wie sieht es in CA mit Wasserbetten aus ? Wir haben eins nur bräuchten wir 2 neue Heizungen und eine neue Matraze in den üblichen Deutschen maasen ( 100x200) und wie liegen die Matrazen und Heizungen Preislich?
Hi Cooper21, hier sind die gebraeuchlichen Masse fuer Matrazen in Canada, ich glaube kaum das Du eine findest die mit den Massen von Deinem Bett uebereinstimmt. Ich kann Dir zwar nicht genau sagen ob es hier fuer Wasserbetten Sondermasse gibt, aber ich glaube kaum. Es gibt auch immer noch die Moeglichkeit der Sonderanfertigung, das duerfte aber sehr teuer werden. Das beste ist wohl wenn Du Dir noch eine neue in DE besorgst, oder verkauf das Bett und kauf Dir hier ein neues.
Crib 28 x 51" 71.1 x 129.5 cm Twin/Single 39 x 75" 99.1 x 190.5 cm Twin/Single Extra Long (XL) 39 x 80" 99.1 x 203.2 cm Supersingle (3/4) 48 x 75" 121.9 x 190.5 cm Supersingle (3/4) Extra Long (XL) 48 x 80" 121.9 x 203.2 cm Double/Full 54 x 75" 137.2 x 190.5 cm Double/Full Extra Long (XL) 54 x 80" 137.2 x 203.2 cm Queen 60 x 80" 152.4 x 203.2 cm Queen RV (Most RV's) 60 x 75" 152.4 x 190.5 cm California King (Western King)* 72 x 84" 182.9 x 213.4 cm King (Eastern King) 76 x 80" 193 x 203.2 cm
Schmeiß Dein Wasserbett aus DE weg... und kauf Dir drüben eins aus USA/Canada ! Da gibt´s dann auch Ersatzteile oder so unnötigen Krempel wie passende Bettwäsche .
Wenn Du Dir die Preise in CA mal angesehen hast, dann wird Dir klar das jeder Zentimeter Container den Du für Dein olles Bett opferst überflüssig ist.
Wie waere es mit einer Matratze? Federkern, oder so? Ganz traditionell? Schlaf ich seit 40 Jahren drauf und mein Ruecken ist in Ordnung!
Hier die Erklaerung was das ist:
Matratzen sind Polster, die man meist auf Lattenroste oder Unterfederungen (früher auch auf Drahtgeflechte) legt, um ein komfortables Liegen und Schlafen zu ermöglichen. Die Kombination von Matratzen mit dazu passenden Lattenrosten bezeichnet man als Bettsysteme. Gemeinsam mit dem Rahmen oder Gestell bilden diese Komponenten das Bett.
Gruss,
Jan
Wie geht das eigentlich mit dem Memoryfoam? Stelle mir das so vor, dass der Foam die Form des im Bett liegenden Koerpers annimmt und so bleibt....... Das wuerde aber bedeuten das (in Rueckenlage) z.B. mein Arsch eine gemuetliche Mulde formt, alles passt bestens bis ich mich umdrehe? Passt das noch in der Seitenlage? Und was wenn ich zuviel Truthahn Esse und mein Arsch groesser wird? Oder kleiner? Und wenn die holde mal rueberkommt auf meine Seite..... ihr wisst schon.... was denn dann? So viele Fragen, bitte um Aufkalerung......
Bist du echt schon so alt??? Sieht man dir ja gar nicht an.
Memoryfoam passt sich auch an den breiter gewordenen Hintern an. Und wenn du dich umdrehst, gehen die nicht beanspruchten stellen der Matratze wieder in ihre urspruengliche Form zurueck und passt sich den neuen Gegebenheiten an. Also macht es auch nichts, wenn deine Frau mal auf deine Seite kommt......
Das entwickelt sich ja zu einem lustigen Thread... ...aber wer von Euch hat denn wirklich Ahnung ??? Ich versuche jetzt mal, möglichst knapp, ein paar Fakten darzustellen.
