Hallo zusammen, ich werde ab dem 16. April zusammen mit meiner Freundin für maximal 12 Monate in Kanada verweilen. "Work And Travel" ! Gestern haben wir unser Visum erhalten und jetzt ist die Vorfreude unfassbar groß. Aber mit dem Erhalt der Arbeitserlaubnis steigt auch die Angst
Ich habe mich hier angemeldet um mehr zu erfahren. Möglichkeiten kennenzulernen und mich mit "Kanada-Veteranen" auszutauschen.
Den W&T 2009 Thread hast du ja auch schon gefunden.
Wir haben im September 2008 auf unserer Reise viele W&T´s gesprochen. Meist haben die uns angesprochen, da meine Frau sich mit der Jack Wolfskin Jacke verraten hat. Viele haben in Souvenier Shops oder bei den vielen Fast-Food Ketten einen Job bekommen. Meist so für 10CAD +X. In Vancouver fanden es die meisten zwar sehr schön, hatten aber Probleme was bezahlbares zum wohnen zu finden. Auch Banff und Jasper waren sehr gefragt. Wenn man flexibel ist und auch mal Arbeiten annimmt die anstrengend oder nicht so gefragt sind, kommt man ganz gut über die Runden und hat auch mal Zeiten die zum "Traveln" genutzt werden können. Im Sommer/Herbst gibt es wohl gute Möglichkeiten in der Landwirtschaft, sehr anstrengend und weit weg vom Schuss, aber zu sparen angebracht.
Auf jeden Fall viel Glück und noch mehr Spass
Und vielleicht sehen wir uns ja im Mai/Juni in Vancouver oder den Rockies