Mich würde mal interessieren , wie und ob Ihr Nikolaus feiert. Ich warte z.Z. , daß meine Jungs endlich schlafen, damit ich Ihre Stiefel füllen kann.Während mein Ältester schon weiß, daß ich der "Nickolaus " bin, glaubt der Kleine noch daran, daß dieser heute Nacht mit Knecht Ruprecht kommt und die Schuhe mit süßen Sachen (wenn brav gewesen) oder mit einer Rute füllt.Gleichzeitig nimmt er den Wunschzettel für das Christkind mit.
Nun hat mein Mann Ihm leider ein Bild gezeigt, wo der Knecht Ruprecht bei Ihm zu Hause war, als er selber noch klein war. Nun werde ich wohl noch Stunden warten können, bis mein Jüngster schläft oder er kommt heute zu mir ins Bett ( was er eigendlich sonst nie macht).Er ist nämlich ein kleiner Teufel, der uns im letzten Jahr oft an den Rand der Verzweiflung gebracht hat und hat nun Schiss, das der Knecht Ruprecht zu ihm kommt. Meine Schwester lebt in den Niederlanden und dort ist heute Abend Bescherung. Also, welche Nikolaus bräuche gibt es bei Euch? Bin gespannt auf Eure Antworten- vor allen von denen, die entweder schon ewig in Kanada leben oder die,die Kanadische Lebenspartner und Familien haben Einen schönen Nikolausabend wünscht euch Beate
Sowas wie Nikolaus gibt es hier garnicht und da meine auch schon aelter sind gibt es nicht viel. Wir werden wohl jedem einen Schokoriegel und ein paar Lebkuchen in die Socken stecken, das wars.
Hallo Beate, bei uns war es früher ( oh war das schön) so, das mein Sohn seinen Stiefel aufstellte und für das Rentier eine Schüssel mit Milch. Dazu kam ein Teller mit Keksen, denn unser Sohn meinte, der Nikolaus muss ja auch ein wenig was zu essen haben.Dann legte er dem Nikolaus auch noch seinen Wunschzettel neben den Teller. Mit dem einschlafen war es auch immer so eine Sache, das dauerte auch immer ewig. Den Stiefel füllte ich dann mit einer Kleinigkeit auf und die Kekse und die Milch entsorgte brav unser Hund. Man brauchte ihn nicht lange drum zu bitten. Wenn ich heute höre was die kiddis so zum Nikolaus bekommen. Oh wo soll das denn Weihnachten hinführen. Da muss ich aber noch lange für arbeiten. Unser Sohn ist nun 16 Jahre alt und bekommt seinen Nikolausstiefel auch noch gefüllt.
Vor 2 Jahren hatte ich mein erstes Nikolaus in Canada, genauer gesagt in Toronto.... hab eifrig nach Deutscher Manier meine Stiefel vor die Tuer gestellt. Am naechsten morgen war einer gestohlen, in den anderen hat ein Raccoon reingesch..........
Soviel zu Nikolausi.
Lucas kriegt einen doppelte Ration Schokki, viel mehr passiert leider nicht. Obwohl, morgen gehen wir zur Treefarm unseren Weihnachtsbaum holen, da packt Daddy (ich) dann Axt und Saege aus und ist fuer 5 Minuten ein richtiger Mann....
meine Kids haben morgen ihren ersten Nikolausi hier in Canada. Ich werde wie üblich die Stiefel mit Leckereien und einer Kleinigkeit füllen. Freue mich schon auf die leuchtenden Augen, vorallem vom Kleinen (4,5) .
Ich glaube, ich werde ein Leben lang Nikolaus feiern. Als Kind bin ich immer so lange wie möglich aufgeblieben um schon evtl. schon sehen zu können was es gibt wenn meine Eltern schlafen gegangen waren. Ich bekomme immer noch einen Teller mit Weihnachtsplätzchen und einem kleinen Geschenk von meiner Mutter, da wird man nie zu alt für...
Zitat von JanVor 2 Jahren hatte ich mein erstes Nikolaus in Canada, genauer gesagt in Toronto.... hab eifrig nach Deutscher Manier meine Stiefel vor die Tuer gestellt. Am naechsten morgen war einer gestohlen, in den anderen hat ein Raccoon reingesch..........
