da ich als Wirtschafts.-Ing, der zur Zeit als Financial Analyst bei einem DAX-Unternehmen arbeitet, nach Canada möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand diese Messe kennt.
Ja, kenne ich. Erwarte nicht zu viel, vor allem erwarte nicht eingelassen zu werden. Es steht ein Cerberus vor der Tür mit dem Verstand einer knieenden Ameise und prüft erst mal Deine Unterlagen und ob Du würdig bist, eingelassen zu werden. Einen Versuch sollte es Dir wert sein, wenn Du nach Kanada willst, aber nimm auf jeden Fall verschiedene CVs mit und verschiedene Bekeidungsausstattungen um im Zweifelsfall schnell noch mal wechseln zu können. In DE würde man das, was die Expo Experts in Kooperation mit dem Toronto Star da veranstalten einen üblen Rassistenkongress schimpfen, wie man es in Kanada nennt, weiss ich nicht.
PS. Soeben sehe ich dass sie diesmal 15Pfund Eintritt verlangen. Damit fällt wohl der Cerberus aus. Normaler Weise werden die Kosten von den Firmen getragen die sich auf diese Weise den Zugang zu den Bewerbern erhoffen. Da das hier nicht der Fall ist nehme ich stark an dass die Anzahl der Jobvermittler begrenzt sein wird und deren Interesse auch.
2. Nachtrag: Wen ich meine Erfahrungen mit Expo und das, was ich hier lese in einen Topf werfe, verschärft sich mein Eindruck das es sich um einen üblen Verein handelt, der sein Geld mit dem Abzocken von Immigranten macht. Somit bestätigt sich für mich f25t6348-jobmesse-in-toronto.html?hilit=
wenn ich mich nicht täusche steht dein beruf - Financial Analyst - auf der liste der erwünschten berufe - dann solltest du direkt einen antrag auf PR stellen
du hast da in der noc liste nach den entsprechenden berufen zu suchen und dann zu sehen, ob du unter "all titels" was findest
im land, mit pr, findest du leichter jobs
prüfe es bitte über die site von cic
PS - dein beruf ist direkt nr. 1 der liste : - )))
dein vorteil ist - du kannst dann in dein résumé schreiben: berechtigt in ca für jeden arbeitgeber zu arbeiten - macht die arbeitssuche sicher leichter
siehe zu den details bitte die infos auf der website von cic - und die weiterführenden links
dein vorteil ist - du kannst dann in dein résumé schreiben: berechtigt in ca für jeden arbeitgeber zu arbeiten - macht die arbeitssuche sicher leichter siehe zu den details bitte die infos auf der website von cic - und die weiterführenden links
... und so haben wir es dann auch gemacht. Nach 11 Monaten Antragsdauer haben wir gestern unsere Pässe wieder bekommen mit einem sehr hübschen Aufkleber drin. Dank an alle, die uns auf dem bisherigen Weg mit Rat und Hilfe beigestanden haben. Maxim sei hier explizit erwähnt. Dein obiger Beitrag es doch mit PR zu versuchen hat uns dann doch auf diesen Weg gebracht. Nun haben wir bis Mitte Juni 2011 Zeit einzureisen und freuen uns sehr.
An alle, die hier bleiben müssen: Nicht traurig sein, in CA ist nicht alles besser. Vieles gar schlechter. An alle, die warten oder überlegen: Durchhalten! Es lohnt sich. An alle, die bereits gelandet sind: Wir sehen uns!
Viele Grüße
-marcus
PS: Die eine oder andere Post zum verbleibenden Ablauf werdet ihr sicher noch von mir lesen....
Wir sind heute aus dem Urlaub in Ontario wiedergekommen, der eigentlich auch schon ein Orientierungsurlaub war - am Montag ist unser medical 4 Wochen her und wir hoffen doch bald auf den ersehnten Brief .....
Bin mal gespannt, wie es jetzt bei Dir mit der Jobsuche weitergeht. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Bewerbungen vor dem offiziellen PR-Stempel noch nicht einmal beantwortet werden. Da mein Beruf auch auf der magischen Liste ist und mein Mann Ingenieur bin ich jetzt mal gespannt, wie schwierig die Jobsuche dann trotzdem noch ist .... hoffentlich kann ich auch bald so anfangen zu planen, wie Ihr .....