Danke Moni! Hab heut meine Unterlagen vom Einwanderungshelfer bekommen, kann also alles zur Botschaft nach Berlin schicken und bekomme dann hoffentlich bald mein WP. Dir und deinen Angehörigen auch ein schönes Fest.
Wir warten jetzt auch schon 8 Monate auf die LMO# für Alberta. Auch wir verlieren nicht den Mut und die Zuversicht und werden alles für unsern große Traum von einem Leben in unserer zukünftigen Wahlheimat tun. Hört auf Eure innere Stimme, achtet auf die Zeichen und Ihr werdet wissen, welches die richtige Entscheidung ist. Und wenn es dann nicht gleich auf Anhieb klappt - gebt nicht auf ... aber wenn man schon am Anfang aufgeben möchte, ist es vielleicht auch nicht der richtige Weg.
Weihnachten ist vielleicht auch die Zeit zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen und dann mit neuer Kraft seinen Weg weiter zu gehen. Schaltet Euren verstand nicht ganz aus, aber traut auch Euren Intuitionen und Gefühlen, dann werdet Ihr das richtige tun.
In Kanada erwartet einen nicht nur Freude und Entspannung, vielmehr wird es wohl für die meisten ein steiniger Weg werden, der viele Opfer und Entbehrungen fordert. Bei dem entsprechenden Fleiß und Engagement aber sicherlich auch die schöne Aussicht auf das erwünschte Ziel.
Mit diesem Ziel vor Augen wünsche ich allen eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.
In Kanada erwartet einen nicht nur Freude und Entspannung, vielmehr wird es wohl für die meisten ein steiniger Weg werden, der viele Opfer und Entbehrungen fordert. Bei dem entsprechenden Fleiß und Engagement aber sicherlich auch die schöne Aussicht auf das erwünschte Ziel.
Genau so ist es! Und an alle die mitten drinstecken in der Auswanderung, und warten und warten......... es lohnt sich! Am Ende blickt ihr zurueck und werdet feststellen: es hat sich alles gelohnt!
In diesem Sinne, frohe Weihnachten und schoene Feiertage,
das haben ich jetzt gebraucht, ein wenig Zuspruch.... Sind am 1 Weihnachtsfeiertag liegengeblieben, Zahnriemen gerissen (kurze Info für nicht Automechaniker: Die Chance eines totalschadens liegt wohl bei 80%, egal wie ist auf jeden fall teuer) was soll ich sagen: Ist das ein Zeichen? wollte sich unser Wagen schon mal verabschieden und uns sagen wir sollen zusehen das wir hier wegkommen? (eigentlich sollte er im verkauf noch als kleines Startkapital dienen...SEUFZ) andererseit, wäre das in CAN passiert hätten wir wahrscheinlich 3h auf'n abschlepper gewartet, oder?...BRR-frier naja was solls, ist nix passiert... hält uns nicht ab, wir werden irgendwann übern teich fliegen, müssen halt jetzt die finanzen etwas "umsortieren"...
Euch allen einen guten Rutsch, hoffen wir das 2009 nur gutes bringt