Hallo, bin neu in der Runde und springe sofort auf den Zug mit den Mobil-Telefonen in Kanada auf. 2009 werde ich für 4,5 Monate dort unterwegs sein, auch abseits der großen Routen und hätte gerne von Euch den Rat, wie ich das mit dem Telefon handhaben soll. Mir schwebt ein Quadband oder Triband Telefon vor. Meine Frage besser hier in D oder in Kanada kaufen? Es soll nicht zum großartigen telefonieren gedacht sein, sondern wirklich nur, wenn ich Hilfe benötige. Bin mit dem Wohnmobil unterwegs..und es könnte ja mal eng werden....Gegend: Nova Scotia, Gaspesie, Ontario bis AlgonquinPark und vielleicht noch ein bisschen höher. Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrung in der Gegend..Ich freue mich auf Eure Antwort. Gruss, Kitty
Quadband oder Triband, alles schoen und gut, meines Wissens gibt es in Canada noch eine Reihe von analogen Netzen, dessen "Technologie" kaum in Europa zu bekommen ist. Vermutl. liegt es an der Weite des Landes, dies auch mit ein Grund, warum CB Radio mit dementsprechender Leistungsstaerke offenbar noch relativ beliebt ist.
Bist Du als Tourist unterwegs? - dann koennte es vermutl. schwierig werden ein Mobil mit Vertrag zu bekommen.
Auf Gaspesie funktioniert mein canadisches "LG Telephon" von "Bell" eigentlich immer....