Da ich ja Benjamin schon mitgeteilt habe, dass ich ein absolut ganz anderes Verstaendnis im Miteinander in einem Forum habe, werde ich - wie schon angedeutet - ganz verschwinden. Mir persoenlich ist es zuwider, Fragesteller in der Luft zu zerreisen - anstatt zu antworten. Natuerlich wurden hier viele Fragen schon beantwortet. Aber nicht jeder ist toll drauf wie die "Hohenpriester" hier - oder sollte ich Familie sagen.
Und damit koennt ihr alle schoen feiern. Nun habt ihr freie Bahn neue User gleich fertig zu machen - ohne das ich mich darueber beschweren werde. Und keine Angst. Ich werde mich bestimmt nicht mit anderem Namen hier nochmals anmelden. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Leider bin ich wie andere User hier die etwa die gleiche Anmeldezeit hatten nie ueber die 1,000 Beitraege gekommen. Also kann es nicht an meiner "ausgepraegten" Selbstdarstellung liegen.
Liegt wohl daran, dass viele Beitraege mit Kanada nichts mehr am Hut haben hier.
@Jan & Co. Nun koennt ihr wieder posten, User anmachen ohne das da einer was gegen schreibt. Ich denke naemlich, dass die meisten zwar so denken wie ich, aber sich nicht trauen dagegen was zu schreiben. Und Jan. Entweder geht man oder nicht. Halbe Sachen gibt es nicht.
Und noch was @ Coyote: Hast Du nicht genug Mist angerichtet im http://www.schiol-canada.de Forum? Wundert mich das Du ueberhaupt noch in Canada bist. Was ich so in den letzten Wochen von deinen Ayr Kollegen ueber dich erfahren habe, da waere es wirklich besser ruhig zu sein.
Das war's.
Allen anderen ein Gesegnetes Weihnachten und ein gesundes und Frohes 2009!
schade dass Du auch in Deinem letzten Thread nachtreten musst.
Ich habe von "in Zukunft zurueckhalten", und "ausszeit" gesprochen, Du willst ganz gehen. Ist in Ordnung, jeder wie er es fuer richtoig haelt. Auch wenn Du mich hier noch mehrmals angegriffen hast und mit Namen genannt hast, viel Glueck fuer alles was kommt.
Verkünde Deine Entscheidungen, aber nicht deren Gründe. Deine Entscheidungen mögen richtig sein, Deine Gründe sind es fast nie.
Da es sich gerade häuft und solche Reaktionen die Folge sind sollte sich jeder Forenteilnehmer klar machen wo er sich hier befindet. Das hier, wie jedes Forum, ist eine Ort um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, unter Menschen mit ähnlichen Interessen, aber ganz verschiedenen Problemen und Auffassungen. Da die Interessen nur einen kleinen Teil unserer täglichen Lebensbewältigung ausmachen, machen auch die interessenbezogenen Themen nur einen kleinen Teil der Forumsdiskussion aus, aber es ist eben der Vorteil des Forums sich mit Menschen auszutauschen die ähnliche Interessen haben. So werden die Lösungsansätze zur Beendigung einer Beziehungskriese im Neo-Nazi-Forum andere sein, als im Pazifistenforum oder einer Religionsgemeinschaft. In jedem Forum werden Themen zur Politik, Alltagsbewältigung, Jobsituation usw. neben dem Hobby diskutiert, aber während der Pazifist nach Diskussionsgrundlagen sucht um den Nachbarn zur Einsicht zu bewegen, dass sein Fernseher zu laut ist, sucht der Elektroniker im Elektronikforum nach Schaltungsgrundlagen um des Nachbarn Fernbedienung zu übersteuern und den Fernseher via Störsender leiser zu schalten und wer sich schon mal mit Furry-Art konfrontiert sah, wird sich lebhaft vorstellen können, dass sich deren wenigste Themen um Schnittmuster und Formbau drehen. In jedem Forum und eben nicht nur dort sondern überall gibt es menschen die nicht unserer Meinung sind, egal ob es sich nun um die Religion, das Wetter die Arbeit oder was auch immer handelt. Und während der Eine noch mehr Schnee haben will um Borden zu gehen, will der Nachbar Sonne und endlich diesen weißem Dreck nicht mehr schippen müssen. Und was muss ich mir auf der Piste als Boarder für einen Müll von den Skifahrern anhören... Und wer ist nicht im Verkehr von den anderen Idioten genervt, die nicht fahren können, jeden Tag!?? Man kann sich über jeden Mist aufregen, über die Radfahrer, die Handwerker, die Autofahrer, die Religiösen, die Vegetarier, die Fleischesser, die Hundehalter, die Politiker, die Polizisten, die Müllmänner, die Nachbarn, usw. Es ist aber eben selten die Frage wie die Anderen damit umgehen, sondern immer nur die Frage, wie man selber damit umgeht. Wenn man sich auf ein Scharmützel einläßt muss man auch bereit sein, Schläge einzustecken, aber darüber muss man nicht beleidigt (und beleidigend) sein.
