Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit Sprachschulen in Toronto? Ich würde gerne erst mal ein paar/Paar Wochen Englisch-Kurs machen um meine Kenntnisse zu verbessern und wieder "reinzukommen". Evtl verbunden mit einem kurzen Praktikum, damit ich insgesamt etwas "Eingewöhnungszeit" habe. Am Liebsten verbunden mit Unterbringung in einer Art Studentenwohnheim der Schule. Habt ihr da Tipps, Empfehlungen oder gute/schlechte Erfahrungen gemacht, die für mich hilfreich sein könnten? Grüße Carolin
ich war im August dieses Jahres in Toronto bei Access International English Language Centre.
Ich fand es auch ganz OK da. Die Lehrer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Unterricht war ganz locker aufgebaut. Die Klassen waren ziemlich gut durchgemischt, deswegen konnte man sich gut aufs englisch konzentrieren. Auch wenn es mir ehrlich gesagt nicht immer gelang, da ich sowohl deutsch als auch russisch spreche und es waren ziemlich viele aus Deutschland und auch aus Russland da. Die meisten Schüler kammen aus Europa und Asien. Es waren aber auch viele Latain-Amerikaner und Araber da. Der Alter war zwischen 18 und 50 so ziemlich alles, die meisten aber zwischen 20 und 30.
Ich war in einem Hotel untergebracht, da ich mit meiner Familie in Toronto war. Die meisten waren aber in Homestay bei einer Gastfamilie, wo man auch nach der Schule weiter englisch sprechen konnte. Ich meine aber, dass die Unterbringung in einem Studentenwohnheim, da auch möglich wäre. Die Gastfamilien werden von der Schule ausgesucht und vermittelt und müssen als native Speaker gut englisch können.
Die Schule war mit dem notwendigen Equipment ausgestattet. Es gab auch genug Rechner, so dass man in der Pause im Internet surfen und die Mails checken konnte. Was mir nicht gut gefiel waren die Klassenräume ziemlich klein und waren öfter überfüllt. Das Gebäude war schon älter und hatte auch keine prickelnde Architektur. Es war nah an Subway (TTC), so dass man in ein paar Minuten in Downtown war. Zu fuss ca. 20. min.
Für weitere Infos kannst Du die Internet Seiten von der Schule anschauen.