christmas" ins Ohr. Mein Puls schiesst auf 220, dann wieder runter auf 180, ich schwitze leicht...... Weihnachtsmusik dudelt aus den Lautsprechern, laut genug das man hoert es ist Weihnachtsmusik, aber nicht laut genug um festzustellen was es ist. In isle 7 bricht ein alterer Herr fast unter einem 50 inch Plasma-tv zusammen, vielleicht haette er nach Hilfe fragen sollen. Ich: "you need a hand?" er: "no thanks, i'm fine" ich: "das sieht man, verarschen kann ich mich selbst".....(oder so aehnlich) Weiter, wo waren noch die Benzinkanister...... in isle 22 sehe ich sie, ganz am Ende, der Weg wird jedoch von 2 Damen mit Kindern und Einkaufswaegen versperrt.. Ich parke meinen cart um mich durchzuzwaengen, "sorry sir, you can't leave your cart here" labert einer hinter mir. Ich also zurueck zum cart, versuch ich halt den Umweg ueber isle 23..... fast angekommen stehen die beiden Damen wieder vor mir, haben sich wohl parallel bewegt..... ich: "excuse me, i need to reach.." alle 4 schauen mich an, ein Kind faengt zu heulen an, die andere Frau schaut genervt zurueck, ich verpfeiff mich einfach und versuch es spaeter nochmal......
In isle 30 faehrt mir Oma mit einem Einkaufswagen, vollgepackt als wuerde sie die naechsten 20 Jahre in einen Atombunker ziehen, mit voller wucht in die Hacken. ich "au, damnit", sie "sorry, did I hit you", ich will freundlcih bleiben, der schmerz befiehlt mir aber sie zu beschimpfen, also humpel ich einfach weiter.
Ueberall im Laden starren mich Santas, Rudolphs und Shreks an, ich fuehle mich beobachtet, bekomme leichte Panik. Kunden schieben ihre mit Plunder vollgepackten wagen im Laufschritt durch die Gaenge, ich denke mir, hey, noch 1 ganzer Monat!.......
Entnervt verlasse ich nach 1 Stunde mit nur der haelfte der Sachen die ich brauche den Markt, mache mich auf zum Fussmarsch zu meinem Auto.
Beruhige Dich Jan, Du bist nicht der einzige dem es so geht!!! Puenktlich 4 Wochen vor Weihnachten gehen bei mir die Panikattaken los. Es gibt nichts schlimmeres fuer mich wie Weihnachtseinkaeufe!!!! Parkplatzsuche, volle Gaenge in den Laeden und langes Warten an den Kassen!!! Kann mal jemand Weihnachten abschaffen!!!!!
Zitat von SunshineLadyIch glaub da gibt's nur 2 Moeglichkeiten:
1.) Augen zu und durch (in 4 Wochen ist es vorbei)
oder
2.) Decke uebern Kopf und Winterschlaf halten.
In diesem Sinne froehliche Weihnachten
Marion
Ich bin fuer Winterschlaf, ihr koennt mich ja dann in 4 Wochen wieder wecken!!
Zitat von 0815Deswegen mag ich ja auch online shopping sooooo much ! Und heuter komme ich von der arbeit nach Hause , da steht ne Kiste ERDINGER WEISSBIER vor der Tuer Da weiss ich doch das der Schwiegervater akzeptiert hat einen Deutschen Schwiegersohn zu haben !! (Die ersten Jahre habe ich immer zu seinen sonstigen en Bierlieferungen die er angeschleppt hat gesagt ,das ich damit das Auto wasche )
Schreib mir noch schnell wo Du wohnst, ich kommen dann vorbei und helfe Dir das "scheussliche" Zeug zu vernichten!!!!
Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.
10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.
19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.
20 Uhr 17: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.
20 Uhr 56: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.
21 Uhr 30: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.
21 Uhr 50: Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.
22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.
22 Uhr 37: Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.
22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.
23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.
23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war. In diesem Sinne! Frohe ADVENTSZEIT !
Gruß
_________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz, - jeder denkt genug davon zu haben -
Hallo Pickup
Du hörst nicht zufällig SWR3? Da war die Story gerade am Wochenende.