finde ich sehr schade, dass du gehst. Ich wünsche dir und deiner Frau auch ein sehr schönes Weihnachtsfest. Vor allem hoffe ich auch, dass es ihr bald wieder gesundheitlich besser geheh wird. Ich fand es sehr mutig von dir, dich hier so zu öffnen. Anyways, wenn wir dich hier nicht mehr sehen, vielleicht macht ja irgendwann noch mal ein anderes Forum auf:-)
wünsche Dir und Deiner Maus ein ganz schönes Weihnachtsfest!
Und außerdem hast Du recht!
Lesen reicht hier mitllerweile. Alles was vor 2008 geschrieben wurde.
Danach kommt nur noch Mist.
Vielen Dank für viele gute Beiträge.
Ulli
Tut mir leid,aber ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und habe durchaus nuetzliche Sachen hier gelesen. Sicher die Tonart stimmt nicht manchmal,aber nun ja...man kann nicht alles haben und nicht alle Menschen sind gleich!
Ist scheinbar eine persönliche Sache unter einigen Membern geworden, was ich sehr schade finde. Ich lese gerne was Jan so schreibt und die Beiträge von Papaya sind auch oft sehr informativ. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schon ein paar Zeilen einen derartigen, innerlichen Unfrieden zur Folge haben. Ich wünsche Dir, Papaya ein schönes und hoffentlich besinnliches Fest.
OK, ich fange jetzt keinen Streit an, dennoch wird mein Name staendig genannt:
@ Toronto: Du gibst Papaya den Tip, die Leute, die seine Postings argumentieren, zu ignorieren weil man die Ruhestoerer so am einfachsten los wird. Danke erstmal fuer die Bezeichnung "Ruhestoerer", ist angekommen! Dann traeumst Du von einem Forum das es leider nicht gibt.....
Du beantwortest Deine Frage mit den Leuten die sich nicht trauen und die anderen mit der Macht selbst. Da gibt es die Leute die fuehren, die argumentieren mit anderen weil sie selbstvertrauen haben und die wuerden das Forum das sie gerne haetten einfach aufmachen (ist kostenlos und erfordert kein know-how). Andere Leute folgen nur, die ignorieren lieber statt zu argumentieren und beklagen sich aber machen nichts. Liegt vermutlich in der Natur und in der Erziehung eines Menschen.
Das sage ich Wertfrei, soll kein Angriff sein.
@ luka: wenn Du findest dass das ganze Jahr nur Mist gepostet wurde ist das eine Ohrfeige fuer JEDEN hier und wirft die Frage auf was Du hier eigentlich willst.
@ Papaya: Hohenpriester ist gut, kannte ich noch nicht. Selbstdarsteller ist aber alt, nicht sehr originell. Zum Thema "deinen Abschied feiern": es ist mir wirklich egal ob Du hier bist oder nicht, spielt ueberhaupt keine Rolle fuer mich. So wichtig bist Du nicht, und so wichtig bin auch ich nicht. Die anderen 3000 user koennen sehr gut ohne Dich und ohne mich!
@Papaya Also ich muss schon sagen das ist ja wohl nicht mehr zum aushalten!!! "Ich bin dann mal ganz weg" Da fehlen mir echt 0,99 Cent zum Euro. Dann sage ich mal Tschüss und guten Rutsch!!!! Reisende soll man nicht aufhalten. @Luka Tut mir leid aber das ist Kinderkram. Und von wegen keine vernünftigen Beiträge hier in 2008, als ich das gelesen habe oh Gott du tust mir leid. Wie Jan schon sagte das war ein Schlag ins Gesicht. Danke.
