wie schon in einem anderem Thema schon beschreiben will ich nach Kanada auswandern. Ich möchte mich hier im Forum schlau machen wie es ausschaut als Schreiner in Kanada und würde mich freuen Schreiner die in Kanada leben, kennen zu lernen oder so gar Firmenchefs. Im TV hab ich oft gehört das Firmen aus Kanada, Handwerker suchen und den Handwerkern auch bei dem neuen Start in dem Land helfen. Ich hoffe das ich auch hier Schreiner finde die mir Tipps geben können oder sogar Unterstützen können beim Neuanfang. Es soll sich nicht anhören das ich hoffe das ich nichts selber machen muss, ich will es selber machen , aber ich freu mich über jeden guten Rat oder Tat.
Ich bin 24 Jahre jung und arbeite schon 2,5 Jahr als Schreinergeselle. An einer CNC konnte ich 1,5 Jahr Erfahrung sammeln. Zur zeit baue ich Möbel zusammen und mach auch die Oberflächenbearbeitung. Hin und wieder bin ich auf Montage eingeteilt. Ich besitze auch den LWK Führerschein.
Meine englisch Kenntnisse sind leider sehr gut, aber ich bin gerade beim Lernen.
Ich will nach Kanada wegen dem schönen Land und wegen den Menschen. Erst fand ich die USA toll, aber als ich Kanada kennen lernte von Filmen oder Bücher, fand ich das Kanada das Land ist wo ich leben möchte. Ich erhoffe mir in Kanada ein schöneres Leben als in Deutschland.
zu Deinem Post hätte ich auch ein paar Fragen. Wie Du sicher weist ist Kanada ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich groß. Wohin soll es denn vorzugsweise gehen? Wie möchtest Du denn nach Kanada gehen, mit welchem Visa, WP, PR oder Family Class? Die Visa Frage stellt sich allein schon deswegen, weil das ganze Visa Verfahren unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Dazu findest Du hier im Forum sehr viele Infos, benutze einfach die Suchen Funktion.