Und wieder einmal musste ich mich aergern weil es in einem Thread persoenlich wurde. Kurzer recall zu gestern, Papaya und ich waren unterschiedlicher Meinung, aus einer sachlichen Diskussion wurde dann wieder einmal eine persoenliche, weil sich Leute einschalten die nichts anderes tun als mit dem Finger auf andere zu Zeigen und motzen. Das Papaya und ich nicht die besten Kumpels sind ist wohl bekannt, dennoch kann man diskutieren ohne persoenlich zu werden. Einige koennen das leider nicht.
Also, auch ich werde mich mal fuer eine Zeit zurueckziehen, vielleicht nicht komplett, und ich werde auch noch hier und da mitlesen, aber nicht mehr in dem Umfang wie bisher. Ich habe einfach keine Lust mich staendig ueber einige (wenige) zu aergern. Vielleicht gebe ich hier und da mal meinen Senf dazu, aber da meine Postings offensichtlich ueberfluessig sind werde ich mich sehr zurueckhalten.
Dann nutze ich mal die Gelegenheit allen hier ein schoenes Weihnachtsfest zu wuenschen, schoene und erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2009 das sicherlich fuer keinen von uns ein leichtes werden wird. Auch einen grossen Dank an die Betreiber dieser Seite, Greywolf und die Moderatoren, die den Laden hier trotz aller Unstimmigkeiten am laufen halten. Danke fuer euere Muehen und Geduld.
Und an all die, die mir die Pest an den Hals wuenschen: das hier ist ein Forum, das vielen von uns (einschliesslich mir) viel gibt. Ein Kontakt zu Landsleuten, die einem trotz aller anonymitaet des Internets dennoch vertraut werden. Macht das nicht kaputt.......
*klugscheisser ein* Musstest Du nicht - hast Du freiwillig getan.
mich aergern. Warum tust Du Dir das selber an? Wegen so einem Idioten wie Steve? Der geht mir mit seinem Kommentaren aber so was von am Arsch vorbei. Der bringt nichts gescheites, schaft es aber doch, dass DU DICH aergerst. *klugscheisser aus*
Man koennte einfach diese Kommentare versuchen zu ueberlesen und auf die Zaehne beissen. Das ist der falsche Weg und bringt nur eine weitere Frustration.
Der richtige Weg - meiner Meinung nach - ist es zu sehen wie es wirklich ist. Steve und andere schwatzten nur dumm daher. Aus diesem Grunde muessen diese irgend eine Art von Verunsicherung oder Frustration haben. Unzufrieden sind sie alle mal. Deshalb sollten wir lieb mit denen sein, denn das Leben straft die offensichtlich schon genug. Ansonsten haette die keinen Grund andere anzugreifen. Auf jeden Fall sind deren Probleme - die sie zu solchen Kommentaren treiben - sicher kein Grund fuer Dich, dass DU DICH aergerst.
Jan, wir sind hier eine Familie: Da bist Du, die Brueder Tenner, Hoxx, Picky, Maxim und dann noch ein paar Schwestern wie Beate, Schlossfrau etc. Und dann hats noch ein paar Nachbarn, die moegen wir einfach nicht...
Ich lern hier sehr viel im Forum. Im wirklichen Leben haette ich einem Typen wie Steve schon lange einen vor den Latz geknallt. Im wirklichen Leben haben solche Typen aber auch nicht so eine grosser Roehre wie hier, wo denen nichts passieren kann.
Zitat von Jandas hier ist ein Forum, das vielen von uns (einschliesslich mir) viel gibt. Ein Kontakt zu Landsleuten, die einem trotz aller anonymitaet des Internets dennoch vertraut werden. Macht das nicht kaputt.......
Auch du wirst nicht verhindern können das einige sich damit recht viel mühe geben,zumal ja nun die ein oder andere Plattform für diese User geschloßen ist. Manch einer tut halt so als gebe es nur seine Meinung und andere werden eben nicht akzeptiert.
In letzter Zeit schuettel ich auch vermehrt den Kopf und ueberlege ob ich auf so manchen Bloedinn der hier als das Absolute verzapft wird antworten soll. Z.Bsp das Thema Acreage....wir hatten sowohl eine recht grosse Hobby Farm als auch jetzt ein Acreage nahe Edmonton.....also aus ERFAHRUNG weiss ich dass so einiges was von Papaya erzaehlt wird dann nicht gaaaanz so stimmt. Denke mal so einige hier werden dieselben Erfahrungen haben. Bringt es was ihm zu widerprechen im Thread...gebe ehrlich zu dazu ist mir die Zeit zu kostbar und es hat anscheinend ja auch keinen Sinn....manch sind halt so in ihrer eigenen Welt und lassen auch keine Argumente oder Gegenbeispiele an sich ran.
Ich hoffe nur dass wegen solchen wenigen Forums Teilnehmern nicht auch noch diese Forum zu einer Plattform von falschen Informationen und Selbstdartellern wird.