Was soll eine Matratze leisten ? 1.[/size] Sie soll sich dem Körper anpassen, egal in welcher Schlafposition. Ich hör´s schon schallen "...ich schlafe immer auf dem Rücken ein, und so wache ich auch wieder auf ".. Laß sein, jeder ( ! ) dreht sich im Schlaf, sonst könnte die Wirbelsäule nicht regenerieren. Die Menge Flüssigkeit die tagsüber aus den Bandscheiben gepreßt wird, muß im Schlaf wieder aufgenommen werden. MERKE : je härter eine Matratze ist, desto schlechter für Dich und Deinen Rücken. ( Jaaaa doch, zu weich ist auch Mist, weil man dann durchhängt )
Beim Matratzenkauf : nicht hingehen und mit dem Finger oder der Faust auf die Matratze drücken, denn so erzeugst Du eine hohe Punktbelastung pro qcm und die Matratze erscheint Dir weich. Wenn Du Dich drauflegst, verteilt sich Dein Körpergewicht auf die gesamte Körper-Auflage-Fläche und Du hast eine viel geringere Punktbelastung. Da kann das, was Dir beim "Drucktest" mit der Hand weich vorkam, viel zu hart sein !!!
2. Sie muß Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können. Warum ? In 8 Stunden Schlaf verdunstest Du ca 0,75l Wasser über die Haut. Davon gelangen ca. 0,5l in die Matratze. Die müssen tagsüber wieder raus können. ( sonst wird´s irgendwie ekelig, gell ). Also, fragt den Verkäufer mal ob der tolle Chemieschaum -für ganz wenig Geld- das kann. Und noch was, zum ekeln : Das Jahr hat 365 Tage... und Nächte. Sagen wir, Du schaffst 300 Übernachtungen pro Jahr im eigenen Bett : 300 x 0,5l Körperflüssigkeit = 150l Körperflüssigkeit pro Jahr.... x 10 Jahre Lebensdauer der Matratze... hoppla.... 1.500l hast Du da durchgeschwitzt. Die Flüssigkeit ist raus, stimmt, aber die Stoffe die Du zum entschlacken des Köpers mit ausgeschwitzt hast, diverse Salze, Aminosäuren etc., die sind alle in Deinem Biotop das Du alte Sa... als "Matratze" bezeichnest. Die Materialien :
Federkern.... na ja Jan, Du liegst genau auf dem, was man sich früher auf´s Dach geschraubt hat um Radio und Fernsehen zu empfangen. Nur viel größer... ! Ich habe mal so einen alten Schlaraffia -Dreiteiler-Omas-Aussteuermatratze-Lebenslange Garantie- zur hälfte aufgeschnitten. Da konnte man a) sehen was von Sommerseite -Roßhaar- und Winterseite -Schurwolle- noch übrig war. Ein lebendiges Biotop, Kollege Ebola hätte ein Paradies vorgefunden. Ich habe dann, nur um´s zu beweisen, ein 50er Jahre Röhrenradio angeschlossen... bester Empfang ! Aslo, wenn schon Blech im Bett... dann Taschenfederkern. Die einzelnen Federn sind nicht miteinander verbunden, daher ist die Punktbelastbarkeit bei Taschenfederkern viel besser als bei Federkernmatratzen.
Latex und Schaummatratzen stellen im Moment die beste Alternative da, wenn es sich um hochwertige Schäume handelt die sowohl eine gute Punktbelastung haben als auch einen Feuchtigkeitstransport ermöglichen.
Wasserbett ist die Idealbesetzung für Menschen mit Rückenproblemen. Die Druckverteilung ist das beste was machbar ist. Wer hatte hier gemutmaßt es wäre zu weich ??? Unfug !!! Du verdrängst die Menge Wasser die Du als Gewicht mitbringst... wie ein Schiff im Wasser... "zu weich" geht nicht. Nur "zu hart" wenn man zu viel Wasser eingefüllt hat. ABER : was für den Rücken sooooo super ist, macht andere Probleme ! Mist ! 1. Keine Luftzirkulation durch die Matratze 2. Das Heizsystem schafft Dir 110/220Volt in´s Bett. Stichwort : kapazitive Ankopplung des Körpers an das Netz. Läßt sich mit einem herkömmlichen Voltmeter sogar messen. ERGO : nachts den Stecker ziehen, die Wärme bleibt locker über 8 Stunden erhalten !