Zitat von JanOrillia, ON, Freitag, 28.11.08, gegen 8.30 a.m. Meine Frau verlaesst das Haus, Lucas im Schlepptau, mir bleibt mein Kaffee, ein hungriger Hund der auch mal raus muss (es schneit), und eine Einkaufsliste...... hmmmm, paar Lebensmittel, Benzinkanister fuer den Snowblower, Briefumschlaege, Handschuhe fuer Lucas, etc, etc...... klarer Fall, One-Stop shopping @ WalMart! Super Idee, und so nimmt das Schicksal ihren Lauf...
Ich biege auf den WalMart Parkplatz der die groesse vom Frankfurter Flughafen hat ein, mal sehen wie nah ich parken kann (es schneit immer noch). Die Dame in den spaeten 50ern schiesst mit ihren F250 Superduty in die Luecke die ich angepeilt hatte. Also nochmal aussenrum, vor mir biegt ein aelteres Ehepaar mit ihrem Buick ein, mit 2,3 km/h auf Parkplatzsuche...... es dauert, und dauert, und dauert....... ich fahre fluchend vorbei, sehe noch andere Herrschaften nervoes nach einer Luecke suchen und parke 15 km entfernt auf einem freien Platz.
In der Eingangstuer zu WalMart sehe ich das Schild "WalMart is open for you...... 24/7 until Christmas"...... na super denke ich, und mir schwant fuerchterliches.
Ich will grad einen Einkaufswagen nehmen da knallt der Junge der die carts auf dem Parkplatz sammelt mit weiteren 30 Wagen hinten rein. Schnell zur Seite gesprungen, der Oma fast die Gehhilfe weggekickt, alles ist gut, ganz ruuuhig. Ich biege in isle 3 ein, ein 30 cm grosser Spielzeug-Elmo bruelt mir "merry christmas" ins Ohr. Mein Puls schiesst auf 220, dann wieder runter auf 180, ich schwitze leicht...... Weihnachtsmusik dudelt aus den Lautsprechern, laut genug das man hoert es ist Weihnachtsmusik, aber nicht laut genug um festzustellen was es ist. In isle 7 bricht ein alterer Herr fast unter einem 50 inch Plasma-tv zusammen, vielleicht haette er nach Hilfe fragen sollen. Ich: "you need a hand?" er: "no thanks, i'm fine" ich: "das sieht man, verarschen kann ich mich selbst".....(oder so aehnlich) Weiter, wo waren noch die Benzinkanister...... in isle 22 sehe ich sie, ganz am Ende, der Weg wird jedoch von 2 Damen mit Kindern und Einkaufswaegen versperrt.. Ich parke meinen cart um mich durchzuzwaengen, "sorry sir, you can't leave your cart here" labert einer hinter mir. Ich also zurueck zum cart, versuch ich halt den Umweg ueber isle 23..... fast angekommen stehen die beiden Damen wieder vor mir, haben sich wohl parallel bewegt..... ich: "excuse me, i need to reach.." alle 4 schauen mich an, ein Kind faengt zu heulen an, die andere Frau schaut genervt zurueck, ich verpfeiff mich einfach und versuch es spaeter nochmal......
In isle 30 faehrt mir Oma mit einem Einkaufswagen, vollgepackt als wuerde sie die naechsten 20 Jahre in einen Atombunker ziehen, mit voller wucht in die Hacken. ich "au, damnit", sie "sorry, did I hit you", ich will freundlcih bleiben, der schmerz befiehlt mir aber sie zu beschimpfen, also humpel ich einfach weiter.
Ueberall im Laden starren mich Santas, Rudolphs und Shreks an, ich fuehle mich beobachtet, bekomme leichte Panik. Kunden schieben ihre mit Plunder vollgepackten wagen im Laufschritt durch die Gaenge, ich denke mir, hey, noch 1 ganzer Monat!.......
Entnervt verlasse ich nach 1 Stunde mit nur der haelfte der Sachen die ich brauche den Markt, mache mich auf zum Fussmarsch zu meinem Auto.
Frohe Weihnachten!
Gruss,
Jan
Zeigt ja nur wieder, dass Maenner nicht Stresserprobt sind......
Nein Jan, ich habe natuerlich mitleid und kann dich voll und ganz verstehen.
@jan davon kann ich auch ein lied singen, komme gerade vom 8,5 h geschenke einpacken im kaufhof zurück ...wie die blöden... wenn´s nicht (umgerechnet) 13,17$ dafür geben würde, würden mich da keine 1o pferde reinkriegen.