hallo leute, hoffe jemand von euch kann mir helfen! wie schon ein wenig der betreff aussagt, bin ich auf der suche nach netten cottages bzw. pensionen für gemütliche, winterliche kurzurlaube im schönen huntsville bzw. umgebung. vielleicht hat ja zufällig jemand einen interessanten geheimtipp parat? klaro spucht google unmengen an informationen aus; aber oft findet man gerade über mundpropaganda die besten urlaubsplätze!
Etwa zwischen Huntsville und dem Algonquin-Park (etwas näher am Park) liegt das Algonquin Inn (http://www.algonquininn.com).
Wir hatten da für drei Nächte unseren Unterschlupf. Nette kleine Zimmer mit Seeblick und einem gemütlichen Restaurant mit anständigen Portionen, Bluejays vorm Fenster (im Mai) und kleinen Streifenhörnchen die auch mal quer durch den Speiseraum flitzen. Und trotz der Hauptstrasse alles angenehm ruhig da
Und eine sehr nette Bedienung - naja wie fast überall in Kanada.
Wir werden da auf alle Fälle wieder absteigen wenn wir mal wieder dort sind
Zitat von dhc-beaverWas suchst Du? Hotel/ Motel, B&B, Cottage, und wie weit ist Umgebung?
am allerliebsten waere mir ein ruhiges cottage zum selbstversorgen (2 personen). aber auch gegen ein b&b haett ich nichts.
wg. der umgebung: von toronto aus fahr ich nach huntsville ca. 2,5 h - im winter rechne ich mal 0,5 dazu, ich will nicht unbedingt laenger als 3,5 bzw. 4 h fahren muessen.
Am Hw 69, etwa 20 km von Parry Sound liegt ein nettes Motel, "White Pine" von einer alten Österreicherin, allerdings macht sie im Winter zu und wollte es schon vor 4 Jahren verkaufen. Es könnte also inzwischen seinen Charme verloren haben. 45°14'19.52"N / 79°48'29.87"W Kaum 3 km weiter liegt eine Art Camp, direkt am See, mit Cottages. Allerdings weiss ich nicht ob die im Winter auf haben. Die meisten machen da oben nach Thanksgiving dicht. Wenn man den 141 von Parry Sound rüber zum HW 11 fährt, kommt etwa 15 km vor dem 11er auf der linken Seite in einer Kurve noch ein sehr schönes Motel. Es ist nicht zu beschrieben, aber man erkennt es, wenn man es sieht. Der Erbauer muss seine Wurzeln im Riesengebirge gehabt haben. Entlang dem 69er und dem 141er gibt es unzählige traumhaft schöne Camps und Motels. Wenn es nicht gerade zu Thanksgiving ist, findet man da wohl leicht etwas passendes.
Wir hatten vor mehreren Jahren auch in einem kleinen Hotel zwischen Huntsville und dem Algonquin Park übernachtet. Sah so ähnlich aus wie das Algonquin Inn - wer weiss vielleicht war es dies sogar. Aber auch super Lage im Wald am See. Im Winter sicher eine Reise wert.
Gerade zurück aus Huntsville, sehr schöner kleiner Ort! Leider kann ich nicht helfen, da im Winter Cottages nicht offen sind. Aber an den Lakes Vernon, Fairy, Mary und Muskoga haben wir einige Hinweise gesehen. Du solltes es vor Ort versuchen (wenn Du nicht in der Hauptreisezeit vor Ort bist). Im Juni 2005 (Anfang bis Mitte) waren kaum Reisende unterwegs. Vor Ort deshalb, weil es dir passieren kann, dass Du ein Cottage an einen Verbindungsfluss bekommst und nicht an einem See, es sei denn Dir ist es egal.
Zitat von dhc-beaverWas suchst Du? Hotel/ Motel, B&B, Cottage, und wie weit ist Umgebung?
am allerliebsten waere mir ein ruhiges cottage zum selbstversorgen (2 personen). aber auch gegen ein b&b haett ich nichts.
wg. der umgebung: von toronto aus fahr ich nach huntsville ca. 2,5 h - im winter rechne ich mal 0,5 dazu, ich will nicht unbedingt laenger als 3,5 bzw. 4 h fahren muessen.
weisst du was?
Hab gerade gesehen das, Du jetzt fahren willst! vergiss die Cottages, da ist nichts offen!!! Der Winter hat Canada eiskalt im Griff. Wenn Du den Candiern erzählst das Du Canada im Winter sehen willst, schütteln die ungläubig den Kopf. Alles ausserhalb der Orte ist dicht, Motels. B&B und Loges nur in den Orten ist was offen. Das Motel in Huntsville hieß " Huntsville Inn" es kostet 60 CND + Tax, es wurde von Indern betrieben und war o.k. (Mit Microwelle und Kühlschrank) . Wenn Du weiter Hinweise brauchst, so melde Dich.
P.S. Fahrzeiten sind Wetter abhängig! Wir sind im Schneesturm manchmal mit 50 KM per Stunde gefahren.