heiße olivia, kenne mich mit foren nicht so aus, habe aber entschieden es es zeit dafür ist. hab mich jetzt schon einige tage hier rumgetrieben und einiges als recht informativ befunden und daher beschlossen auch mitzumischen (naja sagen wir mal ich taste mich vorsichtig ran). ich gehöre auch zu denen, die beschlossen haben in kanada nochmal neu durchzustarten und wie man ja weiß sind infos und networking alles... also: hier bin ich, sauge eure infos und hoffe selbst auch bald etwas sinnvolles beitragen zu können
Hallo redcat, Herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier viel Information aber auch viel lustige Sachen finden. Also viel Spaß beim lesen.Und keine Angst, wenn dich die Fülle an Informationen erst mal erschlägt -Irgendwann beginnt man durchzublicken. MfG Beate
Die wichtigste Webseite fuer Dich (neben dieser hier) ist die von Immigration Canada, http://www.cic.gc.ca . Dort findest Du alles was Du fuer den technischen Ablauf Deiner Immigration brauchst.
Lass doch mal hoeren wie Du Dir das vorstellst, wann, wohin, etc.
Hallö, danke für die nette Begrüßung Kurzgefasst: Kanada ist ca. vor 1 Jahr zur Sprache gekommen...als Spinnerei...aber hat sich irgendwie festgesetzt. Naja hab erst gedacht, so'n quatsch das geht nie, hast keine Mio aufm Konto, bist kein Akademiker oder irgend was besonderes, warum sollten die dich reinlassen... Dann hab ich infos gesammelt, Maxims Buch in die Finger gekriegt und entschieden noch mehr infos zu sammeln.... Ich war schon mal da (als Kind und hab's nie vergessen) aber mein Männe nicht... Also haben wir die Idee durchgekaut und beschlossen erst mal Urlaub zu machen, gucken ob und wie und überhaupt. Hab einen Cousin (über 500 Ecken also eigentlich nicht wirklich verwand) bei Toronto und 6Monate versucht ihn zu finden..ohne Erfolg...& dann WAHNSINN 2 Tage vor Abflug Adresse+Tel im wahrsten Sinne des Wortes vor die Türe geliefert bekommen...UHPs wird ganz schön lang de story... ALSO kurz: waren 2 Wochen in Ontario, haben über 3000km erlegt, viel schönes gesehen aber auch wenige schönes (Männe wollte nicht zurück ) zu Hause nochmal in Ruhe nachgedacht und endgültig beschlossen es zu versuchen. ÜFF, hab versucht mch kurz zu fassen sorry, könnte noch viiiiel mehr erzählen
oh und wohin? hm, eigentlich noch nicht festgelegt, erst mal da sein mit WP, klar kommen fuß fassen und ein PR kriegen und dann weitersehen, denk ich...
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir den BEschluss gefasst nach CAD zu gehen und heute sitze ich in Kamloops hab nen guten Job, ein nettes Apartment und frue mich des Lebens.
ich hoffe das klappt, wer auch immer da im universum die fäden zieht er soll unsere mal richtung CAD schubsen, den rest machen wir schon. aber es ist schon unglaublich motivierend gute tips und ratschläge zu bekommen, eine positive einstellung hilft bei vielen dingen hab ich festgestellt thx CU