Hallo, mein name ist Jonny, und auch ich möchte mich(zwar etwas verspätet) hier vorstellen...
Ich bin 21 Jahre Jung,und wohne im Kreis Neuwied.Leider habe ich den Fehler gemacht "nur" die Hauptschule zu besuchen.Ich war einfach nur zu faul zum lernen...Naja,später ist man immer schlauer..Hab mit 15 die Schule beendet und dann erst Teilezurichter(2Jahre) und direkt im Anschluss weiter zum Industriemechaniker(1.5Jahre)gelernt.Durch eine gute Ausbildung hab ich dann doch noch den Realschulabschluss bekommen und war dann doch noch fleißig und hab mein Fachabi in der Abendschule nachgeholt.
Ja warum Kanada?Klar,am Anfang inspiriert durch Filme,dokus und Bilder. Dann hab ich als Touri 3 mal die USA bereist(2mal Texas,1mal quer durch) und 2mal Kanada.Was mir so gefällt?Ganz klar die weite,die Chance am Arbeitsmarkt und die Freundliche Art der Nordamerikaner(auch wenn die ziemlich oberflächlich ist). Vor 1 1/2Jahren hatte ich die Chance mit einem WP nach Kanada zu gehen, leider kam mir noch mein Zivildienst und nicht zuletzt meine Freundin dazwischen.Sie(Betty) macht momentan ne Ausbildung zur Physiotherapeutin, sobald sie fertig ist möchten wir es dann entweder mit einer WP oder PR versuchen.
Zur zeit bin ich damit beschäftigt mein Englisch aufzubessern und mich langsam auf die Auswanderung vorzubereiten.(Liege seit 2 monaten mit einem gebrochenem Sprunggelenk im Bett )..Und kann auch nicht viel tun..
Wünsche noch einen schönen Abend und nen guten Rutsch
Klar kannste was tun: Internet Recherche, Jobsuche, Englisch trainieren... Und mit Fachabi, abgeschlossener Ausbildung (k.A. was Industriemechaniker auf der NOC-Liste ist, sorry) sieht das doch gar nicht uebel aus.
B.t.w.: Es gibt "nur Hauptschueler", die als Tischler jeden Abiturienten "versaegen" ...
Erstmal jedem ein frohes neues neues Jahr! Bin grad von meinem SKI Urlaub zurück den ich ja nicht geniesen konnte---->Bruch
@mattes bei dem sturz auf der Treppe vor 2 Monaten hab ich mir mein rechten Arm und mein linkes Sprunkgelenk gebrochen.Hatte höllische Schmerzen, aber auf sämtliche Röentgenaufnahmen konnte man nichts von nem bruch sehen. Nach 3Wochen hab ich dann erst die Diagnose bekommen(war im CT). Dann kam ne Op und 6Tage Krankenhaus aufenthalt. Jetzt bekomme ich Physiotherapie, aber bis ich wieder laufen und Arbeiten kann, werden bestimmt noch 11/2Monate vergehen (laut Ärzte) .Wenigstens ist mein Arm wieder ok.
Zitat von JonnyB. Hatte höllische Schmerzen, aber auf sämtliche Röentgenaufnahmen konnte man nichts von nem bruch sehen. Nach 3Wochen hab ich dann erst die Diagnose bekommen
Oha..., das kann ich nachempfinden, obwohl es bei mir nur ne Rippe war. Musste damals dem Roentgendoc klarmachen, das auf seinen Aufnahmen einfach nix zu sehen war, weil die Aufnahmequalitaet so bescheiden war.
Mit Knochenbruechen in den Skiurlaub? Du koenntest nach Canada passen! Gibt n paar toughe Guys hier, z.B. die Mountain Biker in BC
6 Wochen Zeit, Dich in den ganzen Papierkrieg ein zu arbeiten - wirst keine Langeweile haben... Gute Besserung nochmal!
ja manchmal bin ich schon verrückt... Mich haben so einige Leutz angeguckt als ich 1.als Beifahrer ausgestiegen bin 2.meine freundin mir meine Krücken gebracht hat 3.ich mir 2 koffer umgehängt hab und 4.den rest der Bande noch gesagt hab wo es lang geht.
Wir fahren jetzt schon seit 4Jahren an Silvester nach Oberstdorf, da konnte ich nicht daheim bleiben, zumal ich dieses Jahr eh mit kochen und so dran war. Hatte eben "etwas" mehr zeit zum kochen.War trotzdem ne schöne Zeit.Die Ski musste ich stehen lassen, aber nen schlitten hab ich mir geschnappt ,dass war allerdings ziemlich anstrengend..
Ich werd jetzt erstmal mein Englisch verbessern und mich dann mal durch die CIC Seiten kämpfen.Denke mal damit dürfte ich bis auf weiteres beschäftigt sein.