Ich melde mich dann nach einer Pause, wo ich nur passiv mitgelesen habe. Unabhängig vom Grund deises Threads (ja ich habe das orig. Thread gelesen), muss ich (persönlich) leider festsellen, dass der Umgangton in diesem Forum sich sehr verschlechtert hat.
Ich habe dieses Forum aus privaten Gründen ca 4 Monate nicht besucht und dann hatte (mithilfe der Ungelesene Beiträge -Funktion (wo bei mir ca. 960 Beiträge waren) diese Entwicklung wunderbar beobachten können.
Ich muss gestehen, dass imho der Grund für diesen Zustand erstens einpaar User (auch ältere "verdiente") einfach auf alles aggressiv reagieren während andere nur darauf warten Öl ins Feuer zu gießen. Zweitens haben die Mods (die hier Hausrecht haben) hier igendwie viel "Verständnis" und lassen vieles zu. Ich weiss, dass man hier (im Gegensatz zu vielen anderen aktiven Foren im Net) eigentlich erwachsene Users erwartet, aber es hat sich wieder bewahrheitet, dass in der Anonymität des Netz vieles anders ist.
Entschuldignug Leute aber wenn ich mich in einem Kanada-Forum umsehe, will ich auch Themen über Kanada lesen und keine Fehden und Kleinkriege bestaunen. Für alles anderes is ja das Off-Topic Forum da.
Und zuletzt ein Tipp an alle (mich nach diesem Thread eingeschlossen): Man muss nicht auf alles antworten, man kann sich auch manchmal zurückhalten. Und btw der Beitrag-Counter in diesem Forum hat kein reelles Wert.
danke für dein Feedback. Habe mit Kritik kein Problem. Klar muss bei Thread den ich geschlossen habe nicht jeder schreiben wie fürchtlich die Umweltverschmutzung ist. Ich akzeptiere voll und ganz wenn jemand sagt "Umweltverschmutzung in Alberta interessiert mich ein Dreck ich hab mich um wichtigeres zu kümmern." Dir steht es frei einen neuen Thread zu öffnen und dich über das Thema auslassen. Der Threadstarter wollte nur einen unsinnigen Kleinkrieg einzelner Forenmitglieder vermeiden, deshalb die Bitte den Thread zu schließen.
Was habe den bei der Antwort an Ralf unterstellt? Sein Beitrag zum Häkeforum hatte rein gar nichts zum Thema beigetragen sondern ist direkt auf einen User los.
Vielleicht habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert, dann soll es mir ehrlich leid tun. Aber dein *händereib* hat sich leider wirklich danach angehört als würdest du dich auf eine dieser Streit-Threads freuen, die wir in letzter Zeit sowieso schon genug von hatten. Vielleicht war dein Beitrag auch ironisch gemeint, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich bin es leid, und ziemlich sicher viele anderen Forenmitglieder auch, dass einige es nicht schaffen eine Diskussion ohne persönlich Angriffe zu führen.
ich finde es ja schön das sich der eine oder andere wieder "lieb" hat und mißverstandene Sachen geklärt hat. Jedoch möchte ich eines hier klar stellen: HIER in diesem Forum gibt es keine "Doofen" also bitte etwas mehr auf die Ausdruckweise achten! Wenn einer von Euch eine bestimmte Meinung von jemand anderem hat dann behaltet diese bitte für EUCH oder klärt es per PN oder sonst wie aber laßt solche Ausdrücke bitteschön weg. Ich hoffe das ist angekommen bei allen! Es kann nicht sein das man hier in diesem Forum Mitglieder verliert nur weil einige sich nicht beherschen können oder wollen. Ich kann und möchte es als aktiver Moderator hier einfach nicht länger dulden das einige Mitglieder einfach nur Ärger machen und andere User dazu bewegen sich von hier zu verabschieden. Also, nochmals zum mitlesen: dieses Forum ist nicht dazu da Streitigkeiten und Unmut mancher User zu klären, schlichten oder erst aufkommen zu lassen. Dieses "Kanada Forum" ist dazu da um Informationen und Wissen über/aus Kanada kostenlos weiter zu geben, sich auszutauschen und respektvoll miteinander umzugehen. Wer diesen Grundsätzen nicht folgen möchte ist hier einfach falsch und wir werden das nicht mehr dulden. Danke fürs mitlesen. Beste Grüße Yukonpaul
Zitatrespektvoll miteinander umzugehen. Wer diesen Grundsätzen nicht folgen möchte ist hier einfach falsch und wir werden das nicht mehr dulden.
