Ich habe eine Playstation 2,funktioniert die auch in Kanada oder muss man da was umbauen (PAL...)? Und funktionieren auch die engl.Spiele auf einer dt.Playstation?
Hi Ralf,ihr habt doch aber NTSC und in Germany ist das PAL,ich hab gehört das das umgewandelt werden muss und das einige damit Probleme hatten,das die Spiele dann auch nicht laufen.
Nicht bei den Spielen, die sind alle gleich, wenn Du aber DVD's mit der Playstation schauen willst musst du es umbauen. Wir hatten hier das gleiche Problem, Spiele sind OK, nur bei den DVD's gabs Probleme.
Und die Konsole an sich läuft doch auf PAL,jedoch haben kanadische Fernseher NTSC ,da müssten doch Probleme sein. Bei den Spielen bin ich ja schon mal beruhigt.
Ja, wenn Du Deine Playstation von DE mitbringst, kannst Du keine DVD's schauen die Du hier in CA gekauft hast, sondern nur die DVD's die Du auch aus DE mitbringst.
@Leon: Du kannst ja in Kanada ein DVD-Player fuer 30 Dollar kaufen. Die PS2 kannst Du dann zum spielen benutzen.
Dass die DVD nicht auf der PS2 laufen hat nichts mit NTSC oder Pal zu tun. Da ist der Laender-Coder der DVD-Filmer Hersteller schuld. Das ist so ein doofer Kopierschutz. Ich musste auch einige DVD's nochmals kaufen - ist echt doof.
@Ralf: Du hast eine PS2? Werd mal erwachsen und kauf Dir eine PS3
Zitat von Duesentrieb@Leon: Du kannst ja in Kanada ein DVD-Player fuer 30 Dollar kaufen. Die PS2 kannst Du dann zum spielen benutzen.
Dass die DVD nicht auf der PS2 laufen hat nichts mit NTSC oder Pal zu tun. Da ist der Laender-Coder der DVD-Filmer Hersteller schuld. Das ist so ein doofer Kopierschutz. Ich musste auch einige DVD's nochmals kaufen - ist echt doof.
Wolltest du die DVD's mit der PS2 schaun oder mit nem DVD Player?
Wir haben uns hier nen DVD Player gekauft und schauen damit auch unsere aus Deutschland mitgebrachten DVD's. Die Dinger kann man zum groessten teil naemlich auf Laendercode 0 umstellen und damit kann man dann alle Laendercodes schaun.