wir hatten das Thema Banken vor mehreren Wochen schonmal im Forum ausführlich behandelt, ich weiß leider nicht genau was das Fazit war. Nicht jede Bank lässt einen ein Konto eröffnen bevor man in Kanada wohnt, das musste ich schon erleben. Ich habe mein Konto zur Zeit bei der TD Trust, ist als Student kostenlos.
ich hab wohl mal die suchfunktion genutzt aber nicht wirklich durchgeblickt, bzw nichts nützliches für mich gefunden?!..
ist es denn überhaupt von nöten vor der einreise ein konto zu eröffnen? ich mein das kann man doch auch direkt vor ort machen, das sollte doch fix gehen ?!
Eigentlich wurde nahezu alles Wichtige erwaehnt. Eigentlich! Denn auch hier koennen Konditionen verhandelt werden und dementsprechend kann dir keiner von hieraus die fuer dich richtige Bank nennen, da keiner deine finanzielle Situation kennt.
Mach am besten hier vor Ort Termine mit verschiedenen Banken aus und erwaehn beim Gespraech auch, dass du die Konditionen der anderen vor Abschluss noch pruefen moechtest. Manchmal unglaublich was da noch geht, das nicht auf den offiziellen Flyern steht.
hallo, rein aus persönlichen erfahrungswerten kann ich dir die td canada trust empfehlen; sie hat gute angebote vom studenten bis hin zur firmenbank. mir ist wichtig, dass ich nicht wg. jedem furz zum schalter rennen und mich anstellen muss. und das kann mit der hier üblichen bezahlung, schecks, recht mühsam werden. unter anderem hat td in fast jedem kaff eine zweigstelle, wo du geld abheben bzw. schecks einzahlen kannst. (bei atm-geldautomaten zahlst du ja gleich wieder gebühren fürs bar abheben...)
vor der ankunft in kanada ein konto eröffnen finde ich nicht notwendig.