Hoffe auch instaendig dass Mark und maxim wieder mitmischen. Habe auch schon manches mal mit Mark Diskussionen gehabt aber dafuer ist diese Forum da. Und diese Diskussionen waren immer als Erwachsene gefuehrt und dienten alle dazu um Informationen die korrekt sind zu finden.
ZitatIch lern hier sehr viel im Forum. Im wirklichen Leben haette ich einem Typen wie Steve schon lange einen vor den Latz geknallt. Im wirklichen Leben haben solche Typen aber auch nicht so eine grosser Roehre wie hier, wo denen nichts passieren kann.
Bitte in Zukunft solche Gedanken für dich behalten bzw. nicht öffentlich hier im Forum mitteilen. Verbale persönliche Aggressionen haben hier nichts verloren!
So jetzt auch noch Jan, mal sehen wie schnell es Papaya, Steve und Co schaffen das Forum zu demontieren. Ich bin auch gerade am ueberlegen ob ich mich fuer eine Weile, oder auch fuer immer hier aus dem Forum zurueck ziehen sollte. Da ich aber per PN aufgefordert wurde das ganze noch mal zu ueberdenken, habe ich beschlossen eine Weile zu warten und den Moderatoren die Zeit gebe um die Sache zuklaeren. Also liebe Moderatoren, es liegt nun an Euch.
ZitatIch lern hier sehr viel im Forum. Im wirklichen Leben haette ich einem Typen wie Steve schon lange einen vor den Latz geknallt. Im wirklichen Leben haben solche Typen aber auch nicht so eine grosser Roehre wie hier, wo denen nichts passieren kann.
Bitte in Zukunft solche Gedanken für dich behalten bzw. nicht öffentlich hier im Forum mitteilen. Verbale persönliche Aggressionen haben hier nichts verloren!
Vielen Dank.
Hallo Yukonpaul
Bitte nicht gleich angerriffen fühlen aber das passt jetzt nicht zu dem hier :
Zitat von Yukonpau lIch hätte jetzt für jede Antwort auf deine Fragen 100 Euro verlangt von dir lieber neunmalklug „Corsa-A-let“, just for fun und für deine Frechheit und Lustlosigkeit selbst online zu suchen. . Setzen 6. Damit kannste hier nicht punkten, sorry.
Und bitte halte den Moderatoren hier keinen Vortrag über sonstwasweißichwasoderauchnicht. Übrigens wäre es jetzt Zeit ins Bett zu gehen, denn morgen geht die Schule weiter. Und damit der deutsche Wert bei diesen "Pisa" Test besser wird auch schön gut aufpassen was der Herr Lehrer sagt...gelle...
@pickup-man, recht hast du, war nicht o.k. meine damalige Aussage. Hatte ich aber auch im Anschluß versucht wieder gut zu machen was aber andere hier nicht machen möchten. Hab jedoch niemanden bedroht oder Prügel öffentlich angedroht und das ist schon ein kleiner Unterschied find ich. Austeilen ist ja schön und gut aber eigene Fehler eingestehen hat anscheinend der eine oder andere hier größere Probleme damit.
meine güte, nun seid doch nicht alle so mimosenhaft, nur weil es ein paar rummotzer gibt oder sich mal jemand im ton vergreift, steigen hier alle aus oder regen sich auf, das ist ein annonymes forum, was erwartet ihr denn? nicht so verbissen...jungs!
Was regt ihr euch eigentlich so auf. Ist doch toll, dass Jan jetzt auch endlich weg ist. Der hat mit seinen unqualitativen Beitraegen doch nur unnoetig Speicherplatz verbraucht. Da lob ich mir die Beitraege von Papaya und Steve. Wird wohl mal langsam Zeit, dass ich die von der Ignorierliste nehm, wenn die es tatsaechlich schaffen aus quantitativen Muell Qualitaet zu produzieren und nun auch Jan einfach keine Lust mehr hat sich den Mist anzuschauen. Wie heisst es so schoen? Irgendwann wird aus Quantitaet Qualitaet.
Hey Jan, nimm dir ne gute Auszeit vom Forum. Mir hats auch gut getan. Schwachmathiker findest an jeder Strassenecke und in Zukunft werden die dir noch viel haeufiger begegnen. Distanz kann nicht schaden. Als kleines Seelenbalsam empfehle ich dir Dr. Molly & Karl runterzuladen. Das trifft unter Garantie auch deinen Humor.
In diesem Sinne bis die Tage Jan.
Cheers, Thorsten
P.S. Die Einladung unseren Driveway freizuraeumen steht uebrigens noch
Sehr bedauerlich diese Entwicklung, jedoch jeder der geht, ist einer weniger der solch unqualifizierten Beitraegen die Stirn bietet.
Vielleicht mag der eine oder andere meinen Einwand, bei einer Forumspause, ueberdenken und nach dieser Pause zurueck kehren und das Forenleben wieder zu ein spannenden und interessantem Austausch zu gestalten, natuerlich auch mit Bloedeleien, aber alles an seinem Platz.
Und damit das hier nicht zum Abschiedsthread wird, schliesse ich mal hier, reicht ja wenn man das lesen kann oder