nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, da die Planung für Kanada allmählich konkret wird. Es soll Ende Oktober/Anfang November für 3 Wochen rüber gehen. Die geplante Route: Vancouver, Kamloops, Lake Louise, Calgary, Edmonton, Jasper. Dazu habe ich eine Frage:
Ich denke darüber nach als Fortbewegungsmittel ausschließlich die Greyhound Busse zu nutzen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, da ich ja recht spät im Jahr unterwegs bin. Wie sieht die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Busse im November aus. Vor allem in den Rockys, Lake Lousie und Jasper? Ist hier mit Ausfällen aufgrund des Wetters zu rechnen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht zu dieser Jahreszeit?
wenn das wetter sehr schlecht ist (wie zur zur zeit), gibts natürlich auch ausfälle und verspätungen, die können ja auch nicht fliegen, sonst hört man nichts schlechtes. aber ende oktober anfang november ist nicht gerade mit schneestürmen zu rechnen!
Zitat von stephan mausbachLake Louise, Calgary, Edmonton, Jasper
Hallo
Zwischen Jasper und Calgary fährt Greyhound nicht Ist aber nicht schlimm, nimmst einfach die andere Bus-Gesellschaft. Brewster heißt sie http://www.brewster.ca/. Hält auch in Lake Louise und Banff. Die Fahrkarte bekommst du in Jasper. Der Busfahrer von Brewster fuhr mich wortwörtlich bis vor die Haustüre!!!
ZitatDie Sicherheitsvorkehrungen haben sich laut einem Fernsehbericht vor kurzem leider noch nicht wirklich verbessert (seit dem Vorfall vor einigen Monaten)
Als ich in Prince George ankam erzählte mir ein Bayer, daß ein Kanadier einem anderen Kanadier den Kopf abgetrennt hat.
Wie ich reagiert hätte wenn ich das vorher gewußt hätte, kann ich nicht sagen. Ich wollte es eigentlich zuerst auch gar nicht glauben.
Aber was soll man denn dort auch großartig ändern? Wenn man auch noch vor einer Busfahrt kontrolliert werden soll, dann Mahlzeit.
Danach bin ich planmäßig mit VIA Rail nach Jasper gefahren und mit Brewster nach Calgary.
Wenn ich mit Greyhound gefahren wäre, hätte ich über Kamloops einen großen Umweg fahren müssen.
Zitat Wie wärs mit Metalldetektor und dann Durchsuche nach Messer oder anderen Sachen??
Ich finde die Position der Busfirma lächerlich, schliesslich gehts nur um das Durchsuchen von Handgepäck (also: Getränke, Essen, Kleidung, MP3 Player usw) -- der Rest kommt in der Kofferraum.
Hallo
Ich fand es schon lächerlich, als ich meine im Handgepäck vergessene Sonnencreme im Flughafen zurücklassen mußte
Wie willst du das realisieren? Soll es an jeder Bushaltestelle so zugehen wie im Flughafen?
Das ist zum Glück (meine Meinung) unmöglich.
Ich wäre allerdings dafür, Terrorverdächtige ohne Richtererlaubnis über Internet und Telefon abzuhören. Das ist eine viel höhere Gefahr.
Aber wenn wir uns darüber unterhalten, kommt vielleicht noch das gleiche raus wie bei "meinem" Bahnforum http://drehscheibe-online.ist-im-web...883#msg-4095883. Dort fallen öfters Schimpfwörter Wenn die User von DSO an einem Tisch säßen, gäbe es fast täglich Mord- und Todschlag.
Zitat von stephan mausbachLake Louise, Calgary, Edmonton, Jasper
Hallo
Zwischen Jasper und Calgary fährt Greyhound nicht
Aber von Calgary über Edmonton nach Jasper fährt Greyhound doch, oder? Da ich am Ende meiner Tour sowieso in die Gegend von Edmonton will um meine Freundin dort zu besuchen, bietet sich das für mich an. Gibt es bei Brewster auch etwas vergleichbares wie den Discovery Pass für 7, 15, 30 oder 60 Tage bei Greyhound? Ich kann auf der HP nichts finden?
man kann sich gegen sowas nicht absichern! ich finde diese ganze sicherheitshysterie total daneben. das leben ist gefährlich, und das war es schon immer! wenn einer nem anderen den kopf abtrennen will, was hat das dann mit greyhound und deren sicherheitsvorkehrungen zu tun?! glaubt ihr durch durchsuchung des gepäckes und metalldetektor könnte man irgendwas verhindern? vielleicht zwischen ein- und ausstieg, aber gegen gewalt, mord und totschlag ist kein kraut gewachsen und was die gerade an flughäfen veranstalten ist lächerlich!!!!!
Aber von Calgary über Edmonton nach Jasper fährt Greyhound doch, oder? Da ich am Ende meiner Tour sowieso in die Gegend von Edmonton will um meine Freundin dort zu besuchen, bietet sich das für mich an. Gibt es bei Brewster auch etwas vergleichbares wie den Discovery Pass für 7, 15, 30 oder 60 Tage bei Greyhound? Ich kann auf der HP nichts finden?