Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Forum sondern eher um ein Informationsportal zum Thema Auswandern nach Kanada. Momentan befinden wir uns noch im Aufbau, allerdings hoffe ich auf eine rege Beteiligung auch von Leuten die bereits ausgewandert sind.
Wir arbeiten mit einigen offiziellen Stellen und Gemeinden zusammen und versuchen dieses Netzwerk auszubauen. Als Partner haben wir momentan einige Kommunen in Manitoba welche in Kürze Beiträge zur Verfügung stellen in welchen sie sich vorstellen und auch Jobs anbieten werden. Die ZAV prüft momentan unsere Seite und ich bin zuversichtlich, dass wir diese auch als Partner gewinnen werden. Ansonsten stehen auch Firmen und Privatpersonen zur Verfügung welche interessante Beiträge beisteuern werden. Demnächst erfahrt ihr z. B. auf unserer Seite alles zum Thema Credit History und wie diese bereits von Deutschland verbessert werden kann (das sind Dinge die selbst ich noch nicht wusste). Außerdem werden in Kürze Beiträge zum Thema Lebenslauf, Bewerbung, Hauskauf, ... bereitsgestellt.
Die Registrierung auf unsere Seite ist selbstverständlich kostenlos. Wir finanzieren uns rein aus Werbung (welche minimal ist) und Spenden. Wir erhalten weder Provisionen noch sonstige Gelder von unseren Partnern. Das Portal soll dazu da sein euch zu helfen und zwar in allen Belangen.
Ein kurzer Hinweis für alle die sich für die Seite interessieren. Unser Provider in den USA hat heute technische Probleme und die Seite ist somit kurzweilig unerreichbar. Ich hoffe die Probleme werden schnell gelöst.