ich werde mich jetzt auch zu meiner Leidenschaft für Kanada bekennen.
War zu Studentenzeiten mal drüben und habe diesen Besuch nie vergessen. Hat all die Jahre in mir genagt und gearbeitet, aber irgendwie war hier zu Hause erstmal alles wichtiger (Studium, Job, Heirat, Kinder, Hausbau usw...) Jetzt bin ich Ende 40 und träume immer noch von Kanada. Ob so ein alter Knacker wie ich überhaupt noch Chancen hat und in welcher Sparte (bin von Beruf Dipl.-Ing Fahrzeugbau, würde aber auch anderes machen), darüber würde ich mich hier gerne mit euch austauschen. Mittlerweile sind die Kinder alt genug, dass man auch mal wieder an seine eigene Zukunft denken kann (und sollte). Freue mich schon auf viele neue Kontakte hier im Forum - und vielleicht den einen oder anderen Tipp zur (kanadischen?) Zukunftsgestaltung.
herzlich Willkommen im Forum. Das Alter sollte keine Rolle spielen, auch andere sind in dem Alter ausgewandert, haben Jobs bekommen und wie Hollywood schon sagte, wenn nicht jetzt dann nie.
Wuensche Dir viel Spass beim Stoebern hier, da findest Du viele nuetzliche Informationen wenn dann noch Fragen offen sind.... immer raus damit.
Schoen, dass Du versuchst Deinen Traum wahr zu machen. Das Alter ist (noch) kein Problem. Hast aber bereits Punkteabzug bei dem Punktesystem fuer die PR (permanent Resident). Solltest Du wirklich daran denken nach Kanada zu wollen, solltest Du HEUTE den Antrag ausfuellen. Geht eh lang und wenn Du dann doch nicht willst, hast Du "nur" ein paar hundert Euro weg. Nach Kanada zerrt Dich dann keiner
Das Hauptproblem koennte aber die Angst vor dem Verlust der vermeindlichen Sicherheiten, welche man in Deutschland/Schweiz hat, sein. Dies ist nicht zu unterschaetzen. Hat man aber mal erkannt, wie frei es macht, angelernte Strukturen hinterfragen zu koennen, braucht man auch diese nicht mehr!
herzlich willkommen hier im Forum. Ich wuensche dir viel Glueck fuer Dein/Euer Vorhaben und hoffe dass alles fuer Euch klappt wie Ihr es Euch vorstellt.