habe mich gerade erst hier angemeldet aber schon seit längere Zeit viele, interesseante Berichte mitgelesen.
Meine Frage bezieht sich auf eine direkte Jobbezeichnung.
Wenn man sich z. B. als gelernter Industriekfm. auf dem kanadischen Arbeitsmarkt bewerben möchte (das W & H Visum besitzt), auf welche Position, Title bewirbt man sich dann?
In Deutschland ist man Industriekfm ja in vielen Bereichen tätig, Versand, Einkauf etc. und somit eventl. auch flexibler, aber weiss jm. für welche kanadische Berufsbezeichnung man mit diesen Vorkenntnissen, Möglichkeiten hätte? Bzw. wie die allg. Bezeichnung lautet?
Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin die Schloßfrau, bin 40 geworden und möchte dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heissen. Du schreibst du hast schon einiges gelesen hier. Prima. Es gibt hier viele interresante Berichte. Zu deiner Berufsbezeichnung kann ich dir leider nichts sagen. Was ist das denn für ein Visum W&H? Oder ist das ein Schreibfehler. Denke mal du meinst W&T. Wann gehst du rüber und in welche Provinz verschlägt es dich?
Hallo Schlossfrau.. so schnell hätte ich gar nicht mit einer Antwort aus dem Forum gerechnet. Danke dir für deine schnelle Hilfe und für den netten Empfang hier im Forum. Es ist schön hier viele Gleichgesinnte zu treffen.
Also ich habe dieses Work and Travel/Holiday Visum und möchte im Januar wieder rübergehen. Ich war schon 5 Monate drüben und es hat mir Recht gut gefallen um nicht zusagen, ich habe mich verliebt. Also in die Mentalität... Habe dann noch ca. 5 Monate von meinem Visum "übrig".
Fasste aber seinerzeit noch gar keine Auswanderung ins Auge sondern es sollte eine reine Auszeit werden... Naja, hat nicht so ganz geklappt.
Ich war meistens in BC und auf der schönen kleinen Insel Vancouver Island. Habe in der Zeit viele Freundschaften schliessen können und nun habe ich vor mich auf eine Zukunft dort oben vorzubereiten. Möchte aber nicht allzu blauäugig sein und mal hier im Forum die ersten Einwanderungstipps + Möglichkeiten anschauen...
Was hast du denn für eine Bindung zu Kanada? Reist du des Öfteren durch Kanada?
Du hast das auch gelernt und bist du damit erfolgreich gewesen in Kanada? Also als Industrial Clerk?
Bin schon fleissig am Stöbern in den verschiedenen Internetanzeigen. Hab das Gefühl das man sich in Kanada auf viele Positionen bewerben kann, was das Büroleben angeht und es nicht so trickte Vorgaben gibt.
als ich hierher kam, habe ich meinen Lebenslauf hier in Kanada von einer Berufsberaterin anpassen lassen und denen habe ich beschrieben was ein Industriekaufmann/-frau macht, und das kam dabei als "Übersetzung" raus, es steht so in meinem resume und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt:
deutsche Berufsbezeichnung: Industriekaufmann/-frau IHK englisch unter dem Punkt "education": Certificate of Office Administration and Accounting Chamber of Commerce, XXX (Stadt, wo man die Prüfung abgelegt hat)
Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heisse Jörn, bin 27 Jahre alt und möchte gerne nach Kanada übersiedeln.
Der Wunsch besteht jedenfalls und nachdem ich 5 Monate drüben war und die Zeit mit den Leuten als auch die Möglichkeiten dort, gegenüber Deutschland verglichen habe und dann zurück in D gemerkt habe dass ich das gar nicht mehr missen möchte, diese herzliche Mentalität, möcht ich nun meinen Mut zusammen und wieder rüberkommen.
Bin auch eigentlich nur wieder nach D zurück wegen meiner Freundin. Hab sie vermisst und wollte mir auch etwas mit ihr in Deutschland aufzubauen. Aber mich lässt der innere Trieb nicht los es in Kanada zu probieren und ich find es ehrlich gesagt schwerer in D als in Kanada sich eine Zukunft aufzubauen. Spreche eigentlich gutes Englisch und bin auch nicht sonderlich kontaktscheu...
Das so zu meiner Person
Bist du denn schon lange in Kanada wohnhaft und konntest du einen Job mit deinem Certificate of Office Administration and Accounting bekommen?
Suche seit einiger Zeit schon nach Verdienstmögichkeiten in diesem Beruf und finde öfters Angaben von 40000 TSD CAD pro Jahr bei ca. 10 Tagen Urlaub im Jahr..!?