habe gehört das es ab 2009 ein neues Gesetz für manitoba geben wird, das die immigration dorthin schwerer, wenn nicht sogar unmöglich macht. weiss da jemand evtl. genaueres darüber oder welche möglichkeiten es gibt trotzdem einen antrag für manitoba erfolgreich zu stellen?
Gerüchten zufolge soll es wohl nur noch möglich sein ab 2009 über das PNP von Manitoba einzuwandern, wenn man dort schon Verwandte hat..von Bekannten aus Manitoba gehört..näheres konnten die mir auch nicht sagen..aber das kursiert seit einiger Zeit dort als Grücht..werden sehen was dran ist
Hi Michael, wir hatten auch vor nach MB auszuwandern und haben uns Unterlagen über " star7 " zusenden lassen. Darin heißt es: - "durch eine neue Gesetzesänderung für 2009 wird es fast unmöglich für jemanden nach MB einen Antrag zu stellen, wenn die keine Verwandte hier haben"- Für SK sieht es ähnlich aus! Tja nun geht die Sucherei weiter.
Wir haben auch ein Schreiben von Star 7 bekommen. Ich verstehe es aber so, dass es nur für Manitoba fast unmöglich wird ohne Verwandte einzuwandern. Um in Saskatchewan die PNP zu bekommen muß man ein Arbeitangebot haben, auch wenn man Verwandte dort hat. Würde sagen, auf nach Saskatchewan solange es da noch geht.
Zitat von schinksOhne jemandem auf dem Schlips zu treten,es war doch eigentlich klar,das die Behoerden frueher oder spaeter einen Riegel vor Einwanderungen Schieben,wenn nur Leute kommen,die sie nicht brauchen,aber ich greife niemanden hier an!Ist nur eine persoenliche Meinung!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Nur darf ICH das nicht sagen, sonst krieg ich wieder kloppe!
Ich denke mal Alberta wird spaetestens im Fruehjahr auch das PNP Programm zurueck fahren. Welche Berufe dann noch eine Chance haben, bleibt abzuwarten.
Zitat von schinksOhne jemandem auf dem Schlips zu treten,es war doch eigentlich klar,das die Behoerden frueher oder spaeter einen Riegel vor Einwanderungen Schieben,wenn nur Leute kommen,die sie nicht brauchen,aber ich greife niemanden hier an!Ist nur eine persoenliche Meinung!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Nur darf ICH das nicht sagen, sonst krieg ich wieder kloppe!
Dennoch, so seh ich das auch!
Jan
Ihr habt vollkommen recht. Zumal viele das MPNP nur als Sprungbrett genutzt haben um ins Land zu kommen. Sorry, ist nur die Wahrheit. Viele sind nach Manitoba gekommen, nur weil es einfach war ueber das MPNP und die geringe Punktzahl und sind dann nach ein paar Monaten gleich wieder abgehauen in eine ander Provinz oder ein anderes Territorium. (Nichts persoenliches gegen Forenteilnehmer) Vor allem aber einige Einwanderungsberater werden sich nun in den allerwertesten beissen...... mehr sage ich dazu nicht
Gilt das nur für Anträge, die 2009 eingereicht werden, oder auch für Anträge, die bereits 2008 eingereicht worden aber immer noch in Bearbeitung sind?
Bei Letzterem hätte ich sonst ein Problem...
EDIT: Lt. Website gilts wohl nur für Anträge ab 2009
ZitatThere is no deadline for applying to the Manitoba Provincial Nominee Program. However, program criteria may change without notice and your application will be assessed according to the criteria in place at the time we receive your complete application.
Hab vor Kurzem noch schnell ne Rechnung von Star 7 bekommen(ohne Vertrag!)und kurz darauf einen Anruf, ob ich schon bezahlt habe(natürlich nicht). Somit war ein Anschreiben betreffend neue Lage wohl überflüssig geworden. Ich glaub, die wussten das bereits!
Ich habe mit Immigration Coordinators in Manitoba gesprochen (das sind Leute welche für Gemeinden die Einwanderer betreuen) und diese Leute wissen momentan noch nichts von den Änderungen. Auch habe ich auf den Webseiten der Immigration Manitoba nichts davon gelesen.
Kann es sein, dass es nur den General Stream betrifft?
Habe in der Onlinezeitung CanadaNetpage eine Auflistung der Einwanderung/Stream über MB gefunden( und CA), das ist von der Irene Abdele-Pfür. Weis aber nicht, ob es schon die aktuelle MPNP ist.
in dem beschriebenen Artikel handelt es sich um das aktuelle Gesetz. Wie gesagt hat keiner meiner Kontakte bisher etwas von einer Gesetzesänderung gehört.
Ab Dienstag oder Mittwoch steht auf unserem Portal http://www.Canada-Experts.com ein Artikel einer Region Manitobas bereit in welchem u. a. die Hilfe angeboten wird einen Arbeitgeber und entsprechendes Jobangebot zu finden. Ich glaube nicht, dass sich die Region diese Mühe gemacht hätte wenn sich das Programm ändern würde. Der Artikel ist bereits fertig, ich warte nur noch auf Bilder um ihn freizuschalten. Spätestens am Mittwoch ist er online (möglicherweise vorerst ohne Bilder).