ich lebe z. Zt. in Vancouver. Ich werde mich wahrscheinlich noch ca. 2 Jahre in Kanada aufhalten und dann weiter durch die Welt ziehen (wenn die 2 Staaten, die ich im Auge habe, dann noch meinen gelernten Beruf suchen). Meine Frage: Kann ich mich von hier aus (Vancouver) durch das deutsche Konsulat in Deutschland wohnrechtlich abmelden, oder muss ich extra dafür nach Deutschl. fliegen. Danke für eure Antworten. Falls jemand Fragen zu Vancouver hat, ich helfe gerne weiter, wenn ich kann.
du musst nicht extra nach Deutschland. Die Abmeldung kannst du zumindest postalisch machen, wenn du hier jemanden hast, der für dich tätig sein kann (Freunde, Verwandschaft).
Ich vermute auch, dass es durch das Deutsche Konsulat möglich ist.
Hallo ich bin Sabine aus Magdeburg und trage mich mit dem Gedanken nach Kanada „auszuwandern“. Zumindest möchte ich erstmal dorthin in den Urlaub (September 2007) fahren und mich umsehen und mir die Region anschauen. Ich habe Vancouver ins Auge gefasst, da mir das Klima eher zusagt. Außerdem würde ich lieber eine Kleinstadt bevorzugen, kannst du mir diesbezüglich brauchbare Tipps geben? Was sollte ich noch beachten und gibt es deutsche Kontakte, die mir eventuell, bei den ersten Schritten helfen könnten? Danke für deine Hilfe und liebe Grüße Sabine!!
danke Beaver für deine Antwort. Ich werde es so probieren. Das deutsche Konsulat hier in Vanc. soll nicht sehr kooperativ sein. Schaun ma mal. Danke nochmal. Bye und Carpe Diem Sven