Mitte Mai 09 möchte ich einen guten Bekannten in Dauphin/Manitoba besuchen, meint ihr es reicht, wenn ich meinen Flug Ende Januar, Anfang Februar buche ? Ich habe im Internet Flugangebote á ca. 850 Euro gefunden, wird das dann im Frühjahr extrem teurer voraussichtlich ? Ich bin noch nicht sonderlich oft geflogen.
Jetzt schon zu buchen wäre zu riskant, da er evtl eine Arbeitsstelle in BC annimmt und dann müsste ich den Flug stornieren,bzw umbuchen :/ Deswegen würd ich gern bis Februar warten. Ist das zu knapp ? Wär echt dumm wenn ich dann keinen Flug mehr kriegen würde, da ich zeitlich an meinen Ferienplan gebunden bin.
So, jetzt die nächste Frage:
Er will mir dann unbedingt seine Family in BC vorstellen, und meinte wir können sie ein paar Tage besuchen. Weiß jemand was das ungefähr kostet, mit nem Bus von Manitoba nach BC ? Ist ein Binnenflug da nicht billiger ? Er meinte, mim Bus sind wir 1 1/2 Tage unterwegs, Flug ist ca 5 Stunden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und ein schönes Wochenende euch allen )
Beim Flug kommt es darauf an wie flexibel du bist oder ob du an einem ganz bestimmten Tag fliegen must. In 2007 habe ich erst Mitte Januar den Flug für Ende Februar gebucht und einen sehr guten Preis bekommen.
Für den Inlandsflug kommt es darauf an, ob du die genauen Daten kennst und ob du dann direkt von BC wieder nach Hause fliegst. Dann schau nach Multicity oder Gabelflügen. Wir sind dieses Jahr erst 5 Tage in Vancouver geblieben und dann nach Edmonton geflogen. Der Flug Düsseldorf-Vancover-Edmonton-Düsseldorf hat nur 50€ mehr gekostet wie Düs-Edmonton-Düs oder Düs-Van und dann ED-Ds. Wobei beim ersten Flug dann gut 2500 km Autofahren angefallen wären und beim der zweiten Variante ein Inlandsflug zu fast 200€ (Westjet) dazu gekommen wären. War also die preiswerteste Lösung.
Ich habe jetzt mal auf der Seite von greyhound.ca nachgeschaut (Danke für den Link) und ich denk es steht ausser Diskussion...wir werden in jedem Fall den Flug nehmen, da hab ich bei AirCanada Angebote um ca 170 € gesehen, während uns der Greyhound ungefähr 500 Dollar kosten würde...bei 1d12h Fahrtzeit :-/
Keiner hat gesagt dass Greyhounds billig sind Du wolltest Die Infos daher hab ich dir den Link geschickt. Mal davon abgesehen dass Du die Busse nicht mit einem Flugzeug vergleichen kannst, was Komfort etc angeht.
Fliegen ist in CAD meines erachtens nach neben dem eigenen Auto die einzige Alternative