Kommt ein bisschen spaet - findest Du nicht?
Und jetzt stoert es mich, dass es so aussieht, dass Tenner es sein soll. Nur weil er sich einmal im Ton vergriffen hat.
Kann man mir hier vielleicht einmal jemand erklaeren warum so ein Typ wie Steve nicht abgemahnt wird? Ueber 50% seiner Beitraege hat er geloescht und mit "------" ersetzt. Pisst hier altgediente Mitglieder an und nichts passiert. Tenner hat einen kurzen Aussetzer und schon wird er zitiert.
Es kommen neue - ohne Hallo oder sonst was. Sagt man was, heisst es schon man soll freudlich bleiben.
Nicht mal eine Stellungsname eines Moderators zum Abschied von Jan.
Und nun das mit dem Zeigfinger in der Gegend rumm fuchteln. Was soll das jetzt? Ich wuerde hier und jetzt mal gerne lesen wie Ihr das in Zukunft handhaben wollt.
Es geht hier nicht um den einen (Tenner) oder anderen, aber es geht um die allgemeine Ausdrucksweise die man selbst in einem "klärenden" Beitrag offenbart. Und es ist nicht User "Steve" der hier manchen Usern sympatisch oder unsympatisch ist sondern es ist der allgemeine Zustand, das nahezu jeder 4-5 User Beitrag in Streit ausartet. Übrigens steht es Jan frei sich zu seiner Entscheidung zu äussern, oder auch nicht. Und wie ich schon sagte, wer nicht Willens ist hier zu einem respektvollem "Miteinander" beizusteuern den zwingt niemand hier mitzumachen. Jeder von uns macht Fehler, aber man sollte dabei nicht nur auf andere zeigen.
Kann man mir hier vielleicht einmal jemand erklaeren warum so ein Typ wie Steve nicht abgemahnt wird? Ueber 50% seiner Beitraege hat er geloescht und mit "------" ersetzt. Pisst hier altgediente Mitglieder an und nichts passiert.
Es Danke und Gruss, Duesentrieb
Genau aus diesem Grund habe ich meinen Beitrag in Papayas Thread geschrieben, in meinem Kommentar ging es nicht um den Thread selber, der geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, sondern einzig und allein um solche Typen wie Steve. Die poebeln rum und loeschen dann gleich danach den Beitrag und niemand sagt etwas dazu!!! Dann kommen solche Leute wie Papaya beschweren sich mal kurz bei einem Moderator und der Thread wird geschlossen, ich weiss nicht so genau wer hier das sagen hat, Papaya oder die Moderatoren, aber ich denke mal die letzteren sind es nicht!! Also bevor ihr andere Forumsteilnehmer anpisst, solltet ihr lieber mal den Informationsgehalt der Beitraege bestimmter Mitglieder ueberpruefen!!! Ich denke ich sollte es Jan, Maxim un Mark gleich tun und mich zurueck ziehen und das informieren den Leuten wie Steve und Papaya ueberlassen, mal sehen wie lange es das Forum dann noch gibt!!!!!
Es geht hier nicht um den einen (Tenner) oder anderen, aber es geht um die allgemeine Ausdrucksweise die man selbst in einem "klärenden" Beitrag offenbart. Und es ist nicht User "Steve" der hier manchen Usern sympatisch oder unsympatisch ist sondern es ist der allgemeine Zustand, das nahezu jeder 4-5 User Beitrag in Streit ausartet. Übrigens steht es Jan frei sich zu seiner Entscheidung zu äussern, oder auch nicht. Und wie ich schon sagte, wer nicht Willens ist hier zu einem respektvollem "Miteinander" beizusteuern den zwingt niemand hier mitzumachen. Jeder von uns macht Fehler, aber man sollte dabei nicht nur auf andere zeigen.
Damit kann ich ueberhaupt nichts anfangen.
Zitat das nahezu jeder 4-5 User Beitrag in Streit ausartet.
Es gibt hier Mitglieder, die nur darauf aus sind Aerger zu machen. Und wieder kommt nur bla bla bla.
