Wir haben vor kurzem die PR in Canada beantragt, und ich frage mich, ob unsere 3jährige Tochter die selbe Prozedur beim Medical check mitmachen muss, wie wir?
nein, muss sie nicht. Anamnese wird von euch allen aufgenommen, Blutabnahme ab dem 16. Lebensjahr und X - Ray ab dem 12. Lebensjahr. ( So die Infos, die wir im Mai 2007 von der Aerztin bekamen)
Mein Mann und ich bekamen Blut abgenommen, unser Sohn nicht. Die Lunge bekamen wir alle drei geroengt. Ablauf bei uns: - Gespraech, Fragen nach Erkrankungen, OP`s, Psychischen Stoerungen - Wiegen - Messen - Sehtest ( Refraktionsbestimmung ) - Erhebung Ganzkoerperstatus => Reflexe, Hautzustand, Brustabtastung Frau, Hodenabtastung Mann, Mund/Racheninspektion, Inspektion auf OP - Narben ( Nach Auskunft der Aerztin sind vorrausgegangene Op`s sehr wichtig, um evtl. durchgemachte Krebserkrankung auszuschließen) - Abtasten der Schilddruese, allerdings nur bei mir, da ich täglich Schilddruesenmedikamente einnehmen muss. - Blutabnahme => HIV und Syphillis - Thorax X - Ray => TBC - Urinprobe => Diabetes, wobei die Aerztin sagte, dass ein gut eingestellter Diabetes wohl kein Problem mehr sei! (Schwere Herzerkrankung, nach Bypass OP`s aber schon) - Abhoeren von Herz und Lunge
( Dies sind unsere Erfahrungen und Infos vom letztem Jahr, ich weiss natuerlich nicht, ob Aenderungen vorgenommen wurden und unser Medi Check war nicht in CA, sondern in DE).