nun habe ich mich entschlossen, dem Verein beizutretten. Ich heiße Waldemar, bin über 30 und irgend-wie ein Kanada-Fan (komisch, oder? ). Seit einiger Zeit spiele ich mit den Gedanken, wieder nach Kanada zu reisen. Wieso "wieder"? Weil ich schon mal dort war, und zwar mit Hilfe des "Y"-Reisebüros . Ich war 2 Wo in Goose Bay, und zwar in November - wunderbar: Schnee, Buchten, Wölfe und besoffene Indianer. Toll! Ja, Goose Bay liegt ziemlich am A der Welt, in Labrador, die östlichste Ecke, aber trotzdem.. Seit dem hat mich Kanada eigentlich nie so richtig lossgelassen, und vielleicht fliegen wir mit der Familie nächsten Sommer rüber, dann wahrscheinlich aber eher an die Westküste oder in die Zentralprovinzen. Tja, habe fertig erstma. Gruß, Waldemar.
@Toomay: das alles ist noch in der Planungphase. Ich würde mit nem Leihauto von A nach B fahren; weiss nur noch nicht, wo ich starten und wo enden soll. Ich möchte sowohl die Rockies, als auch die Prerieprovinzen durchfahren, aber für 2 Wochen ist es wahrscheinlich zu viel (z.B. von Vancouver bis nach Winnipeg) ? Gruß.
Herzlich Willkommen im Forum!!! Also die Strecke Vancouver-Winnipeg in nur 2 Wochen ist nicht zu schaffen. Wir haben für diese Strecke an die 4 Wochen gebraucht- Immerhin willst Du ja auch was von der Landschaft sehen-oder? Also : Viel Spaß beim Lesen und schmöckern.Hier haben mehrere Ihre Routen eingestellt.Auch sehr schöne Bilder sind dabei. Einfach über die Suchfunktion suchen-Viel Spaß Beate
herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich wuerde mal vermuten, dass die Strecke, die ihr Euch da vorgenommen habt, in der Zeit nicht zu schaffen ist. (Vielleicht mit dem Segelflugzeug? Nur'n Scherz ) Sag, ist das dein Hobby?
Jedenfalls viel Spass beim Schmoekern und Stoebern Marion
Dass diese Strecke in 2 Wo nicht zu schaffen ist, ist schon klar. Ich habe mich noch nicht entschieden, wo geht's ganz endlich hin: Rockies oder Saskatchewan/Manitoba. Mir fehlt einfach das Entfernungsgefühl für Kanada. Aber die Zeit habe ich ja noch.
@ Sunshine Lady: war mein Hobby. Leider muß ich von vorne anfangen.
Zitat von Segelflieger@Toomay: das alles ist noch in der Planungphase. Ich würde mit nem Leihauto von A nach B fahren; weiss nur noch nicht, wo ich starten und wo enden soll. Ich möchte sowohl die Rockies, als auch die Prerieprovinzen durchfahren, aber für 2 Wochen ist es wahrscheinlich zu viel (z.B. von Vancouver bis nach Winnipeg) ? Gruß.
Naja ich bin in 2 Wochen von Toronto nach Kamloops gefahren, aber wenn man sich mehr Zeit laesst dann kommt das bestimmt besser Du bist ja in Urlaub und nicht auf der Flucht
Aber Vancouver Winnipeg in 2 Wochen. Du wirst schnell merken dass die Rockies dich nicht loslassen werden Plane mal lieber 3 - 4 Wochen oder ne Rundstrecke durch BC. Da kommst du besser weg und hast weniger stress und kannst die Dinge geniessen.