Gerade kam bei uns im Radio. Es hauen immer mehr Deutsche ins Ausland ab. Letztes Jahr 160000. Ja woran das wohl liegt? Tja vielleicht sollten die Politiker sich mal einen Kopf machen!!!!!?????
alle Achtung, da hast du dir aber richtig Mühe gegeben. Ich werde mich gleich mal bemühen, den Thread anzupinnen, auf jeden Fall solange bis die Sachen im Wiki sind. Ich würde vorschlagen, dass wir den Thread hier auch ausschließlich für die Diagramme reservieren und andere Themen anderweitigt bearbeiten, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.
Gruß,
Benjamin
@dbo73: Für das Family Class Sponsoring gibt es vom CIC ein kleines Diagramm in den Unterlagen. Wenn du die Ablaufdiagramme direkt immer im ersten Posting aktualisiert, findet man sie direkt. Aber mach wie du willst, ist dein "Baby"
Zitat von dibe0014 Ich würde vorschlagen, dass wir den Thread hier auch ausschließlich für die Diagramme reservieren und andere Themen anderweitigt bearbeiten, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.
Wenn du die Ablaufdiagramme direkt immer im ersten Posting aktualisiert, findet man sie direkt. Aber mach wie du willst, ist dein "Baby"
Hallo Benjamin,
Finde ich auch gut - werde gleich die neuen & aktualisierten Diagramme im ersten Eintrag anfügen (und in den anderen Einträgen entfernen .
Habe nun alle Folien aktualisiert und hochgeladen - einzig der Ablauf für Live-in Caregiver fehlt noch. Wenn Ihr Fehler entdeckt bin ich um eine entsprechende Meldung dankbar - ich werde dies dann möglichst rasch korrigieren.
Habe mir grad die Family Class angeschaut, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Man muss die Beziehung für 12 Monate nicht für 12 Jahre nachweisen Ich bin mir nicht ganz sicher wie genau die finanzielle Unterstützung des Partners überprüft wird, du hast das direkt als erstes Ko-Kriterium drin. Es gibt meines Wissens nach keine konkrete Mindestanforderung bezüglich Gehalt etc.
Da hast Du natürlich recht mit den 12 Monaten - werd' ich mit der nächsten Ergänzung korrigieren.
Betreffend den finanziellen Mitteln gibt es zwar eine Liste online, welche aber anscheinend nur für Quebec gültig ist (http://www.cic.gc.ca/english...3900E10.asp). Prinzipiell liegt das wohl im Ermessen des Immigration Officers und es gibt somit keine offizielle Liste.
das haette Dir auch schon mal ein paar Jahre frueher einfallen koennen, nun ist es leider zu spaet fuer mich. Es gibt aber immer noch genug Leute hier die das Diagramm nutzen koennen. Ich sach nur ' gut gemacht'!!!!
Wer die Ablaufdiagramme sucht, muss ich leider im Moment enttäuschen, da diese entfernt wurden (wie und durch wenn weiss ich im Moment auch nicht genau).
Bis auf weiteres: Wer daran Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail-Adresse senden. Ich werde dann das Dokument entsprechend versenden.
Ich finde die Diagramme auch sehr klasse - eventuell sind sie ja etwas für's Wiki? Wenn Benjamin mal wieder Zeit hat und es für dbo73 in Ordnung ist... Nur mal so als Anregung.
die Ablaufdiagramme wurden wieder einmal aktualisiert bzw. erweitert. Folgende Dinge wurden angepasst:
Seite 1: Verweis auf Spezialfälle "IT-Spezialisten" & "Geschäftsleute aus der NAFTA", Disclaimer angepasst Seite 3: Ablauf PNP Quebec noch offen Seite 4: Erwähnung Spezialfall "IT-Spezialisten" Seite 9: Beschreibung "Study Permits" und "Work Permits for Students" abgeschlossen Seite 10: Live-in Caregivers noch unvollständig Seite 12: Youth mobility program noch unvollständig