Ich habe gerade erfahren das Jan hier im Forum gesperrt wurde, stimmt das ?? Und wenn es so ist , kann mir bitte jemand erklaeren warum das so ist??? Oder werden hier jetzt Mitglieder die etwas unbequem werden einfach mal so von Heute auf Morgen gesperrt!!! Ich weiss nicht was hier im Forum zur Zeit los ist, ich moechte aber sagen das es mir ganz und garnicht gefaellt.Ich war immer sehr gerne hier und es hat mir gefallen die Fragen der neuen Mitglieder, oder der zukuenftigen Auswanderer zu beantworten.Manchmal war es aber auch einfach nur schoen sich mit den Leuten hier ueber ueber Autos, Snow Blower, oder anderes unwichtiges Zeug zuunterhalten. Dann kamen ein paar selbsternannte 'Moechtegern Appostel' vorbei und haben sich beschwert das es in manchen Threads garnicht um Canada ging!! HAEH, spinn ich oder was, muss hier immer alles todernst sein??? Ihr solltet Euch wirklich ueberlegen wie es hier weiter gehen soll!!! Wenn ihr euch mal genau umschaut werdet ihr merken das kaum noch jemand von den 'alten Hasen' hier im Forum vertreten ist!! Ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben das ich mir reiflich ueberlege mich auch aus diesem Forum zurueck zu ziehen und ich bin mittlerweile so kurz davor. Also liebe Moderatoren, setzt euch zusammen und beratet darueber wie ihr den alten Hasen dieses Forum wieder schmackhaft machen koennt, sonst habt ihr bald niemanden mehr der hier Fragen beanwortet, sondern nur noch Leute die mal kurz vorbei kommen, sich ein paar Informationen holen und wieder verschwinden!!! Wollt ihr das wirklich?? Oder sollten wir nicht lieber dorthin zurueck kommen wo wir schon mal waren, zu einem Forum mit Gedanken- und Erfahrungsaustausch, wo man auch mal einen Witz reissen kann ohne gleich in der Luft zerissen zu werden.
habe die Info von Jan erhalten das er zur Zeit gesperrt sei. Da ich dazu keinerlei Rückmeldungen vom Admin habe gehe ich davon aus das es sich hierbei um ein "Versehen" handelt oder nichts mit dem Forum zu tun hat sondern eine externe IP Sperre vorliegt (ja so etwas gibt es wirklich). Ich hatte gestern Mittag gemerkt dass das Kanada Forum kurzfristig nicht erreichbar war wegen einem Update. Allerdings gab es in Vergangenheit schon mal ganz selten User die sich irrtümlich nicht mehr anmelden konnten. Dieser Irrtum wurde allerdings auch schnell vom Admin wieder korrigiert. So sollte es auch im Fall von Jan sein. Zumindest gehe ich schwer davon aus. Also bitte ich um etwas Rücksicht denn ich bin zuversichtlich dass sich diese Sache schnell klären wird.
Also- von Greyhound wurde er nicht gesperrt, der weis nichts davon. Er will sich aber mal schlaumachen was da nun passiert ist. Also immer mit der ruhe, das wird sich schon in ordnung gebracht und Jan wird in null-komma-nichts wieder hier sein . Sebastian weis jetzt bescheid und kuemmert sich um die sache! Gruss.....CB
die Sperre ist meines Wissens nach eine externe auf die der Admin wohl nur begrenzt Einfluss hat. Das Forum fragt vor jedem Post automatisch ab, ob sich die IP auf einer Negativ-Liste befindet.
Gruß, Benjamin
PS: Der Admin war seit über nem Monat nicht aktiv, warum sollte er "einfach mal so" Jan sperren? Er ist dazu ja noch Moderator.
EDIT: Der Forumsausfall gestern war wegen einem etwas schiefgelaufenem Update des Hosters.
Wie ich Jan schon in einer PM mitgeteilt habe - und wie hier schon von Paul und Benjamin geschrieben wurde: Die IP Sprre wurde nicht durch mich veranlasst, sondern durch eine Sicherungsfunktion dieses Forums, welches Dienste vor Veröffentlichung abfragt. Ich habe diese Dienste grade abgefragt und bekam das Ergebnis, dass die IP von Jan nicht auf einer dieser Listen steht. Trotz allem habe ich - damit es nicht zu ähnlichen Vorfällen kommt, diese Funktion deaktiviert.
Jan: Ich bitte um Entschuldigung, ich habe keinerlei Grund Dich zu sperren.
Ich werde mich heute Nachmittag noch weiter zu dem Thread äussern.
da bin ich wieder. Danke fuer die Aufklaerung, war wirklich nur eine technische Panne (die ich mangels Fachwissens nicht verstehe). Ist nur bisher nie passiert, und bei den Spannungen derzeit war ich sehr ueberrascht...... zu Unrecht wie sich gezeigt hat.