Hallo, ich suche für einen Freund der seit einem Jahr in Canada Lebt und seinen Haushalt in Deutschland Auflösen möchte einen teil eines Containers. Der bedarf ist ca. 8 bis 10 cbm. Wer also noch Platz in seinem Container hat und im besten fall von NRW nach NB zieht sollte sich unbedingt bei mir Melden.
Uebrigens kommen alle Container aus Europa in den Osthaefen an. Etwas shipping wird da dennoch anfallen.
Um nicht auf die Nase zu fallen solltest du vorab auch die Kosten fuer den Weitervesand oder deine Aufwendungen mit U-Haul etc. einberechnen. Muss nicht unbedingt billiger sein sich einen Container zu teilen.
Zitat von Ralf NBHallo, ich suche für einen Freund der seit einem Jahr in Canada Lebt und seinen Haushalt in Deutschland Auflösen möchte einen teil eines Containers. Der bedarf ist ca. 8 bis 10 cbm. Wer also noch Platz in seinem Container hat und im besten fall von NRW nach NB zieht sollte sich unbedingt bei mir Melden.
Hallo Leute,
bei einem Privat Mann wirst Du da wahrscheinlich kein Glück haben. Denn das Problem ist, dass Du als Versender des Container auch für den Inhalt verantwortlich bist. Somit ergeben sich viele Fehlerquellen wie z.B. falsch deklarierte Sachen, die list of following goods, lange Verzögerungen am Zoll in Canada und nicht zuletzt dass Dinge geladen wurden die nicht in den Container gehören.
Also hat der Mensch der solch einen Platz zur Verfügung stellt, ohne eigenes Verschulden evtl. viel Ärger.