Bin der neue hier im Forum Habe mich hier angemeldet um mich über Sehenswürdigkeiten/Reiseziele usw. zu informieren für den nächsten Trip(Urlaub will ich nicht sagen, klingt so... untoll ) nach Kanada.
Zu mir, ich bin 22 Jährchen alt, gelernter Industriemechaniker und komme aus Lahr im Schwarzwald. Evtl. ist Lahr ein paar Veteranen ein Begriff. Hier war mal großer Kanadischer Stützpunkt im Städtchen. Hab sogar mal mitbekommen, dass Alanis Morisette hier aufgewachsen ist
Ich bin durch ein(e) Neuzugang im Freundeskreis und aneinanderkettung von Zufällen dieses Jahr im Mai für 10Tage nach Kanada, bessergesagt Ontario, andersgesagt Ottawa gekommen. Habe, dafür dass ich nur 10Tage in Kanada war, sehr viel gesehn, Dank der Familie einer Freundin, die uns eingeladen, versorgt, verwöhnt und herumgeführt hat ))) Es ging immer früh aus dem Bett, wenn auch mal mit nem Kater. :/ Hat sich aber mehr als gelohnt, wir waren viel in Ottawa unterwegs natürlich Malls usw. In Montreal(Olympiastadion, Biodome usw ), Quebec(Quebec City, sooooo schööön)...uvm :>
Und das wollen wir nächstes Jahr wiederholen, aber diesmal einen größeren Zeitraum. Soweit ich weiss wollen wir ein paar Tage vor dem Canada Day in Kanada sein(ich wurd schon ganz heiss drauf gemacht, das soll der oberhammer sein, im Zentrum von Ottawa sollen alle Strassen gesperrt sein und vor dem Parlament soll ne richtig große Feier sein (: ) und ein paar Tage später soll Quebec Geburtstag feiern und das wird dann auch wieder ne riesige veranstaltung. Ich freu mich total drauf!!!!
Sodale, ich werde mich jetzt hier erstmal ein bisschen umschauen und bestimmt viiele Fragen stellen (:
Zitat von JanHallo : gattler und willkommen im Forum
Gruss,
Jan
Du solltest aufpassen Jan, das könnte man als fertigmachen der neuen ansehen.....*diabolischgrinz* *zwinker* *schlapplach* ich würd ja auch Smilies benutzen, aber da Jan schon das Kontingent von 15 aufgebraucht hat, musste ich mir anders helfen.
In Lahr war nicht nur ein Stuetzpunkt der Kanadier. Heute steht da eine Ausbildungsstaette fuer Gruenzeug oder werden die in Zukunft nach dem Uniformwechsel (kommt Ende 2009) jetzt Blauzeug genannt?