Hat das jemand schon erlebt, dass die Dokumente um das ganze Kontinent wanderten???
Unsere zum Beispiel wandern von Manitoba, sprich das Approval Letter, dann ging das ganze nach New York und jetzt wo wir gerad die medical exam. durch sind geht das ganze auf einmal nach Los Angeles
Was passiert als naechstes? Nach Timbuktu??! Wer hats erlebt Finger hoch..
Zitat von anjutka Was passiert als naechstes? Nach Timbuktu??! Wer hats erlebt Finger hoch..
* Klugscheisserei ON *
Habe gestern eine Sendung gesehen, die heisst "Angry Planet". Da ging es um Timbuktu, was, falls ihr es nicht wisst, genau am Rande der Sahara liegt. Und das was ihr sicher nicht wisst, ist das genau dort fast alle Stuerme "geboren werden", die dann spaeter als Wirbelstuerme die Karibik und die USA treffen. Interessant, gell?
* Klugscheisserei OFF *
Was mit Deinen Papieren passiert weiss ich leider auch nicht.
Das ist genau das gleiche, wie mit diesem alkoholischen Getränk, welches erst einmal um Kap Horn geschippert wird, bevor es in den Verkauf gelangt. Soll angeblich dann besser sein. Vielleicht verhält es sich mit Euren Papieren ähnlich. Weshalb Californien? Da sitzt der Übersetzer, heisst Arnold S....! Aber mal ganz im Ernst, würde mich das auch interessieren, was die mit den Unterlagen machen. Lass mal hören, wenn Du es rausbekommen hast.
Zitat von AbflussbiberDas ist genau das gleiche, wie mit diesem alkoholischen Getränk, welches erst einmal um Kap Horn geschippert wird, bevor es in den Verkauf gelangt. Soll angeblich dann besser sein. Vielleicht verhält es sich mit Euren Papieren ähnlich.
* Klugscheisserei ON *
Was Du meinst ist Aquavit, der muss nicht um's Kap Horn sondern ueber den Aequator auf einem Schiff. Der Name des Schiffs wird (bei einem guten Aquavit) auf der Rueckseite des labels vermerkt, meist auch die Route des Schiffes.
Heh, ein Klugscheisser Thread, kann ich da mitmachen?? Klugscheissern kann ich naemlich am besten!!!!
Jetzt aber zu Deiner Frage anjutka
Das ist ganz normal mit Deinen Papieren, musst Dir also keine Sorgen machen, in all diesen Staedten in den USA hat CIC Canada Buero's (Buffalo – Detroit – Los Angeles – New York – Seattle – Washington, D.C.) und da die Canadier immer so ueberarbeitet sind schicken sie es einfach in eines dieser Bueros. Vielleicht aber auch, damit die USA wissen wen Canada alles ins Land laesst. Unsere Papiere gingen erst nach Buffalo, dann nach Seattle, von da nach Ottawa und dann wieder zurueck nach Seattle. Ein Bekannter von uns musste seinen Antrag nach Berlin schicken, von da aus ging das ganze nach Wien, von da nach Paris und dann zurueck nach Berlin. Du siehst also Du bist nicht allein, meine Frau und ich haben uns damals auch angeschaut wie die Auto's.
Hi Klugscheisser Den Namen von dem Gesöff hab ich mit Absicht vermieden, aber mit dem Äquator haste Recht! Asche auf mein Haupt(Diese Vergesslichkeit hat wohl damit zu tun, dass ich keinen Alkohol trinke, oder vielleicht Rüdesheimer)! Das die Papiere nach Buffalo o. NY gehen hat mir kürzlich auch Fred erzählt, war mir ganz neu. Dachte immer, die gehen immer stumpf nach Berlin.(Karl hat mir das auch mal erklärt von wegen Check) Nun, ich stehe jetzt in Kontakt mit NB und wenn alles gut läuft, könnte ich einen Job als Trucker bekommen, dann durchlaufe ich wohl auch dieses Prozedere. Ich hoffe mal, ich muss nicht Jahre auf Ferntour gehen, sondern hab irgendwann meine PR und kann den Job machen, den ich mir vorstelle, aber ich muss wohl in den saueren Apfel beissen, da ich nach NB will!