Hallo Miteinander, gibt es auch unter euch die Hundeschlittenfans sind und die auch vielleicht selber Rennen fahren.I ch ja ,bin vor kurzem in den Sport eingestiegen,drei Sib.-Huskys habe ich schon der jüngste ist gerade etwas über drei Monate. Baue mir ein Team erstmal mit vier auf. Mein traum ist es mal in kanada bei YukonQuest rennen mit zufahren oder einfach nur dabei als Zuschauer. Meldet euch doch mal da könnte man ja mal ein bischen was austauschen.
Ich liebe Huskies, und bin mit zwei Malamut Rueden aufgewachsen. Hier in und um Kamloops gibts bestimmt einige Musher aber da ich erst seit gut 2 Monaten hier lebe bin ich noch auf der Suche . Wenn wir uns unsere Haus hier gekauft haben werde ich bestimmt wieder zwei zulegen
Mein Mann ist in D.land zuletzt in der 6 Hunde-Klasse off snow gefahren, da es in Norddeutschland nicht soviel Schnee gab die letzten Jahre Sind dann im July 2007 mit 9 Siberian Huskys nach Canada gekommen... Und mussten feststellen, das es ein himmelweiter Unterschied ist... Wir haben uns in diesem Jahr 3 Alaskan Huskys hier gekauft... und mann soll es nicht glauben: aber die frieren mehr bei -20 Grad wie unsere Siberier aus D.land Mein Mann sein Traum wäre es, das Iditarod zu fahren... Und wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja mal nach Whitehorse... Zumindest arbeiten wir darauf hin... Momentan leben wir 160 km east of edmonton...
Willst du denn evtl. auch mal in Canada leben???
@gauchito Wünsche euch ganz ganz viel Spass beim Yukon Quest... Darf ich meinem Mann gar nicht erzählen, da wird er glatt neidisch
Ach ja : im Januar findet in Quebec Daaquam die Weltmeisterschaft von IFSS in Carnicross-Schlittenhunderennen statt...
ich buddel hier mal den alten Fred aus. Ich hab selber zwei "nordische", bin schon zwei winzige Off-Snow-Rennen und endlich gibts in dem Teil der Schweiz, in dem ich lebe, auch genug Schnee für den Schlitten. Mehr Hunde anschaffen geht hier aus verschiedenen Gründen nicht, ein Grund dafür ist unter anderem die neue Hundeverordnung, demnach müßte ich mit dem neuen Hund oder den neuen Hunden, die Hundeschule besuchen. Aber für den Alltag erzogene Schlittenhunde sind dann meist für den Sport nimmer zu gebrauchen. Aus Spaß an der Freude handel ich mit Zubehör- und Schlitten für den Schlittenhundesport.
Sollte es uns nach Kanada verschlagen, dann natürlich nur mit Hunden und Schlitten
Hier ein Link zu einer klitzenkleinen Schlittenfahrt (Handyvideo) bei uns vor der Haustür: Schlittenfahrt