Auch wenn wir 'nur' Mitglieder sind, leisten wir einen Beitrag zum Gelingen dieses Forums - genau wie die Moderatoren und Betreiber dieses Forums. Denn ohne die Beitraege von Jan, Maxim und anderen waere dieses ganze Forum so wie Dein Kommentar - Bedeutungslos.
Wie Jan schon geschrieben hat, bedeutet dieses Forum fur uns - die schon ausgewandert sind - mehr als nur Erfahrungsaustausch. Jan & Co. sind schon fast mehr wie mein Bruder fuer mich als mein leiblicher, der sich noch nie gemeldet hat. Wir wollen hier mehr als nur ueber CIC Vorschriften sprechen. Vielleicht kannst Du das - da noch immer in Deutschland - nicht verstehen. Wenn nun halt einer ein Moepse oder Auto Thread aufmacht hatte dies in der Regel noch immer mehr Niveau als alle Beitraege zusammen von einigen anderen.
Denn wenn ich mir mal so ueberlege, dass Jan ein erfolgreicher Reporter ist, Hoxx ein Chemiker und Maxim Buecher geschrieben hat, denke ich nicht, dass das Qualitaetsvacuum auf dieser Seite zu suchen ist. Doch diese ziehn nunvielleicht ab. Und dann koennt Ihr in eurem politisch korrektem Forum ueber Kamillentee-Anpflanzen im Yukon diskutieren
Dass nun Tenner und Artour - die ich beide sehr schaetze - in die Haare gekommen sind, hat vielleicht mit dem Vollmond zu tun. Doch bin ich mir sicher, dass sich Tenner bereits bei Artour per PN entschuldigt hat.
Doch die regelmaessigen Querulanten und Dummschwaetzer gehoeren raus. Und vielleicht solltest Du mal Deine Rolle als Moderator ueberdenken, wenn Du nur zu so nichts sagenden Postings imstande bist.
Beste Gruesse, Dusko
Echt - hat den hier nur einer Eier in der Hose um da mal richtig durch zu greifen?
Ich finde es außerordentlich bedauerlich was hier derzeit für ein Fass aufgemacht wird. Die so genannten > Hardcore User Erwachsene Männerstammtisch< oder Autos, die im übrigen genau so zu CA gehören wie das Joboffer. Wer sich dafür nicht interessiert braucht ja nicht lesen. Aber nein ,es muß einige geben die sich darüber aufregen das dort Dinge stehen die jetzt mit Ca direkt nichts zu tun haben. Diese Treads werden ja dafür eröffnet um eben kein OT in andere Threads zu pinseln.(Ok gelingt nicht immer, Oh Gott die Welt geht unter ). Auch Umweltschutz ist kein unbedeutendes Thema aber es ist nicht Ok, wenn z.B Jan eine andere Meinung dazu hat und von Steve persönlich angegriffen wird nur weil es nicht Steves Meinung ist .Das ist das selbe wie wenn mir einer sagt “alle Amerikanischen Autos sind Scheiße“ beruhend auf der Tatsache das man mal 3 Wochen einen Leihwagen in USA gefahren hat. Es kann nicht sein das jemandem Erfahrungen abgesprochen werden die andere nie gemacht haben und auch, hoffentlich, nicht machen müssen.( Ihr wisst was ich meine ).
Hab als aufmerksamer Leser folgendes festgestellt.Beim Umgangston sollten wir uns alle bei der Nase nehmen.Ebenso sollten wir lernen die Meinung anderer zu respektieren denn jeder hat Gründe warum seine Meinung ist so wie sie ist.Um eventuelle Übereinstimmungen zu erzielen dazu dient eine Diskusion.Die sollte aber nicht zu persöhnlichen Angriffen benutzt werden.So hatte ich den Beitrag von Yukonpaul verstanden.Noch ein Wort zu den Moderatoren.Ihr solltet nicht jeden Thread gleich sperren nur weil euch das Eine oder das Andere nicht gefällt.Da kommt ihr mir vor wie die Tv.Mods der 50er und 60er Jahre die so manche interessante Diskusion abgewürgt haben.Noch ein Wort zu den arrivierten Usern seid etwas toleranter miteinander und vor allem mit den Neuen.In dem Sinne ein schönes Weihnachtsfest.
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
baumtrag.gif
e022.gif
x-mas15.gif