Hallo ich und meine Familie (Frau und drei Kinder) sind vor jahren ausgewandert von D nach Italien doch uns zieht es schon immer nach Canada doch wie. Ich bin von beruf Maurer LKW Fahrer und Baggerfahrer alles mit bescheinigung,wo kann ich schauen ob ich in BC oder AB arbeit finde und was hat das mit dem Punkte system zutuen von den alle reden sprich die 67 points . Wir wollen nächstes Jahr raus auf Canada im August oder September mal schauen wer kennt Jobbörsen oder konntakte zu Baufirmen und der gleichen,meine Frau ist Multilingual secratary in den sprachen Deutsch,englisch,Italienisch,Französisch,vielleicht hätte sie mehr chancen einen job zu bekommen,dont no. Please help me Grazie despo
Die 67 Punkte brauchst Du fuer die Beantragung des PR's hier in Canada, es gibt Punkte fuers Alter, Schulbildung, Berufsausbildung, etc. Hier ist ein Test, wo Du schauen kannst ob Du die noetigen Punkte erreichst:
ZitatWir wollen nächstes Jahr raus auf Canada im August oder September mal schauen wer kennt Jobbörsen oder konntakte zu Baufirmen und der gleichen,meine Frau ist Multilingual secratary in den sprachen Deutsch,englisch,Italienisch,Französisch,vielleicht hätte sie mehr chancen einen job zu bekommen,dont no. Please help me Grazie despo
Hallo Leute,
wenn Du tatsächlich nächstes Jahr im August oder September nach Kanada willst hast Du ein ziemliches Zeitproblem. Denn in einem so kurze Zeitraum wäre wohl die einzige Möglichkeit nach Kanada zu gehen die Beantragung eines WP (zeitlich begrentzte Arbeitserlaubnis). Alle anderen Visa Arten brauchen viel mehr Zeit um bewilligt zu werden.
Grundsaetzlich ists ja so dass in der NOC Liste von BC der Maurer (7281 Bricklayer) gesucht wird. Insofern denke ich is tdie Moeglichkeit durchaus gegeben als Maurer nach BC zu kommen. Die Frau hat sowohl englisch als auch franzoesische Sprachkentnisse, das is als solches ja sehr gut, nur weiss ich nicht ob die Pruefungen die sie dafuer ablegen musste hier in Canada anerkannt werden, oder ob sie da das eine oder andere wiederholen muss.
Aber ich wuensche dir viel Glueck bei deinem Versuch. Das zur Seit die Wirtschaft nicht so laeuft, kann naturlich das ganze etwas erschweren, zumal mit drei Kindern noch etwas mehr Verantwortung im Raum steht. Hast du dich schon ueber das Kanadische Schulsystem informiert?
Vielen Dank erst mal für die Tipps ich werde Sie beherzigen,mit dem schulsystehm haben wir uns schon vor langer zeit informiert,und auch mit den Immo´s . Das einzigste was wir jetzt noch schauen müßen ist die PR zu bekommen aber dazu müßen wir nach Rom fahren zur Botschaft und beantragen und mal schauen ob es wirklich 18 Monate geht oder vielleicht auch ein wenig schneller ,mit den Punkte systhem kommen meine frau und ich auf jedenfall auch 91 ich denke das ist nicht mal schlecht,schaun mer mal. Auch Danke mit den Job suchen habe bereits schon zwei angebote bekommen das Sie mich unbefristet anstellen wollen in der nähe von Edmonton. Viele grüße an alle die es auch versuchen und viel erfolg an die,die bereits geschaft haben.