freu mich erstmal, ein so feines Canada-Forum gefunden zu haben und hab gleich mal eine Frage: Habe vor drei Monaten in Ontario übers Netz einen Elektro-Artikel bestellt und per PayPal auch sofort bezahlt. Hab den Artikel aber immer noch nicht, weil der Verkäufer Mist gebaut hat. Den Fehler will er aber jetzt mir in die Schuhe schieben, was mich maßlos ärgert, deshalb würde ich gerne von dem Kauf zurücktreten und mein Geld wieder haben, was er mir allerdings verweigert. Hab ich grundsätzlich ein Recht auf Rücktritt, ähnlich wie es der Fernabsatzvertrag bei uns regelt?
Heißt das also, es gibt in Kanada, bzw. Ontario, schlicht und ergreifend nicht das Recht, von einem im Netz geschlossenen Kaufvertag zurückzutreten bzw. die Ware innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückzuschicken, wie man das aus der EU kennt?
Zitat von Conny*Vielen Dank, mnissen! Werd ich prüfen ...
Heißt das also, es gibt in Kanada, bzw. Ontario, schlicht und ergreifend nicht das Recht, von einem im Netz geschlossenen Kaufvertag zurückzutreten bzw. die Ware innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückzuschicken, wie man das aus der EU kennt?
Hallo Conny, vielleicht solltest Du mal in den Richtlinien dieser Firma nachschauen, falls die sowas haben. Normalerweise ist Umtausch oder Rueckgabe hier in Kanada, zumindest in Alberta, nicht so kompliziert. Das betrifft jetzt aber Ware die hier im Geschaeft gekauft sind.
hmm die meisten groessen Laeden geben dir schon einmal von sich auch 90 Tage rueckgabe recht.
Habe schon eine in den Usa gehaufte Kuehltasche in Ca ohne Probs zurueckgegeben da Defekt und die Fil. keine hatte. Vereinfacht wurde das weil ich den Kauf mit der Visa gemacht hatte, denn bei rueckgabe wird das Geld immer auf dem Weg zurueckerstattet wie man bezahlt hatte.
das "Unternehmen" ist bloß ein kleiner Ein-Mann-Betrieb, Geschäftsbedingungen oder so gibts da nicht. Bin in einem Forum auf ihn gestoßen und habe per Mail bestellt und wie gesagt per PayPal bezahlt. Der hat aber Scheiß beim Versand gebaut und ist mir dann in den letzten Wochen so blöd gekommen, daß ich keine Lust mehr darauf habe, IRGENDWAS bei ihm zu kaufen. Bestellung ist mittlerweile über 3 Monate her.
Müsste einfach bloß wissen, ob das kanadische Recht dem Internet-Kaüfer das Recht einräumt, wie bei uns ohne Angabe von Gründen Waren zurückzusenden oder sogar vorab vom Kauf zurückzutreten.
Weiß jemand konkret ob Ja oder Nein? Wär super! Abermals vielen Dank!
hmm tiger doch mal bei der RCMP vorbei und frag einfach freundlich da nach, am "Slang" merken die eh sofort das du "Ausengelaender" bist und werden dir sicher den ein oder anderen Tip geben.