Hi Leute. Da ich neu bin, werde ich mich mal vorstellen. Ich komme aus der Schweiz und bin 23 Jahre alt. Gestern erhielt ich mein Diplom als Elektronik Ingenieur. Durch eine Organisation, welche an unserer FH vorgestellt wurde, erhielt ich eine Praktikumsstelle in Edmonton. Das ganze Praktikum dauert 8 Monate, wobei der Rückflug in einem gewissen Bereich variiert werden kann, je nach finanzieller Situation . Jetzt habe ich noch genau 4 Wochen Zeit alle wichtigen Sachen zu erledigen. Das sind in erster Linie: Versicherung, Bank und das wohl „anspruchsvollste“ die Wohnungssuche (eigenes Studio, eigenes Appartement oder doch WG???). Der Rest ist eigentlich schon alles mehr oder weniger OK.
Werde mich hier gerne mal umschauen und gerne einige Tipps entgegen nehmen.
willkommen hier im Forum! Hört sich gut an und dann sind wir ja schon mindestens zwei Schweizer in Edmonton! Werde am 19. Januar nach Edmonton fliegen und als Trucker arbeiten. Die Wohnung werde ich erst in Edmonton suchen genauso wie das Auto. Du kannst natürlich jetzt schon einiges googeln, um Dich mal ein bisschen um zu schauen.
Cool, vielleicht melden sich noch andere Schweizer! Und danke vielmal für die Links. Werde mich da mal umschauen. Ich möchte die Wohnung schon versuchen von hier aus zu Mieten. Jugendherberge oder Hotel wären zwar eine gute Übergangslösung. Mal schauen was sich so ergibt. Ich werde am 29. Dezember ankommen und am 5. Januar fängt dann das Praktikum an. So habe ich noch eine Woche „Anpassungszeit“.
Hallo Zusammen, seit nun 5 Tagen bin ich hier in Edmonton. Bis jetzt hat alles super geklappt. Konnte den Papierkram ohne Probleme bewältigen und habe mich im grossen und ganzen gut eingelebt. Es scheint eine ziemlich gemütliche Stadt zu sein und die Leute sind alle nett und hilfsbereit. War bis jetzt ein paar Mal in Downtown, hauptsächlich im City Center. Silvester feierten wir zuerst auch dort, ich ging aber später noch weiter ins Sherlock Holmes Pub auf ein oder zwei Bierchen… Ansonsten blieb ich aber meistens in meinem Zimmer. -20°C bis -30°C schrecken einem schon ab um das Nachtleben zu erkunden.
Zitat von PosthumanHallo Zusammen, seit nun 5 Tagen bin ich hier in Edmonton. Bis jetzt hat alles super geklappt. Konnte den Papierkram ohne Probleme bewältigen und habe mich im grossen und ganzen gut eingelebt. Es scheint eine ziemlich gemütliche Stadt zu sein und die Leute sind alle nett und hilfsbereit. War bis jetzt ein paar Mal in Downtown, hauptsächlich im City Center. Silvester feierten wir zuerst auch dort, ich ging aber später noch weiter ins Sherlock Holmes Pub auf ein oder zwei Bierchen… Ansonsten blieb ich aber meistens in meinem Zimmer. -20°C bis -30°C schrecken einem schon ab um das Nachtleben zu erkunden.
MEMME!!(ist nur ein Scherz nicht gleich hauen)buedde!!! Hast aber noch keinen richtigen Windchill erlebt wenn du nur in der Innenstadt umherziehst,fahr mal in die Praerie,da ist mal richtig kalt.Ansonsten herzlich willkommen in Edmonton und viel Erfolg hier...
Zitat von schinks MEMME!!(ist nur ein Scherz nicht gleich hauen)buedde!!! Hast aber noch keinen richtigen Windchill erlebt wenn du nur in der Innenstadt umherziehst,fahr mal in die Praerie,da ist mal richtig kalt.Ansonsten herzlich willkommen in Edmonton und viel Erfolg hier...
hehe... ja mir wurde auch schon gesagt, dass ich mich noch auf kältere temperaturen einstellen sollte. Ich bin mir wenigstens kältere Temperaturen gewohnt (bis zu -10°C) aber in der WG sind 2 Philippiner und ein Afrikaner. Für die war es vermutlich eine noch grössere Umstellung
Welcome to Edmonton!!! Wir haben doch nur noch 2 Monate Winter vor uns und wie ich gerade im Wetterkanal gesehen habe soll es naechste Woche richtig warm werden, naemlich nur noch -10C bis -15 C, das ist doch schon mal was. Also viel Spass im Nachtleben von Edmonton, ich denke mal sogar als Schweizer kann man hier Spass haben!!..... Just kidding!!
+2C, das glaub ich doch erst wenn ich es seh.......aehh spuere!!! Aber wenn es so sein sollte, muss ich schon mal schauen wo meine Shorts rumliegen!!! Wir sehen uns dann naechste Woche am Strand, Leute!!
Zum Glück habe ich meine Badehosen mitgenommen Komme gerade von Downtown, also auch bei -30°C ist es kein Problem eine längere Strecke zu laufen. Einfach warm anziehen. In einer Bar finde ich es aber störend so viele Klamotten anzuhaben.
@ posthuman.............welcome to edmonton! Aber du musst dich doch noch an das klima gewoehnen, ich war neujahr auch downtown auf dem first night festival. Und ich fand es garnicht so kalt, erst sind wir alle durch das city center gewandert, mit kaffee ordentlich aufgewaermt und dann die letzte stunde vor mitternacht draussen auf dem square verbracht. Die band mit ihrem reggaeton und ska tunes haben ja auch super eingeheizt, da war man mit tanzen in bewegung und kalt wurde einem dadurch garnicht. Ich habe einige afrikanische freunde, und die koennen mit den temperaturen besser umgehen als so manch europaer. Go figure!
Wo habt ihr das mit dem Temperaturen her? Mein Wetterbericht sagt was ganz anderes?? Ich glaub ich leb zu weit ab vom Schuss...
Willkommen posthuman in Edmonton!! Der Winter wird noch laaaaaaang... Gute Wahl mit Sherlock Holmes uebrigens, aber gut Trinkgeld geben da, sonst gibt's Aerger .
na toll, ihr warmduscher da drüben, wir haben hier an die 11 grad minus und mir sind heut fast die finger abgefroren..., auweia, ich werd mich schön "zwischen" vanc. und victoria aufhalten im kanad. winter! lg