Moin! Sollte man Inlandsflüge in Canada besser von D aus buchen oder ist es günstiger ( glaube, so war es mal in den USA ) in Canada erst zu buchen. Wollen im April von Halifax nach Winnipeg ( oder umgekehrt,steht noch nicht fest...)
@Amstaff: Die Frage ist eigentlich nicht ob es in Kanada günstiger ist als hier , sondern vielmehr die Frage ist es günstiger im voraus zu buchen als kurzfristig ! Und die Antwort lautet eindeutig : je eher desto günstiger, Ausnahme bestätigt die Regel. Da es nur 2 Möglichkeiten* gibt um von Winnipeg nach Halifax vv zu kommen und jedermann preiswert fliegen möchte ist eigentlich zu zeitigen buchen zu raten. * AirCanada, Westjet 2x Tag . Ansonsten ist es dann nur noch ne Frage des Kontos welches man hat , in CAD oder EUR. Je nachdem könnte es vorteilhafter sein ein Ticket hier oder dort zu buchen.
Wenn du den Inlandsflug mit einen Transatlantikflug buchst, ist es normal am preiswertesten. Dann auf MultiCity oder Gabelflug gehen. Wir haben so für den Flug Vancouver-Edmonton nur 50€ bezahlt. Preiswertester Flug von Westjet war zu dieser Zeit knapp 300CAD also 200€.
Eine Alternative hätte ich vielleicht auch noch. Ich könnte über einen Freund in den USA buchen. Wenn es eine Alternative ist... Ferner steht noch im Raume, nach Fargo oder Bismarck zu düsen, um von dort nach Manitoba zu fahren... Denn da wollte ich auch schon immer mal hin...
@Flying Moose, meisnt du, ich wäre für Edne März noch im Zeitrahmen?