mal Zeit wieder meinen Senf abzugeben. Vorab analysiere ich mal den Begriff "Schlaf"
"Der Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe bei Tieren und beim Menschen. Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken im sogenannten NREM-Schlaf ab, und die Gehirnaktivität verändert sich"
Und hier (passend zur Jahreszeit) was ueber den Winterschlaf:
"Als Winterschlaf bezeichnet man einen schlafähnlichen Zustand, in den bestimmte endotherme oder homoiotherme Tiere – manche Säugetiere und wenige Vögel wie z. B. die amerikanische Nachtschwalbe – unter Herabsetzung ihrer Körpertemperatur während der kalten Jahreszeit verfallen. Einige Winterschläfer wie Fledermäuse, Siebenschläfer und Haselmäuse würden sterben, wenn sie gewaltsam am Schlafen gehindert würden"
Und nun meine Frage: WAS IST LOS ???
Schlaf kann es also nicht sein, dennoch fehlt seit einiger Zeit der Witz hier im Forum. Es scheint dass sich, nach den Unstimmmigkeiten in den letzten Wochen, niemend mehr traut zu sagen was er denkt. Jeder haelt sich zurueck, beschraenkt sich aufs noetigste, lieber einen Kommentar zu wenig als zu viel, bloss nicht anecken und die Meinung sagen. Und Spass geht ja gar nicht mehr, sonst krieg ich volle Breitseite und die machen mich nieder. Also schoen auf die Fakten beschraenken........
Wisst ihr was, das ist totlangweilig! Und muss nicht so sein! Es gibt diese Mischung aus Information und Unterhaltung die funktioniert, hatten wir lange genug hier im Forum. Warum nicht zurueck zu dem was da mal war. War eine tolle Zeit. War fragen hat kriegt eine Antwort, wer dumm fraegt kriegt evtl. eine dumme Antwort, wer staenkert kriegt saures und wer Spass haben will findet ihn. Wer sich daneben benimmt entschuldigt sich und niemand braucht bei jeder Kleinigkeit zum heulen Anfangen oder durch ein einzelnes Wort seine Ehre in den Dreck gezogen sehen......... so funktioniert eine Gemeinschaft, und eben auch ein Forum.
Ich weiss nicht ob es meine Aufgabe ist dazu aufzurufen, aber fuer meinen Teil kann ich sagen dass ich immer gerne hier im Forum Zeit verbracht habe, derzeit aber leider nicht mehr.
Frohe Weihnachten ihr Weicheier! Das ist nicht nett, ich bin kein Weichei.
Rache ist süss. Warte es ab.
Konnte ich nicht lassen.
Ich denke gerade in der Vorweihnachtszeit ist jeder ein wenig im Stress und hat im Moment nicht viel zu erzählen. Hoffen wir mal das es in 2009 wieder super hier läuft und die Leute wieder voll dabei sind. LG Britta
Was soll schon los sein. Etliche Leute werden das Canada-Forum via Bookmark aufsuchen und die geht seit Monaten nicht mehr. Andere sind so untervögelt, dass sie bei der kleinsten Andeutung einer kritischen Zeile schon hchgehen wie das HB-Männchen. Dann gibt es noch die stillen Mitleser die sich eh zurüchhalten. Und die Familienträger, die jetzt mit Stollen backen, Weichnachtsgans vorbereiten, kochen, putzen usw ausgelastet sind.
Saisonbedingt ist in Kanada sowei gerade der Ar... zugefroren, so dass die hiesigen Forumsfragen sich gerade darum drehen könnten :
Warum ist mein Stollen ein Matschfladen geworden nachdem ich das sprudelnd heiße Fett in die Hefe gegossen habe?
oder
Warum ist aus meiner Weihnachtsstolle ein Rosinenbrot geworden, wo ich den Hefeteig doch nach KittchenAid-Rezept perfekt vom Haken gepflückt habe? ... Sowas in der Art eben was sofort die "äähhhh, das ist ja kein Canadathema" - Leute auf den Plan rufen würde mit der Grußformel "Verpiss dich ins Bäcker-Forum!"
Das Problem ist das viele die sich getraut haben auch mal den Mund aufzumachen aus diesem Forum abgewandert sind und sich andere Plaetze gesucht haben. Wir hatten ja vor eienr Weile mal die Idee einen Stammtisch fuer die Alten Hasen zueroeffnen. Ist aber leider nie was draus geworden, schade eigentlich, ich denke naemlich das es jetzt dafuer zu spaet ist. Jetzt werden die Moral Apostel wieder kommen und sagen, das ist genau das was wir wollten, ist es das, ist das wirklich was ihr wollt, ein Forum ohne Leben!!! Ist euer Sinn fuer Humor, auch wenn er mal eine Spur schaerfer ist, schon so verkuemmert das ihr den Schreibern mit Strafen drohen muesst , oder die Mod's anschreiben muesst um den Thread schliessen zu lassen. Ich habe mich hier auch des oefteren mit Leuten gestritten und immer ging es auch ohne das man den Thread schliessen musste. Ist das hier wirklich nur noch ein Forum fuer Leute die keine Eier in der Hose haben!!! Ich hoffe mal das es nur an der Weihnachtszeit liegt das alle so gereizt reagieren, aber das werden wir spaetestens im neuen Jahr sehen. Ansonsten koennen wir es dem Forum nur noch so bequem wie moeglich machen und warten das es in Frieden einschlaeft. Also,jeder von euch sollte mal ganz tief in sich gehen und nachschauen ob da noch ein Hauch von Leben versteckt ist. Ind der Hoffnung das wieder bessere Tage in diesem Forum kommen moegen, wuensche ich allen eine besinnliche Weihnachtzeit!!!!