Soviel zu Nikolausi.
Also dann, happy Nikolausi (oder wie sagt mann?)
Gruss,
Jan
@Jan
da warst du wohl nicht artig genug
Bie uns kommt er auch ueber nacht. Bringt ein wenig Schokolade und ne DVD von Bob der Baumeister
koennt ihr auch mal sachlich an die Sache gehen und hier nicht solche Maerchen erzaehlen? Das grenzt ja an Volksverdummung und Kinderverarsche. Ich denke ihr seid erwachsen? Und was hat das hier mit Kanada zu tun?
Man, man, man ist das ein Nivea hier....Ich meine, ich bin ja noch nicht lange hier aber ICH WILL FAKTEN Ist das denn so schwer?
so long tenner
Unter uns, Nikolausi gibts bei uns auch noch. Bin schon ganz gespannt.
Wenn du weiter so mit Nivea um dich schmeisst, dann kommt net der Nikolaus sondern der Ruprecht
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
400px-Krampus_Salzburg_5.
Nö??Dat is bei uns normal der Krampus und der Nikolaus hab nur den Nigla vergessen.!!!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
images.jpeg
Hi Leute, also bei uns werden abends die Schuhe oder Stiefel rausgestellt ,welche die Kinder selbst geputzt haben( wenigstens 1x im Jahr). Und heute früh waren sie auch die ersten mit Aufstehen. Ich kann mich erinnern, daß das zu meiner Zeit schon so war. Natürlich hat mein Schatz auch was bekommen und bei mir war auch was drinn(suuuuuper). Selbst unsere Katzen ,Kaninchen und Pferde bekommen was, ist doch klar! Es sind die kleinen Dinge , welche das Leben schön machen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, meine Kleine (10) und der Ganz Kleine(7) glauben beide noch an den Weihnachtsmann. Ich denke das ist auch gut so. Aber es liegt auch viel daran wie man selbst die Sache mit dem Santa handhabt. Ich stelle hier mal die Frage, (und sagt nicht einfach der spinnt ja) wer von euch glaubt denn an den Weihnachtsmann?????
Einen schönen 2. Advent wünscht euch allen, Thomas und Familie
Habe meiner Frau heute nochmals den "Nikolaustag" erklaert........ (mann, die Canadier..... )
Sie meinte sie haette aber kein Geschenk fuer mich, ich antwortete ich naehme auch Vica, Mastercard und Schecks, jetzt ist sie sauer....... hmmm, kapier ich net.
Quatsch, wir fruehstuecken noch bevor wir den Christbaum holen!
Sie meinte sie haette aber kein Geschenk fuer mich, ich antwortete ich naehme auch Vica, Mastercard und Schecks, jetzt ist sie sauer....... hmmm, kapier ich net.
Sieh an, solche Aussprüche werden doch sonst immer uns zarten Geschlecht zu geordnet
Have fun beim Christbaum jagen
Und allen einen wunderschönen Nikolaustag (ja ja meine Kids waren heute morgen auch die ersten )
Also, wir hatten eine ruhige Nacht-Die Müdigkeit bei meinem Kleinen war wohl größer als die Angst vor Knecht Ruprecht.Allerdings ist er schon um 5 Uhr morgens schauen gegangen, ob nicht doch eine Rute im Schuh steckt.Es waren aber ein paar Süßigkeiten und (na so was) ein Buch darin mit dem Hinweis daß er sich doch im nächsten Jahr ein bischen mehr Mühe geben soll und auch mehr lesen soll. Hat schwer Eindruck auf ihn gemacht. Ich genieße die Zeit richtig, wo die Kinder noch an den Nikolaus und das Christkind (bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann , sondern das Christkind) glauben. Ich finde es schade, daß mein Großer(11) es schon weiß-gut er ist alt genug- aber für ihn wird Weihnachten ab jetzt nicht mehr diesen Zauber haben. Ich wünsch Euch einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent. Beate
Den nikolaus gibt es wirklich! Der hat es gestern nacht noch geschafft und mir die heiss ersehnten frontrow tickets fuer das METALLICA concert fuer heute abend gebracht. Da kann mir doch keiner erzaehlen das es den nicht gibt. Rock on-old st.nick! Metallica-here we come! der perfekte nicolaus tag!