Irgendwie habe ich das noch nicht raus mit dem Fotografieren. Immer ist so ein Blaustich in den Bildern. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, es ist ja in echt fast alles blau. Im Frühling, Sommer, Herbst die wundervollen blauen Blüten und im Winter fangen die Bäume plötzlich an, blau zu knospen
Hmmmm, warum abends Himmel, Schnee und weisse Haeuser Blau erscheinen koennte ich ja noch beantworten. Warum aber ALLE Voegel, Autos und Kinderrutschen Blau sind muesste man evtl einen Psychologen fragen...... ausser man ist selber Blau, dann erklaert sich das von selbst.
Sah an einem Samstag Abend auf einem Kinderspielplatz in Nanaimo, wie Kinder einen 1,5 m großen eisblauen Schneeball kugelten. Einige blaue Kanada-Winter-Fotos habe ich editiert. @Jan - verdächtig?
@dhc-beaver
Kamera ist neu, hab wie immer einfach drauf losgeklickt. Für mich hat jedes Foto eine Geschichte.
Komme gerade aus dem Film "Australia", sehr schöne Farben, seufz!
Irgendwie habe ich das noch nicht raus mit dem Fotografieren. Immer ist so ein Blaustich in den Bildern. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, es ist ja in echt fast alles blau. Im Frühling, Sommer, Herbst die wundervollen blauen Blüten und im Winter fangen die Bäume plötzlich an, blau zu knospen
moin moin,
bei meiner Cam kann ich auf "Schnee" umstellen und somit wird automatisch der "Weisabgleich" entsprechend der Umgebung angepast.
Wenn du eine Digi Cam nutzt schau mal in der Anleitung nach was da zum Thema "Weisabgleich" steht.
Wenn der chip da ne macke hat dann kann dir eine Farbverschiebung bei allen Fotos pasieren
Werde es ausprobieren. Die meisten Fotos wurden bei Abendblau (Dämmerung) gemacht.
Danke für den Tipp. Sobald ich merke, dass meine Kaffeemilch lecker blau aussieht oder mich jemand mit seinen blauen blitzenden Zähnen anlächelt, werde ich mal den Weißabgleich suchen.