Zitat von JanOK, ich fange jetzt keinen Streit an, dennoch wird mein Name staendig genannt:
@ Toronto: Du gibst Papaya den Tip, die Leute, die seine Postings argumentieren, zu ignorieren weil man die Ruhestoerer so am einfachsten los wird. Danke erstmal fuer die Bezeichnung "Ruhestoerer", ist angekommen! Dann traeumst Du von einem Forum das es leider nicht gibt.....
Du beantwortest Deine Frage mit den Leuten die sich nicht trauen und die anderen mit der Macht selbst. Da gibt es die Leute die fuehren, die argumentieren mit anderen weil sie selbstvertrauen haben und die wuerden das Forum das sie gerne haetten einfach aufmachen (ist kostenlos und erfordert kein know-how). Andere Leute folgen nur, die ignorieren lieber statt zu argumentieren und beklagen sich aber machen nichts. Liegt vermutlich in der Natur und in der Erziehung eines Menschen.
Das sage ich Wertfrei, soll kein Angriff sein.
@ luka: wenn Du findest dass das ganze Jahr nur Mist gepostet wurde ist das eine Ohrfeige fuer JEDEN hier und wirft die Frage auf was Du hier eigentlich willst.
@ Papaya: Hohenpriester ist gut, kannte ich noch nicht. Selbstdarsteller ist aber alt, nicht sehr originell. Zum Thema "deinen Abschied feiern": es ist mir wirklich egal ob Du hier bist oder nicht, spielt ueberhaupt keine Rolle fuer mich. So wichtig bist Du nicht, und so wichtig bin auch ich nicht. Die anderen 3000 user koennen sehr gut ohne Dich und ohne mich!
Gruss,
Jan
@Jan Ich kann in Toronto's Beitrag Deinen Namen nicht finden, angepisst fuehlst Du Dich aber schon.....
Was mich stoert ist dass inzwischen schon blad soviele Diskussionsthreads im Forum sind welcher User zu welchem User boese war usw. Oder eben die fiktiven Geschichten um sich ueber neue User lustig zu machen usw. Sinnvolle Beitraege findet man kaum noch, da muss ich demjenigen der gepostet hat dass die Beitraege 2008 nicht gut waren schon Recht geben.
Ich persoenlich lese lieber eine Antwort zum 10 mal weil mich das Thema interessiert als immer wieder zu lesen "Stell Dich erstmal vor" oder "Benutz die Suchfunktion"
Ich werde gar nichts ausstreiten. Natuerlich fuehle ich mich angepisst, es geht NUR um 5 oder 6 user (ich bin einer davon) die an allem hier Schuld sein sollen. Von denen liest man hier aber nicht mehr viel, von mir ja auch nicht, ausser man beschimpft mich.
Dieses Scheinheilige gelaber, ach, Papaya, ist ja so Schade dass Du gehst, blablabla......
Papaya haette posten koennen das er geht, er kann auch sagen warum er geht, wenn er mich aber angreift dann reagiere ich. Punkt. Wenn dann jemaqnd anders kommt und sagt "Papaya, Schaetzchen, Du hast ja so Recht", dann regaiere ich nochmal. Und wir koennen das so weiterspielen bis zum Sanktnimmerleinstag. Ich koennte natuerlich als Mod auch nochmal kraeftig um mich schlagen und dann den Thread zusperren, aber warum sollte ich das machen?
Versteht es doch bitte, auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Ist immer so! Aber werft mir bitte nicht vor ich wuerde Streit beginnen, diesen Thread habe ich nicht begonnen.
ZitatAch Leute, seid doch friedlich. Das gilt fuer ALLE
Und damit es auch friedlich in den nächsten Tagen bleibt...ist ja bald Weihnachten schließe ich diesen Thread vorläufig. Zwar hat jemand versucht uns etwas mitzuteilen und das wurde teilweise auch mit Bedauern aufgenommen. Andererseits bekommt man eher das Gefühl das nach gerade mal 2 ruhigen Tagen hier im Forum schon wieder jemand versucht hat Unruhe einzubringen.