Moin moin Leute . Hab mal so ne Frage in Sachen Tradition . Gibt es in Kanada auch Weihnachtsmärkte , vieleicht ähnlich wie hier ??? Lasst doch mal hören , wo es sowas gibt . Vieleicht mit nem Link !!! Hatte angedacht einen kurzen Weihnachtstripp nach Kanada zu machen . ...schönen zweiten Advent !!!!!!!!!!!!!!! Greetings Maiki
Zitat von Rubinianach CANADA fuer Weihnachten... ich schmeiss mich wech...
wo doch Jeder der irgendwie kann zu Weihnachten nach Deutschland reist... also wenn ihm die Traditionen, die deutschen, zu Weihnachten wichtig sind...
die Weihnachtsparade bei Disneyland Paris ist besser als die in Vancouver... das hat quasi nix mit Weihnachten im klassischen Sinn zu tun... aber es gibt Leute die es moegen, gaaaaaaaaanz viele, denn die Faehren vom Island sind an diesem Tag frueh und abends genauso brechend voll wie sonst nur im Sommer...
Nicht ganz richtig! Wir reisen aus Deutschland nicht nur aber auch zum Weihnachtsfest nach Kanada! Es mag ja sein das Weihnachten bei euch so trostlos ist, das Ihr deshalb nach Deutschland reist, wir aber haben es in Deutschland immer. Wir sind sehr gespannt auf die Vorweihnachtszeit und an Weihnachten in Canada. Wenn es nun leider keinen Weihnachtsmarkt gibt, so werden wir es auch überleben. Wir hoffen aber, dass wir Weihnachtsglanz und Glamour in Canada erleben werden. Ich komme gerade aus Prag, nur 2 kleine Weihnachtsmärkte, aber die Stadt ist wunderschön weihnachtlich geschmückt, da treten die Weihnachtsmärkte in den Hintergrund.
P.S. Möglicherweise sollte mal jemand die Marktlücke schliessen und einen Weihnachtsmarkt eröffnen.
Canada ist in der Tat nicht DAS Land fuer Weihnachten........ da ist es in Deutschland schoener in Sachen Tradition. Falls Du aber Fernweh hast, warum nicht New York? Das wiederrum (Manhattan) ist zu Weihnachten so extrem kitschig das es schon wieder gut ist, und Schlittschuhlaufen unter dem beruehmten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center steht definitiv auf der Bucketlist......... (zumindest auf meiner)
Hab ich ja schon im Vorwege beantwortet - "nicht nur aber auch" - ich war schon in NY, eine Stadt die mir nun wirklich nichts gibt. wir werden uns vom 20.12 bis 3.1.09 südlich von Toronto aufhalten und dann knappe 2 Wochen nach Norden (Algonquin) in den Schnee fahren. Na mal sehen, zZt. ist dort ja der Winter richtig losgegangen, das haben wir uns erhofft.
Weihnachten ohne Weihnachtsmarkt kann ich mir kaum vorstellen-gehört für mich irgendwie dazu.(Genauso wie der Glühwein).Dieses Jahr haben meine Schwestern und ich den Kölner Weihnachtsmarkt getestet -und es war Super. Einen schönen 2. Advent. Beate
Wenn ich mich recht erinnere hat Jan schon alle Forenteilnehmer zu seinem Persönlichen Weihnachtsmarkt eingeladen, diesen Winter werden wir es nicht schaffen, aber nächstes Jahr ist es schon im Kalender eingetragen
Zitat von HollywoodWenn ich mich recht erinnere hat Jan schon alle Forenteilnehmer zu seinem Persönlichen Weihnachtsmarkt eingeladen, diesen Winter werden wir es nicht schaffen, aber nächstes Jahr ist es schon im Kalender eingetragen
(Oops, die kommen wirklich.......... wenn jeder dritte hier auftaucht, hmmmmm 3000 durch 3....... 2 im Sinn, vier gemerkt...... aaaahhhh, nichts wie weg! )
Heute haben wir 10 cm Neuschnee, minus 16 Grad und strahlenden Sonnenschein. Nach einem (nicht ueblen) Snowblower-Einsatz in meiner Einfahrt heute morgen, dann schnell zu Crappy Tire neuen Christbaumstaender kaufen, steht der Topf mit Gluehwein jetzt auf dem Herd, die Nachbarn sind vorgewarnt.........wer in der Naehe ist einfach herkommen!
Apropos Chistbaumstaender: Habe seit etwa 10 Jahren den von Tchibo gehabt, das Ding sogar mit nach Canada genommen, heute morgen ist er verstorben. Steht nicht mehr.... ich meine er funktioniert nicht mehr! Einfach so! Hmmmm..... meine Frau sagte "nicht schlecht, 10 Jahre aus dem Ding rausgeholt", ich darauf: "ja super, und 1 mal im Jahr benutzt, also gerade mal 10 Einsaetze.......". Mal sehen wie lange der neue haelt....
Zitat(Oops, die kommen wirklich.......... wenn jeder dritte hier auftaucht, hmmmmm 3000 durch 3....... 2 im Sinn, vier gemerkt...... aaaahhhh, nichts wie weg! )
Heute haben wir 10 cm Neuschnee, minus 16 Grad und strahlenden Sonnenschein. Nach einem (nicht ueblen) Snowblower-Einsatz in meiner Einfahrt heute morgen, dann schnell zu Crappy Tire neuen Christbaumstaender kaufen, steht der Topf mit Gluehwein jetzt auf dem Herd, die Nachbarn sind vorgewarnt.........wer in der Naehe ist einfach herkommen!
Apropos Chistbaumstaender: Habe seit etwa 10 Jahren den von Tchibo gehabt, das Ding sogar mit nach Canada genommen, heute morgen ist er verstorben. Steht nicht mehr.... ich meine er funktioniert nicht mehr! Einfach so! Hmmmm..... meine Frau sagte "nicht schlecht, 10 Jahre aus dem Ding rausgeholt", ich darauf: "ja super, und 1 mal im Jahr benutzt, also gerade mal 10 Einsaetze.......". Mal sehen wie lange der neue haelt....
Gruss,
Jan
Hallo Jan
gilt die Einladung zum Glühwein auch fürs nächste Jahr? Ich mein nur weil es dieses Jahr noch nicht klappt zu kommen.
Wir gehen Heute Abend in den Hawrelak Park 'zum Bright Night Festival', ein wenig Weihnachtsgefuehle haschen. Was uns hier wirklich ein wenig fehlt sind diese Lichter geschmueckten Boulevars, mit diesen kleien Geschaeften und Wuerstchen- und Gluehweinbuden. Naja, man kann halt nicht alles haben. Wir haben dafuer unser Haus schoen geschmueckt, Plaetzchen gebacken und setzen uns jetzt einen Pott Gluehwein an.