ich hab mich irgendwie auch gefreut einige alte Bekannte in diesem Forum wieder zu treffen Die anderen Foren sind ja leider irgendwie nicht mehr zu erreichen.
An der Sunshine Coast gibt es nicht viele Neuigkeiten, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns entschlossen von der Miete ins Eigenheim zu ziehen, was die größte Neuigkeit ist.
Momentan suche ich keine IT Leute. Leider hat sich auch niemand auf meine letzte Suche gemeldet. Der Starttermin für das Projekt an welchem ich dran bin verzögert sich allerdings etwas, hoffe aber das es etwas wird und dadurch dann Arbeitsplätze entstehen.
Mittlerweile sind meine ersten kandischen Kunden zu meinen deutschen Kunden hinzugekommen, was unheimlich viel Spaß macht für diese zu arbeiten. Vieles läuft unkomplizierter ab und zu meiner Überraschung sind sie viel offener gegenüber konstruktiver Kritik. Im kommenden Jahr werde ich die Webseiten inkl. CMS für die BC Disability Games als Voluntier entwickeln. Ist eine schöne Herausforderung eine barrierefreie Seite zu entwickeln.
Das war eigentlich schon alles was es bei mir an Neuigkeiten gibt.
gut neue kunden zu haben - es macht also auch sinn als volunter bei einem solches projekt wie BC Disability Games mitzuarbeiten.
mein projekt ist fertig - wie du in meinem blog lesen kannst - starte aber die nächsten - weitere bücher und auch eine webseite für meine sonstigen texte - die fachfrau für die programmierung habe ich überreden können es mit joomla zu machen - habe ihr das neueste buch zu joomla 1.5 von den joomla tagen in bonn mitgebracht.
witzig : der autor Hagen Graf lebte auch mal längere zeit bei seinen eltern im nördlicheren B.C. - ihm wars zu kalt und er lebt heute in südfrankreich
kennst übrigens einen "Ulrich Schaffer"? er lebt in Gibson BC.
er ist ein deutscher, der von deiner küste und anderen landschaften schöne bilder macht und dazu erbauliche gedichte schreibt - die werden fast nur in deutschland gelesen.
er kam als zehnjähriger mit seinen eltern ins land.
als Volunter zu arbeiten macht sicherlich sinn. In unserem Team sind viele Leute die selbst Firmen haben und man kommt, ob man will oder nicht, immer mal auf die Arbeit zu sprechen. In meinem Fall waren viele Überrascht, dass es einen Softwareentwickler in town gibt (Powell River ist hauptsächlich eine Papierfabrik).
Deinen Blog werde ich mir mal ansehen, bin immer Neugierig was solche Dinge angeht. Joomla ist, soweit ich das einschätzen kann, ein gutes Open Source CMS, da hast du sicherlich keinen Fehler gemacht. Ich selbst habe damit noch nichts gemacht, da ich eher in der Microsoft Welt zuhause bin. Für die BC Disability Games werde ich mir das und weitere System jedoch noch genauer anschauen.
Ja der Norden BC und Südfrankreich, das sind schon unterschiede. Ich selbst war noch nie im Norden BC. Seit wir hier leben haben wir leider keine Zeit mehr zum Reisen ... schon irgendwie verrückt. Als wir noch in Deutschland lebten gingen wir alle 2 Jahre für 4 bis 6 Wochen nach Kanada.
Ulrich Schaffer kenne ich nicht, hat er eine Webseite?
Werde mir später mal deinen Blog ausführlich ansehen.
ulrich schaffer - [ Diese Seite übersetzen ]Herzlich Willkommen. Eingang shapeimage_2_link_0 ... http://www.ulrich-schaffer.com/ - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Ulrich Schaffer - WikipediaUlrich Schaffer und seine Frau Waltraud leben in Gibsons, an der Küste von British Columbia. Sie haben zwei erwachsene Töchter. [Bearbeiten] ... de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Schaffer
mir wurde heute gesagt, dass es aus BC sehr schöne beispiele mit joomla gibt - soll ich dir die links besorgen?
Hi Byteloser, hatten vor 2 Wochen fiediee und Bianka zu Besuch. ( http://de.geocities.com/fiediee/ & http://biankasphotodiary.blogspot.com/ So konnten wir uns nach 3 jahren auch mal persönlich kennenlernen. Dabei haben wir auch über Euch gesprochen und Dein Brotrezept ist auch weitergegeben worden! Hier geht alles seinen Gang und wir hoffen es geht Euch gut. viele Grüsse TomW
lass sie doch, wenn es dich stört, brauchst du es ja nicht zu lesen. Es ist ja nicht so, als wenn das Forum nur begrenzten Speicherplatz zur Verfügung hat. Und es ist doch auch schön zu sehen, wenn sich Menschen hier wieder finden.
sicherlich hast du Recht das dies über PM oder Email besser gewesen wäre, vermutlich war dieser Weg aber einfach more convenient und seh das Ganze doch mal positiv:
1. Softwareentwickler wissen jetzt das es mich gibt und ich von Zeit zu Zeit Entwickler suche.
2. Die Webseiten von fiediee und Bianka sowie von Ulrich wären euch komplett durch die Lappen gegangen.
Ich werde innerhalb dieses Threads nun nicht mehr antworten und den Rest über PM machen.