Schlußwort : ich könnte hier noch seitenweise.... aber tut Euch selbst einen Gefallen : [size=150]kauft keinen billigen Schrott der Mensch verbringt 1/3 seines Lebens im Bett. Und dieses Drittel soll dafür sorgen, das man die anderen 2/3 fit ist. Wen es interessiert, dem kann ich via PM auch noch ´ne Bergpredigt zum Thema "Erdstrahlen und Schlaf" halten.
sagen wir´s mal so : ich war mal vom Fach Ich habe in meinem "2. Leben" mal 4 Jahre lang ein Möbelhaus geleitet, mit Schwerpunkt Wohn- & Baubiologie.
Und weil ich ja auch Hokuspokus-Doktor bin... da bleibt das im Fleische.
Und trotz dem ganzen Krempel bin ich im Moment krankgeschrieben ( grippaler Infekt ) und hab´nix besseres zu tun als Euch, liebe Forumsgemeinde, zuzutexten
@ pittie: hey, soooo alt ist das auch wieder nicht.
Gruss,
Jan
@Jan
War auch nicht boese gemeint, ich dachte nur du waerst juenger. Zumindest siehst du auf dem Bild in deinem Blog nicht wie 40 aus.
Da hast Du Recht pittie, ich haette Jan auch nicht einen Tag aelter geschaetzt wie 39 !!!! Dabei darf ich das Maul garnicht soweit aufreissen, in 5 Monaten bin ich auch da!!!!
Zitat von mnissenhab gelesen dass Wasserbetten auch nicht so doll sind für den Rücken (man hängt durch)
schmeiss es doch wirklich weg und kauf Dir Memoryfoam
War wohl ein Prospekt von Memoryfoam
Wir hatten in DE eines und wenn wir unser Haus haben (mit richtigem Boden ) kommt wieder eines her. Erstens liegt man echt sehr gut (da hängt aber auch gar nix durch, wie den auch? ) und die Heizung ist im Winter mehr als angenehm. In einem richtigen Shop kaufst du dir eines und hast 3 Monate Rückgaberecht, falls du nicht damit zurecht kommen solltest. Musst dir halt nur darüber klarwerden welche Beruhigungsstufe du willst.
Zitat von mnissenhab gelesen dass Wasserbetten auch nicht so doll sind für den Rücken (man hängt durch)
schmeiss es doch wirklich weg und kauf Dir Memoryfoam
War wohl ein Prospekt von Memoryfoam
Wir hatten in DE eines und wenn wir unser Haus haben (mit richtigem Boden ) kommt wieder eines her. Erstens liegt man echt sehr gut (da hängt aber auch gar nix durch, wie den auch? ) und die Heizung ist im Winter mehr als angenehm. In einem richtigen Shop kaufst du dir eines und hast 3 Monate Rückgaberecht, falls du nicht damit zurecht kommen solltest. Musst dir halt nur darüber klarwerden welche Beruhigungsstufe du willst.
Gruß manni
Ich schlafe auf Memoryfoam und es ist so ziemlich das beste, was man sich vorstellen kann. Es war jedenfalls die beste Investition bislang, ich würde sogar behaupten, in meinem Leben. Wasserbetten habe ich auch mal ausprobiert, im Möbelhaus in DE und finde die ganze Angelegenheit etwas schmuddelig. Praktisch gesehen, wenn sich der Partner umdreht, wackelt man munter mit. Wenn man in der unglücklichen Lage ist keinen Partner zu haben, spürt man davon natürlich nichts. Bei memory foam spürt man davon gar nichts, es kann sich der andere noch so sehr bemühen. Noch ne tolle Sache, ich kann auf dem Bett sitzen und habe direkt neben mir ein volles Glas Wein und es kippt nicht um. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber aus irgendwelchen Gründen bringe ich Wasserbetten mit Pornos im Verbindung Was ich witzig finde: Leute erlauben sich ein Urteil, ohne je auf memory foam gelegen zu haben - sehe ich das richtig??
Nein siehst du nicht Aber jemanden, der Wasserbetten mit Pornos in Verbindung bringt dem sehe ich es nach.
Na klar, wenn du in einem schmuddeligen Kaufhaus mal auf einem gelegen hast kannst du dir ein Urteil erlauben. Wie gesagt wer lesen kann is klar im Vorteil.