Zitat von Ralf30Das Problem ist das viele die sich getraut haben auch mal den Mund aufzumachen aus diesem Forum abgewandert sind und sich andere Plaetze gesucht haben. Wir hatten ja vor eienr Weile mal die Idee einen Stammtisch fuer die Alten Hasen zueroeffnen. Ist aber leider nie was draus geworden, schade eigentlich, ich denke naemlich das es jetzt dafuer zu spaet ist. Jetzt werden die Moral Apostel wieder kommen und sagen, das ist genau das was wir wollten, ist es das, ist das wirklich was ihr wollt, ein Forum ohne Leben!!! Ist euer Sinn fuer Humor, auch wenn er mal eine Spur schaerfer ist, schon so verkuemmert das ihr den Schreibern mit Strafen drohen muesst , oder die Mod's anschreiben muesst um den Thread schliessen zu lassen. Ich habe mich hier auch des oefteren mit Leuten gestritten und immer ging es auch ohne das man den Thread schliessen musste. Ist das hier wirklich nur noch ein Forum fuer Leute die keine Eier in der Hose haben!!! Ich hoffe mal das es nur an der Weihnachtszeit liegt das alle so gereizt reagieren, aber das werden wir spaetestens im neuen Jahr sehen. Ansonsten koennen wir es dem Forum nur noch so bequem wie moeglich machen und warten das es in Frieden einschlaeft. Also,jeder von euch sollte mal ganz tief in sich gehen und nachschauen ob da noch ein Hauch von Leben versteckt ist. Ind der Hoffnung das wieder bessere Tage in diesem Forum kommen moegen, wuensche ich allen eine besinnliche Weihnachtzeit!!!!
Ach Ralf, daß waren noch Zeiten, als du die Massen anscheißen konntest, ohne darüber nachdenken zu müssen........und wenn jemand was gesagt hat, hast du einfach dein "SILENCE! I KILL YOU!!!!!" losgelassen......so wie HIER Aber heutzutage darf man ja nicht mal mehr ein Youtube-Video posten, ohne angemacht zu werden, da das hier ja keine Tauschbörse für schlechte Videos ist Also.....schönes Fest!
Zitat von Hollywood Aber heutzutage darf man ja nicht mal mehr ein Youtube-Video posten, ohne angemacht zu werden, da das hier ja keine Tauschbörse für schlechte Videos ist Also.....schönes Fest!
Das stimmt wohl, wir sind hier kein Video-Club sondern seit neuesten ein Buch-Club!
Ja,immer wenn ich hier rueber komme denke ich , ich bin auf einer Beerdigung und ein Strassenhaendler rennt rum und verkauft seine Buecher an die Trauernden.
wenn mein Nachbar mal wieder total daneben ist und absoluten Schwachsinn erzählt, und ich sage zu ihm: He du Schwachkopf nimm doch Vernunft an !! Antwortet er: darf nix annehmen bin Beamter !
Das nachfolgende habe ich in meinem Archiv gefunden. Es stammt im Original aus dem Jahr 1972...seltsam...wie wenig sich seitdem geändert hat
An alle Mitarbeiter
Betreff: Weihnachtsgeld 2008
Laut Planung der Geschäftsleitung soll das Weihnachtsgeld für das Jahr 2008 nicht in Form von Bargeld sondern in Form von Büchern vergütet werden. Diese Maßnahme ist mit dem Betriebsrat abgesprochen und soll gleichzeitig zur Erhöhung der Allgemeinbildung beitragen.
Für die einzelnen Berufsgruppen sind folgende Bücher vorgesehen:
Direktoren / Geschäftsführer: "Gauner im Frack"
Abteilungsleiter: " Wenn das Gewissen schweigt"
Buchhalter: " Der Millionendieb"
Rechtsabteilung: "Der Gewissenswurm oder nach Wahl den "Meineidbauer"
Technische Abteilung: "Gewissen in Aufruhr"
Sekretärin: " Nackt unter Wölfen"
Betriebsrat: "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Sachbearbeiter: "Der Gejagte"
Telefonistin: " Zwischen zwei Fronten"
Bürobote/Fahrer: "Soweit die Füße tragen"
Hausmeister: " Der Spion, der aus der Kälte kam"
Sonstige Angestellte: "Betrogen bis zum jüngsten Tag"
Auch die ehemaligen Mitarbeiter, welche im Rentenalter stehen, sollen Berücksichtigung finden. Sie erhalten: " Hunde wollt ihr ewig leben ?
Zitat von toronto07Was los ist? Ich kann dir sagen was los ist. Es ist Weihnachten und die Leute haben besseres zu tun als im Forum zu lesen und zu schreiben. Die Zeit ist viel zu wertvoll, als dass man sie nicht mit Familie und Freunden verbringt. Ab Januar ist bestimmt wieder mehr los im Forum. Ich bin jetzt auch nur deswegen hier, weil ich warten muss bis das eine Blech Muffins fertig ist und ich das 2. in den Ofen tun kann und es mir zu doof ist 20 Minuten vor dem Ofen zu stehen. Deswegen hast du auch Weihnachtsgrüße vor einigen Minuten von mir bekommen (facebook), mit mehr als 100 Fotos gegen die Langeweile, lieber Jan! Frohes Fest euch allen!
Hallo Leute,
das will ich mal schwer bezweifeln. Und hoffe aber sehr dass ich mich irre. Denn dieser langweilige Kram ödet einfach nur an. Es ist zwar eine "besinnliche Zeit" das heist aber doch nicht dass man keinen Spass haben darf. Oder lieg ich da falsch?????